Suchen Menü

auch eine bahnfrage

huhu,
ich überlege gerade ob ich mir die 50%kfz beantrage wegen meinem schwerbehindertenausweis oder die bahnfreikarte im nahverkehr.
ich wollte ja in den osterferien zu meiner freundin und anschließend zu mimimaus fahren.mein doc rät mir das aber nun ab,weil autofahren so weit mit meinen händen ist nicht,schon gar nicht wenn ich die schienen trage.ich ahb die heute bestellt und die sind heftiger als ich dachte....bin gespannt ob ich damit üüüüberhaupt noch auto fahren kann
wenn ich die bahnkarte nehme,bzw alle öffentlichen personenbeförderungsmöglichkeiten,dann kostet mich das 30 euro für ein halbes jahr,kann dann aber frei fahren.
so,nach troisdorf kostet mirco dann 20,jean und ich nix...schon mal gut für mein portmonai
mein problem ist das umsteigen.drei mal muß ich.zweimal kein problem ist denke ich zeit genug.einmal ist es viiiiiel zu eng.ich mit rollator,zwei kids und gepäck in 7 minuten von gleis 12 zu gleis 1 no way.....wie ist das wenn ich dann einen zug später nehme?und zb in der zeit essen gehe,ist dann mittags...geht das?oder muß ich die strecke fahren wie vorgeschieben????
und kann man da wen buchen oder so der mir mit dem gepäck hilft oder hat wer schon mal seinen koffer vorrausgeschickt?
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

auch eine bahnfrage

Huhu Petra!
Kann Dir zwar nicht auf Deine Fragen antworten - aber wenn wir in den Osterferien nicht auch wegfahren, könnte man mal ein Treffen irgendwann anpeilen, wenn Du noch Zeit übrighast?
GLG
Tina

tüüürlich,immer doch :-))))))liebe grüße

Schööööööööööön *freu* - GLG

:-)

auch eine bahnfrage

Huhu!
Also ich werde nen Karton mit Klamotten vorschicken nach Berlin! Haben wir schon immer so gemacht, weil selbst ohne diese Rollatorteil schafft man das kaum!
Ich fahre nur mit der Bahn weil es doch noch einfacher ist als fliegen! Sonst meide ich die Bahn wo es nur geht!!
GLG Petti

auch eine bahnfrage

huhu,
ist auch ne idee,danke schön!!!
liebe grüße petra

apropo,du schuldest mir noch einen kakao *g*wer doch ne gelegenheit LG

auch eine bahnfrage

hallo liebstes petralein!

ich habe neulich mal mit der bahn gesprochen, weil ich überlegt hatte ob ich mit kindern gepäck UND 2 autokindersitzen fahren kann.

ich habe das system zwar nicht so gaaanz verstanden, aber grob: ja, du kannst dir eine hilfe buchen. kostet wohl 12 euro. aber irgendwie ist das auch wieder in so einem service drin wo man über eine bestimmt nr. buchen muß. ich fürchte du mußt wirklich mal bei der bahn nachfragen, was die dir anbieten können. vielleicht gibt es ja für deine situation auch nochmal sonderkonditionen.

lg chia

auch eine bahnfrage

huhu,
danke schön,dann erkundige ich mich mal vor ort,falls ich da jeeeee hinkomme *g*
wie geht es dir?
darf ansich nicht soviel schreiben,hab mich gerade schon mit meiner frage übernommen *örgs* hab vorhin schon schimpfe von männe bekommen weil ich zu viel mach....grrr
liebe grüße dat petralein

auch eine bahnfrage

Huhu,

es gibt so einen Kofferservice, den man vorher bestellen kann, kostet 2,50 € pro Gepäckstück (meine ich), wird aber nicht auf allen Bahnhöfen angeboten............ ha, genau, hab' grad geguckt, schau' mal hier .

Ansonsten kannst Du, meine ich, auch eine Pause mit einbuchen, warum denn nicht?

LG

Anja

danke :-) da guck ich gleich mal :-) liebe grüße

auch eine bahnfrage

Huhu!
Aaalso, wenn ich für meine Chefs Zugfahrten buche, dann buche ich oft nur die Strecken ohne Platzreservierung, d. h. sie können sich aussuchen, ob sie dann den Zug um 11.00 Uhr, 13.00 Uhr oder wann auch immer nehmen. Du kannst also problemlos einen Zug später fahren.
LG Denise

ok,danke schön!liebe grüße

auch eine bahnfrage

huhu!

also du kannst kostenlos bei der info einen service bestellen, der steht dann am gleis und hilft euch raus.bzw rein.da musste auch alles genau angeben, also zugnummer und wagen und abteil.

ich hab das mal genutzt, als ich das 1. mal zu olli gefahren bin und auch 3x umsteigen musste. aber weißte was? hier in weimar stand jemand da..in frankfurt nicht, in mannheim nicht und in stuttgart erst recht nicht *grummel* das gleiche auf dem heimweg..aber in weimar wurde ich empfangen von einem bahnmenschen...was sagt dir das? aber es fahren soviele leute mit, die helfen einem schon und mirco ist ja auch schon groß.

so und wegen der verbindung...wenn du diesen sparpreis nutzt, dann musst du dich an die zeiten und auch an die verbindung halten. geht nix anderes. also entweder gleich ne andre verbindung nehmen oder halt nicht den sparpreis beanspruchen :o/

LG schildie

auch eine bahnfrage

huhu,
ich habe keinen sparpreis,ich brauch nicht mal ne fahrkarte wenn ich das richtig verstanden habe (???aber da erkundige ich mich nochmal),ich bekomm wohl so eine karte ,damit kann ich 1/2-1 jahr für 30/60 euro bahn,straßenbahn und bus fahren
liebe grüße petra

auch eine bahnfrage

na dann ist es wurscht ob de zwischendrin essen gehst *g* das ist halt nur mit dem sparpreis so.

allerdings weiß ich nicht, wie sich das mit dem kostenlosen helfer verhält, also ob der auch im nahverkehr gilt oder nur mit ice.aber ich denke mal, das geht auch so. frag da einfach ma nach. :o)

LG schildie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen