Suchen Menü

auch OT: Thermomix

hallo,
kennt oder hat jemand einen thermomix? eine freunin von mir "vertreibt" diese teile seit kurzem und möcht mir gern so eine party aufschwatzen.
ich hab mal so ein bischen darüber gelesen, klingt auch ganz gut, aber der preis ist ja auch nicht wirklich ohne : derzeit im angebot für runde 900€!!!
paul hat mich nur debil grinsend angeschaut und meinte : "nicht im ernst, oder ???"
ist er es nun wert? ( nicht paul;-) -> der mixer ;-) )
glg kerstin
, die jetzt mal wieder schnell zum kranken hasen geht
:-(
Bisherige Antworten

auch OT: Thermomix

hi kerstin,
ich habe keinen und ich denke, das ist auch nichts für mich.
aber eine freundin hat den und macht fast alles damit. ich denke, man muss einiges umstellen an kochgewohnheiten, angeblich soll es ja einfacher sein.
mich stört auch der immens teure preis, der hebt einen eventuellen vorteil nicht auf. irgendwas muss man da ja auch noch selbst machen :-)
und ich koche dann doch zu gerne.
glg tina

auch OT: Thermomix

eure antworten bestätigen mich !
ich finde es 1. viel zu viel ged für so ein gerät, 2. wie franzi schon sagt, kann das teil auch nicht gleichzeitig kartoffel, möhren und soße garen und dazu fleisch braten!
die 900€ ( wenn ich sie denn grad hätte ;-) ) würde ich derzeit eher in eine nette digi spiegel reflex investieren!
glg kerstin

auch OT: Thermomix

Hei!
Behalt Paul und vergiss den Thermomix.
Ich hab mir den mal angeschaut, Thermomix meine ich, nicht Paul. Und wenn Du schon irgendwas an Hausgeräten hast, brauchst Du den nicht. Und 900€ ist ja auch kein Schnäppchen. Wie lange muss Paul fuer 900€ arbeiten? Fuer den Preis kriegt man ein gebrauchtes Auto oder einen schönen Urlaub...
LG Leena, heute mit echt schlechter Laune...

auch OT: Thermomix

.... oder eine schöne digi spiegelreflex!!!
du hast recht! aber ich hatte mich auch nicht ernsthaft mit kaufabsichten beschäftigt!
glg kerstin
ps : ist die laune schon wieder etwas besser?

auch OT: Thermomix

Ich halte davon überhaupt garnichts. Aber ich koche auch gerne. Das Gerät kann doch ohnehin immer nur eine Sache machen, wenn ich koche, brauch ich manchmal vier bis fünf Töpfe, da nützt mir doch so ein gerät nichts. Außerdem reagieren Lebensmittel immer anders, da kann doch so ein Gerät gar nicht mit umgehen, da gibt's nur Programme und fertig.

Mal abgesehen davon, daß ich auch meinen kindern zeigen will, wie man kocht, Rührei können sie schon ;-)

Nö, für mich ist kochen auch ein sinnliches und soziales Erleben (oje wie hochtrabend, aber Du weiß, was ich meine?) und so ein Ding kann mir das nicht ersetzen.

Ich koch ja auch nicht in der Mikrowelle. Und Brot backe ich auch wieder im Ofen - wenn ich es denn mal selbst backe - und nicht in der brotbackmaschine.

Vom preis mal ganz abgesehen, da kriegt man ja schon einen prima herd für. Oder so einen Dampfbackofen zum Einbauen (glaub ich), der soll auch super sein.

LG franziska (die aber auch nichts von Tupper hat, weil es normale Plastiksachen auch tun)

auch OT: Thermomix

ach noch was: wenn Du ins Kochen investieren willst, kauf Dir ein paar richtig gute, scharfe Messer. Die kosten ziemlich viel, aber bringen auch viel. Ich schneide alles selbst, ich benutze so einen Mixer überhaupt nicht (außer wenn ich alle Jubeljahre mal so körnige Gemüsebrühe selbst mache), den meisten Lebensmitteln tut das nicht wirklich gut. grade Kräuter sollten wirklich mit einem richtig scharfen Messer geschnitten werden.
Und ein gutes Handrührgerät für's backen ist auch Gold wert.
Mann mann, ich hör mich an wie die Super-Hausfrau. Dabei koche und backe (und esse) ich nur wirklich gerne (aufräumen kann dann gerne jemand anderes)
LG franziska

auch OT: Thermomix

jepp, ich halte da auch nichts von!
davon abgesehen, ess ich ja nicht alles pürriert.. zumindest noch nicht!!!!
aber es ist schon so, wie du schreibst, kartoffeln, möhren und ein steak können nicht gelichzeitig zubereitet werden.
also, nehmen wie die ( grad leider nicht vorhandene kohle) und investieren sie sinnvoll!!!
ich hatte mich aber auch nicht ernsthaft mit kaufabsichten getragen, es war mehr eine informative umfrage!
glg kerstin ( die die schränke mit tupper voll hat ;-))

ich hab einen

Hallo Kerstin
ich hab einen seit 2002. Damals wurden die noch in der USA verkauft. (Ich lebe in USA) Ich mache jeden Tag was damit. Ich hab aber auch sonst keine Kuechengeraete. Hatte ich noch nie. (Waage, Mixer und und all das halt). Ich habe ja einen schwer behinderten Sohn, 5 Jahre. Er kann nur sehr kleine Mengen essen und die nur aus dem Thermomix. (oder halt babyglaeschen) Das Geraet ist prima. Besonders auch zum Marmelade einkochen. Ausserdem mix ich taeglich Milch mit Obst fuer Linus, sone Art Bananen-Obst Milch. Getreide mahlen, Pizzateig, alles kein Problem. Allerding muss man seine Kochgewohnheiten umstellen. War bei mir einfach, ich hatte Keine :-) Ich war halt Singel.
Lass Dirs mal zeigen. Der Preis ist natuerlich gewaltig!!! Ich hab damals 500 $ bezahlt. War ne Menge Geld. Hat sich aber gelohnt.
Viel Glueck
Petra

auch OT: Thermomix

Hallo,
ich war schon mal auf einer thermomix-vorführung von einer bekannten - die hat sich den dadurch finanziert. für mich wäre das nix - ich würde den nur als küchenmaschine benutzen - und dafür wäre er wohl zu teuer. ich finde um zu kochen braucht man nicht so ein gerät, was dumm rum steht.
gruß tina

auch OT: Thermomix

Ich war bereits auf 2 Vorführungen (meien Tante und meine Cousine haben einen) und 2 mal zum Kundenkochen.
Ich finde den Thermomix toll, wenn man entprechend kocht und das Geld ungenutzt rumliegen hat.
Kulinarisch sind die Vorführungen nicht zu verachten, wenn du Lust auf gutes Essen hast, veranstalte doch einfach eine. ALlerdings sollte man sich keinen Thermomix aufschwätzen lassen wenn man nicht will (nein, auch nicht mit Ratenzahlung).
Ich war letzes Jahr kurz davor einen zu kaufen, dann war leider meine schweineteure Miele-Waschmaschine im Ar... (nach ganzen 5 Jahren Totalschaden!!). Das wars dann erstmal zu dem Thema.
Der Thermomix vereinfacht schon sehr viel, wenn man seine Kochgewohnheiuten dementsprechend anpasst. Und ich finde: je größer der Haushalt und je knapper die Zeit, desto eher rentiert sich so ein Ding (wenn man überhaupt von rentieren sprechen kann bei dem Preis).
LG Kiki

auch OT: Thermomix

*hüstel*
Also, ein Haushaltsgerät, das so teuer ist, würde ich mir wohl nicht anschaffen. Da kann ich Paul schon verstehen...
LG,
Susanne

auch eine Userin

Ich den TM seit ca. 13 Jahren und bin ziemlich froh, ihn zu haben.
Es kam bei den Antworten immer durch: "ich brauch keinen, denn ich koche gerne" das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Ich koche auch gern, trotzdem benutze ich den TM täglich. Ich habe 5 Freundinnen, die das ähnlich sehen, wir haben uns unseren jeweils kurz nacheinander gekauft und sind heute immer noch begeistert.
Ich reibe damit Parmesan frisch, mahle mein Mehl frisch, um es darin gleich weiter zu verarbeiten, machen viele Teige drin und damit auch viele Dinge selber, die man sonst halt fertig kauft. Bei mir gab es noch nie fertige Reiberdatschi oder Apfelmus, auch Marmelade wird selbst gekocht, Pudding aus dem Päckchen oder fertigen Puderzucker gibt es bei mir nicht im Haushalt.
Zu klein ist er für einen 6 Personen Haushalt, aber mit 4 Personen kommt man gut hin mit den Mengen.
Toll finde ich auch, dass ich z.B. für Rührkuchen nur 2 Minuten brauche, dann ist er fertig und ich kann ihn in die Form füllen. Mit dem Handrührgerät hat das immer ewig gedauert.
Ich koche viele Süßspeisen drin, aber auch Eintöpfe und sowas. Und man muss nicht alles pürrieren, man kann darin auch stückig kochen. Den Varoma-Aufsatz hab ich nicht, den gabs bei meinem Modell noch nicht.
Das mit dem teuer ist so ne Sache. Meine Mutter hatte für unseren 9 Personenhaushalt eine Mixi Küchenmaschine. Weil da der Motor sehr kräftig ist, unkaputtbar und nur auf Messen zu bekommen. Die hat 1800 DM gekostet und jeweils 500 DM die Zubehörteile: Saftpresse, Fleischwolf incl. Nudelmaschine, Mahlwerk, etc. Als ich von daheim auszog, hab ich mir für 350 DM eine Bosch Küchenmaschine geholt, sah genauso aus, wie die von meiner Mutter. Ein himmelweiter Unterschied, im Laufe der Jahre arg nachgelassen in der Qualität und realtiv schnell Verschleiß. Da wußte ich, warum die Maschine von meiner Mutter so teuer war.
Als ich den TM kennenlernte, fand ich den Preis eigentlich ok, weil viel günstiger als die Maschine meiner Mutter und nicht so viel Aufsätze, trotzdem fast alles damit machbar. Und läuft bis heute ohne Verschleiß, ohne Wartung, ohne dass irgendwas kaputt gegangen wäre.
Und hat sich im Preis längst amortisiert, dadurch, dass ich viel selber gemacht habe, was fertig mehr Geld kostet.
Deshalb von mir ein klares Pro - auch wenn ich gerne koche.
LG
Aline

auch OT: Thermomix

Ich geb mal nun ohne die andren Kommentare gelesen zu haben meinen ab:
Hi Kerstin ! :-)
Meine Schwester hat auch so ein Teil, nutzt es für ihre 6köpfige Familie seit Jahren wirklich oft und ist voll zufrieden. Ich war damals auch bei der Präsentation (damals noch in DM.. 1800 glaub ich) und meinte nur, für den Preis kauf ich so ein Teil nur, wenn es auch putzt, bügelt und Dauerwellen macht.
:-)
LG, Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen