Suchen Menü

auch @Nicole: Tageszusammenfassung bitte! Wie waren die Geburten?

Bisherige Antworten

Also:

Ich muß mich definitiv runterregeln, meine Ansätze sind zu hoch. Wie konnte ich davon ausgehen, das 14,15 und16jähr. Mädels wissen das die Brust nicht nur dekorativ und lockend ist, sondern Milch produziert. Man kann Kinder stillen. Mindestens eine hatte das noch nie gehört.
Ich hab heute das zepter in die Hand genommen, weil mir die anderen einfach nicht gründlich genug gearbeitet haben (kompetenzproblem hab)
Naja, ich hab die vier Phasen der Geburt beschrieben, hab anhand von handdarstellungen versucht zu zeigen.
Hab Tragekurse gegeben, einen Ergo und einen Marsupi verliehen.
War Stanbdesbeamtin, Hebamme und Erzieherin und LIEBE diese Aufgabe!
DAS WILL ICH IMMER MACHEN!
Auch wenn zwei heute schon geschwänzt haben. Ich will ich will ich will.
Die übrigen Mädels hatten viel Spass, waren irre aufgeregt als sie mit den Babies den Treff verlassen durften.
Ich hab Bücher verteilt, zum Blättern, hab auf Hebammenhilfe aufmerksam gemacht, hab von mir erzählt. Donnerstag nehme ich Carli mit :-))
Ich bin aber auch ganz schön ko, also hier siehts aus wie Sau.
Aber egal. Morgen kommt Schütteltrauma, Sid und Austausch.
Ich hab nochmal Nahrungen mit für morgen, und würde halt erklären wie man denn ne Flasche bereitet, worauf man achten muß etc.
Hurra heut ist wieder Dienstag!
LG Nicole

Jepp, Dienstag. Ich bau jetzt gleich das Büglebrett davor auf.

Aber eins noch:

Bekommen die Mädels schulfrei oder müssen sie völlig übermüdet zur Schule? Dann wäre das ganze ja nur semirealistisch. Zumindest in den ersten Wochen, würde wohl nur ein minimalistischer Teil wieder zur Schule gehen. Ein bestimmtes Klientel würde sogar eher die Chance nutzen nicht mehr gehen zu müssen .

LG, Myriam

Jepp, Dienstag. Ich bau jetzt gleich das Büglebrett davor auf.

schulfrei, ist wie projektwoche. hättest du nicht auch lust zu sowas? lg nicole

Jepp, Dienstag. Ich bau jetzt gleich das Büglebrett davor auf.

Doch, schon. Aber nicht noch nebenbei - glaub ich. Ich hab gerade eine Erhöhung meiner Stunden abgelehnt und erwähne immer wieder das ich doch eigentlich noch in ELTERNZEIT bin. Ist ja auch nicht mehr lange.

Manchmal würd ich gern mehr, manchmal nicht. Bin ich unentschlossen? Wenn ich arbeiten bin, will ich eigentlich zu Hause sein, andererseits ist es ja auch ganz nett ... Ach das was ich gern würde geht nicht (z.B. jeden Tag 2 Std. arbeiten - geht aber nicht, weil 20 km eine Strecke, lohnt sich dann nicht).

Aber spannend find ich es allemal. Und für Dich doch wie geschaffen! Du kannst Deine Ideale an die Frau bringen und musst Dich nicht verstellen. Auch wenn sie die Ökotussi-Ratschläge *gg* vielleicht nicht alle durch und durch toll finden. Jeder wird sich ein kleines bißchen behalten.

LG, Myriam *mit Bjarne der im Bett vor sich hin brabbelt, aber wohl noch nicht schlafen will*

Jepp, Dienstag. Ich bau jetzt gleich das Büglebrett davor auf.

solche ratschläge gebe ich ja gar nicht, da gehts ja um anderes. hach, ich fahre 10km plus3 für kids für 2,5 std. täglich. dürfte gerne mehr sein, wenn carli größer ist. lg nicole

Jepp, Dienstag. Ich bau jetzt gleich das Büglebrett davor auf.

Auch ohne Ratschläge wird Deine Einstellung rüberkommen. Ganz sicher. Ist doch auch gut so. Alles andere würde nicht emphatisch *foggy, was bedeutet dieses Wort? Ich hoffe Du hast aufgepasst!* wirken.

LG, Myriam

Jepp, Dienstag. Ich bau jetzt gleich das Büglebrett davor auf.

Wir haben vorhin telefoniert, ich lach jetzt noch, das mach echt spass, ichhab ihr erklärt das ich auf keinem Fall mit IHR verheiratet sein möchte :-))
Ausserdem muß ich sie überzeugen mit mir nach Segeberg zur Oldienight zu fahren! Suzie Quatro, Münchner Freiheit, die anderen hab ich grad vergessen, aber schön ists immer! LG Nicole

Ich bin ja mehr die Robbie-Tussen-Fraktion. Und stolz drauf!

Hast Du sie gefragt, ob sie das Wort kennt und aufgepasst hat?

LG, Myriam

Ich bin ja mehr die Robbie-Tussen-Fraktion. Und stolz drauf!

Nee, ich hab heute mittag mit ihr telefoniert.
Achja, meine kurzer ist immernoch halbvoll und warm.... der geht in den ausguss. LG Nicole

*Prost*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen