Suchen Menü

auch Kindermund und mehr

Will mich endlich auch mal wieder hier melden.

In der letzen Zeit haben Paul und ich immer mal das "perfekte Dinner" geguckt. Letztens kam er ins Wohnzimmer, ich saß beim Stillen und guckte wieder mal die Sendung, da guckte er kurz zum Fernseher und meinte dann erkennend: "Ah, das perfekte Döner!"

Paul badet. Ich bin kurz draußen, als ich wieder ins Bad gucke, steht er vor der Wanne, einen langen Luftballon, mit dem man so Tiere o.ä. falten kann, in der Hand und "angelt". Als ich sage: "Das kannst du doch auch in der Wanne machen?" antwortet er: "Nein, da beißen mich doch die Fische!"

Paul fängt jetzt übrigends an, Buchstaben zusammenzuziehen und somit zu LESEN! Bin total baff, dass er sich das so selbst beibringt. Dabei haben wir in der letzten Zeit überhaupt nicht mehr auf Buchstaben geachtet. Als er 3 wurde, hat er überall Buchstaben entdeckt. Nun haben wir ein Plakat an die Wand gemacht, auf dem alle Buchstaben drauf sind, dazu ein Bild und das entsprechende Wort in Großbuchstaben. Dass er das wirklich liest, habe ich gemerkt, als der "DINO" gelesen hat und ganz erstaunt war, dass das ein Dino sein soll. Außerdem, wer kennt schon ein "YAK"?

LG Tina mit Paul *25.09.2003 und Benjamin *28.03.07, also gut 4 Monate

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen