Suchen Menü

au weier...

lieber Birthe, Du hast es geschafft!!! Freu Dich.
Ich danke Dir herzlichst für Deinen ehrlichen Bericht, Du glaubsr nicht, wie Du mir ua. hilfst, so langsam werde ich mir bewußt, was mich da erwartet, so kann ich diesen Film dann mal auch ablaufen lassen, ohne grauseligste Vorstellungen vom durch die Gegend spritzenden Blut, völlig absurdes, wenn man wirklich null Vorstellung davon hat.
Natürlich beunruhigt mich das Setzen des Zugangs während Kind noch wach sei... Ich muß in die Klinik anrufen und nachfragen, hab nämlich so verstanden, Kind kriegt nur eine Spritze nach der er schläft...
Sorry, kann nix mehr schreiben, Kind zerrt gerade an meinem Ärmel und das unaufhörlich...
Danke und ich drücke Dich, Du hast es ganz toll gemeistert, und alle Bilder verschwimmen irgendwann...Knuddel Jaron, alles ist gut:-)))
LG diotima, die gestern ganz oft an Dich gedacht hat...
Bisherige Antworten

soll unter Birthes Postig stehen!!!!sorry,lg

au weier...

hallo diotima,

ich habs extra so ausführlich geschrieben. hauptsächlich für dich und bine, damit ihr in etwa wisst, was auch euch zu kommt.

klar ist man vorher extrem aufgeregt und angespannt, aber einzelne momente (wie beschrieben) bringen einen dann völlig aus der fassung. mach dir keine gedanken wegen des zugangs. frag nach diesen emla pflastern oder der emla salbe. das kommt eine stunde vorher auf die potentiellen venen und dann merkt ben nix vom einstich. bei jaron wurde eben dieser zugang gelegt und dadurch dann das narkosemittel gespritzt. stimmt also quasi mit einem pieks und dann schlafen.

ich persönlich bin am liebsten so genau wie möglich informiert, denn dann kann ich mich ein wenig darauf vorbereiten. überraschungen mag ich nur bei erfreulichen dingen. dieses wegsacken kam natürlich auch dadurch, dass jaron bei meinem mann auf dem schoß saß. hätte er gelegen, hätte es wahrscheinlich nicht so dramatisch ausgesehen. und wenn man sich dann auch auf diese brüllerei einstellt ist nichts gruseliges mehr an der sache dran. an blut wirst du sicherlich nicht viel sehen. jarons narbe sieht sehr gut aus und im pflaster waren nur wenige tropfen blut.

also, ganz ruhig liebe diotima. auch du wirst das schaffen und hinterher sehr erleichtert sein, wenn es vorbei ist.

ganz liebe grüße von birthe

ja...

...die einzelne Momente...genau an solche denke ich eben. Ben hat so eine hysterische Art, er gerät außer sich auch in ganz normalen Alltagsituationen. Ich versuche mir dauernd vorzustellen, wie er diese Situation erleben wird. Diese Panik- oder Wutattacken sind für mich auch im normalem Leben schwer zu ertragen, weil er sich manchmal recht schlecht beruhiegen läßt. Nun wird es allmählich etwas besser. Ich habe ihm auch schon von der 'Reperatur' erzählt und von Leuten in Schlafanzügen und vom Schlafraum, er schein das alles zu akzeptieren vorerst. Auch die Untersuchung beim letzten mal war in Ordnung, er war in der Lage alles über sich ergehen zu lassen, was keineswegs für ihn eine Selbstverständlichkeit ist. Ob das generell so ist, daß die Kinder im OP-RAum in Panik geraten und schreien?
Noch mal danke und schlaf gut, ein wenig beneide ich Dich schon, daß Dus hinter Dich gebracht hast...lg diotima

ja...

Guten Morgen, liebe Diotima!
Elea hat schon 2 OPs mit Vollnarkose hinter sich - wobei meinerseits auch nach dem 2. Mal nicht im geringsten eine Art von Gewöhung zu spüren war... Aber das wollte ich ja gar nicht schreiben. Es ist völlig normal, dass die Kinder nach dem Aufwachen aus der Narkose erstmal schreien und weinen. Man fühlt sich sehr hilflos dabei, weil wirklich nichts zu helfen scheint, aber immerhin fand ich es sehr beruhigend, dass Elea mir nach der 2. OP in dieser Schreiphase gesagt hat, dass ihr nichts wehtut.
So - alles gute Euch! Ich hör jetzt mal auf hier zu schreiben, mich nervt es immens, dass ich hier nur einen Teil meines Textes sehe, weil der Rest durch eine (geblockte) Anzeige bedeckt ist. Ausserdem scheint draussen die Sonne und auf mich warten noch Buch und Badewanne!
Liebe Grüße,
Rhea

waas?

Liebe Rhea,
welchen Browser benutzt Du denn? Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder kannst Du vorübergehend Java Script für das Forum abschalten, oder einen anderen Browser benutzen. Diese Erscheinung kenne ich, ist wirklich nervig, kommt bei mir aber hier nicht, ich benutze zur Zeit Opera.
Zur OP - mich gruselts eigentlich überwiegend von dem potenziellen Schreien vor der OP. Die Ohnmacht des Kindes zu spüren und ihm nicht helfen können, dürfen, was weiß ich. Das ist eine furchtbare Vorstellung für mich. Nach dem Aufwachen stelle ich mir alles viel einfacher vor...die Letze Augenblicke vor dem Wegsacken haben für mich ein Schreckensgesicht bekommen.
Wie hast Du diese Augenblicke erlebt? Warum war Deine Süße operiert? Waren das die Mandeln? Erinnere ich mich gut?
LG diotima

waas?

Liebe Diotima,
ich benutze den IE 7.irgendwas. Und ich seh es nicht so recht ein, meine überall funktionierenden Einstellungen zu ändern. Die Qualimedics machen ihr Geld mit PIs, und ich komme einfach nur noch sehr selten hier vorbei, wenn ich jedesmal feststelle, dass etwas nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.. Weniger PIs, weniger Geld, selber Schuld.
Vor den OPs (einmal Poypen raus, Paukenröhrchen rein, einmal Paukenröhrchen wieder raus) war Elea recht entspannt. Ich habe dieses Wegsacken auch nicht erlebt, wir haben uns immer von einem beduselten (danke, Dormicum!) Kind verabschiedet, das mit seinem Schmusetier in den OP getragen wurde. Für mich waren die Momente des Wartens die schlimmsten, als Ärztin weiss man ja ganz gut, dass die anderen auch nur mit Wasser kochen und dass genauso wie bei jedem anderen Beruf Menschen am Werk sind, die auch mal schlechte Tage haben können. Das hat mir Sorgen gemacht. Ich gebe weder mich noch die meinen gern in fremde Hände, ist einfach so.
Einen schönen Sonntag noch, ich geh jetzt an den Schreibtisch, muss was arbeiten, während Mann und Maus in der Badewanne dümpeln und dann die Sendung mit der Maus gucken.
Liebe Grüße,
Rhea

nur noch eine winzige Frage und dann...

..lasse ich Dich in Ruhe:-) Ist dieses Dormicum ein als Standart eingesetztes Beruhigungsmittel, oder soll ich da nachfragen, bzw. darauf bestehen? Es wäre mir schon wichtig, daß mein Söhnchen sich nicht allzu aufregt...In diesem Aufklärungsbogen steht nämlich nichts weiter über das Mittelchen, die Ärztin hat etwas von Nasensprey gemurmelt, ich war aber zu dem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage irgendwelche weitere Fragen zu stellen, weil ich mich darauf konzentriert habe nicht in Tränen auszubrechen, damit die Gute keine Anmerkung in Bens Unterlagen macht: HYSTERISCHE MUTTER! Oder so:-)
LG diotima

nur noch eine winzige Frage und dann...

Liebe Diotoma,
wir haben bei unseren insgesamt 4 Narkosen immer Dormicum bekommen 3x als Saft, 1x als "Einlauf" (war eine Spritze und ging in den Po). Fand ich (und vor allem Franz total blöd)! Der Anästhesist meinte, das wäre dort so üblich! Bin mal auf nächste Woche gespannt, da ist es wieder ne neue Klinik.
Im Normalfall haben wir Franz auch immer total aufgedreht und lachend abgegeben ;-), was die Angst bei mir nicht verkleinert hat! Die Warterei war für mich auch immer das schlimmste!
ich drück euch die Daumen!
LG Fibi

nur noch eine winzige Frage und dann...

hallo diotima,

ich glaube nicht, dass dormicum standard ist, aber frag unbedingt danach. inken hatte für mich einen minifragebogen geschrieben für das narkosevorgespräch. das hat mir sehr geholfen, denn von selber wär ich auf verschiedene sachen nicht gekommen. allerdings war die anästhesistin vom vorgespräch nicht nur sehr nett sondern auch sehr gründlich und ich musste fast gar keine fragen stellen, weil sie alles selber erzählt hat. ich hatte mir einen zettel mitgenommen und abgehakt, sonst hätte ich sicher die hälfte vergessen.

ich weiß auch nicht, ob diese emla-pflaster standard sind. aber doch schön fürs kind, wenn es den pieks nicht spürt.

liebe grüße, birthe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen