Suchen Menü

auch Weihnachtsfrage: Lerncomputer?

Seit Fabians Cousin einen billigen Lerncomputer bekam, wünscht sich Fabian auch einen "Benquter"

Wie ist eure Meinung dazu?

für mich waren Lerncomputer bisher für unbeschäftigte Kinder, denen die Eltern nicht a là A = Affe vorsagen wollen;

lg Katha

Bisherige Antworten

auch Weihnachtsfrage: Lerncomputer?

Wir hatten einen von VTECH (Lernzirkus). Ich fand die Grafik grauenhaft! Viel zu kleines Display! Dann lieber ein tolles Spiel für Mamas PC und dort mal probieren!
Wir haben das Teil erst vor kurzem verkauft.
Außerdem haben wir noch ein Frogpad. Auch das finde ich, ist nicht so der Hammer! Irgendwann wirds eintönig! Gut, man kann immer mal ein neues Buch zum Einlegen dazu kaufen, aber dennoch. Nö, der HIT ist es nicht!
LG, Brit

auch Weihnachtsfrage: Lerncomputer?

Hi !

Bei uns ist das ähnlich, aber wir haben uns entschieden, dass das Teil nur zum Spielen sein soll. Also wenn sie was dabei lernt, ist es gut, wenn nicht, lernt sie es von uns, Kiga, etc.

D.h. sie bekommt einen. Allerdings ist sie Brillenträgerin, was uns dazu veraanlassthat, die Augen nicht auch noch mit einem solchen Minidisplay ohne jegliche Einstellungsmöglichkeit zu belasten.

Demnach bekommt sie den Interaktiven Computer von Winnie Puuh, der vermutlich recht bald an Marlon übergehen wird, der im April 3 wird...

LG Manu

auch Weihnachtsfrage: Lerncomputer?

Hallo Katha,

ich halte das für Geldschneiderei. Pascal spielt an unseren PCs oder am Laptop, es gibt so viele schöne Seiten mit Spielen für Kinder oder PC-Spiele, da finde ich muss ein Lerncomputer nicht sein.

LG Mattina

auch Weihnachtsfrage: Lerncomputer?

Hi Katha,
Luca bekommt nen eigenen richtigen PC ...von diesen Lern-PC's halten wir nicht viel.... Luca darf ab u. an unserem spielen...
LG kerstin

auch Weihnachtsfrage: Lerncomputer?

Hallo Katha,

Maya möchte auch einen, aber ich finde die doof. Der Bildausschnitt ist winzig klein, die Grafik doof und es sind nur wenige Spiele drauf. Deshalb kaufen wir keinen und lassen Maya lieber hin und wieder an unserem Rechner Spiele auf kika.de spielen. Da hat sie meiner Meinung nach deutlich mehr von, weil das Bild größer und besser und die Auswahl größer ist.

LG Mareike

auch Weihnachtsfrage: Lerncomputer?

Hallo Katha!
Unter 6 Jahren sollen die Kinder ja nur sehr dosiert fernsehen UND Computer spielen... mit einem eigenen Computer würden sie sicher zu viel davor sitzen, also von mir auch ein Nein, aber blöd ist es natürlich immer, wenn die Kinder wo was sehen und dann unbedingt haben wollen!
Habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich nicht zu Linchens Geburtstag gratuliert habe! Sorry, alles Gute noch deiner Maus!
Wie geht es ihr denn? Steckt sie schon in der Trotzphase? Und ist Fabian schon etwas "offener" geworden?
LG ins Ländle
Irene

auch Weihnachtsfrage: Lerncomputer?

Hallo irene,

läuft noch alles glatt im Beruf? jetzt sind es doch schon ein paar Wochen vorbei;

danke für Linchens Geburtstagsglückwünsche, leider war sie krank und fiebrig, also fiel der Geburtstag eher ins Wasser;

Nein, sie ist nicht in der Trotzphase, sie ist in der "Beleidigt-sein" Phase, sage ich Nein (und das nicht mal laut), dann heult sie gleich los, legt sich auf den Boden, steckt das Gesicht auf die Erde und ist beleidigt; soo beleidigt, daß sie dann sogar angebotene Schokolade nicht annimmt und Nein herauspresst, nur weil es nicht das von ihr ausgewählte Stückchen war; - hier scheint mir der Unterschied deutlich zu werden, daß sie ein Mädchen ist ;-)

Mit fabi? war ich diese Woche montags bei einer Autismussprechstunde, Dienstags beim Kinderpsychologen und heute bei der Cranio-Sacral-Therapeutin - bedarf`s der Worte mehr?

Was machen deine beiden süßen? immer noch die strahlend blauen Augen?

lg katha

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen