Suchen Menü

arnica auch bei brandblasen?????oder was am besten????

hallo,
war gerade beim gyn weil meine wunde aufgerissen ist *grmpf* und da fand jean so ein teil zum durchgucken an dem gynstuhl soooo toll.sie durfte dann einmal mit meiner gyn durchgucken und danach sollte sie die finger von lassen.tja ,jean weiß jetzt das das ganz dumm laufen kann wenn man nicht auf mama hört und hat jetzt den zeigerfinger verbrand.auf der spitze vom zeigefinger hat sie jetzt eine brandblase,die zwei sekunden nach dem anfassen schon da war.wir haben da in der praxis gleich gekühlt,aber jetzt zu hause jammert sie ein wenig das es wehtut
nehme ich da jetzt arnica,oder fenistil oder beides????oder was ganz anderes???
die gyn war trotz des risses sehr zufrieden und meinte das es jetzt von handtellergroß auf daumenbreit zu ist und es gut heilt.der riss brennt ziemlich und ich muß jetzt ne cortisoncreme drauf machen,aber das spar ich mir grmpf.cortison kommt mir nicht mehr an oder in den körper,auch wenn sie mir versicherte das es was anderes ist von außen als innen
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

arnica auch bei brandblasen?????oder was am besten????

Hallo Petra,
ich würde keine Salbe drauf machen am besten weiter zu kühlen! Wenn du hast gibt ihr Arnica globuli.
LG susi333

arnica auch bei brandblasen?????oder was am besten????

huhu,
danke,ja arnica globulis meinte ich auch,die hab ich da.allerdings schläft sie jetzt,hat das auch noch später eine wirkung?und wieviel wie oft nehme ich die bei so etwas?
liebe grüße toyota

Susi333?

Hm,

ich hab da eine Ahnung ? ;O) Richtig? Wenn DU es bist, weisst du auch warum DIESER Text. Bist du "meine" Susi? *G* LG;Sabine

Susi333?

Hallo,

Deine Ahnung ist richtig! Schön dich zu lesen.

LG susi

arnica auch bei brandblasen?????oder was am besten????

Hallo Petra,

Ja Cantharis hätte ich dir auch empfohlen doch das hat man leider nicht immer im Hause, du kannst immer 5 globuli Std. geben bis sie keine schmerzen mehr hat oder aber auch alle 2 Std. wenn keine Schmerzen mehr vorhanden sind brauchst du es ihr nicht mehr geben! Du kannst die 5 Glob. auch in einem Glas Wasser auflösen und ihr viertelstd. zu trinken geben.

LG susi333

Cantharis

Hi Petra,

bei Verbrennungen hilft Cantharis, ich hatte letzte Jahr mit der Heißklebepistole auf meinen Arm geklebt und dann versucht den Kleber abzumachen. Haut ging mit ab, aber mit Cantharis ging es super. Hat schon nach 5 Min. nicht mehr wehgetan.

LG JUle

Cantharis

hallo,
catharis kenn ich nicht :-( hab ich auch nicht hier.sie ist eh gerade beim tippen von meinem eröffnungsposting eingeschlafen
lieb egrüße petra

Hää, Cantharis ist doch für Harnwegssachen?!? LG!

bewährt bei Harnwegsinfekten, Verbrennungen und Verbrühungen. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen