Suchen Menü

apropos kassettenrecorder...

welche kassetten hören eure zwerge denn am liebsten? was kann man zu weihnachten schenken?
*totalplanlosbin* Manuela.
Bisherige Antworten

Kannst Du vielleicht erstmal bei mir antworten?

*gg*
Aber auf die Antworten bin ich gespannt - hab nämlich auch keinen Plan. Sind sie für Hörspiele noch zu klein? Nur Musik von Detlev mit v?
LG, Myriam

Re: apropos kassettenrecorder...

Hallo Manuela,
meine Kinder lieben "Kleiner Dodo, was spielst du?" (gibts auch als Bilderbuch),
eine kleine Geschichte mit ganz viel Musik, die gute Laune macht! Paul (sonst
eher redefaul) singt schon ganz toll mit, und auch die große Schwester liebt es.
Und selbst ich kann es noch hören... ;-)
LG,
Claudia

also wir haben bisher nur Benjamin Blümchen und der ist der Renner "Benbi Trööö"
aber schön sollen auch sein, der kleine rote Traktor, Bob der Baumeister, gibt auch Hörspiele vom Sandmännchen...oder Biene Maja, der kleine Eisbär...mittlerweile gibt es fast alles was im Fernsehen läuft auch auf Kassette...auch viele Märchen und sowas... allerdings TKKG oder 3FRagezeichen sollte es natürlich noch nicht sein ;-)
LG
Verena

Hallo Manuela,
also Anna liebt die Kassetten "Der kleine König" von Hedwig Munck... Gibt´s
gaaanz viele verschiedene, einige sind ab 3, einige erst ab später gedacht...
Anna singt das Lied schon immer mit und sucht sich jeden Abend eine
Kassette aus (bevor ich die anmache, erzählt sie mir schon, was da passiert...)
Ansonsten haben wir auch was vom Sandmann, die Raupe Nimmersatt, der
kleine Eisbär, ein paar englische Kassetten und Benjamin Blümchen - aber
wenn sie wählt, ist es immer wieder der kleine König...
LG Evaline

ist das in dem alter schon ein MUß???

hallo manuela,
ich wundere mich echt, nicht nur über deine frage, sondern auch schon einmal bei einem posting hier und da.
catharina kennt überhaupt keinen kassettenrekorder und auch keine hörspiele etc.
ist das schon ein muß?
okay, catharina hat einige liedercd´s, die meist im auto laufen, manchmal auch hier zu hause, aber schon eher selten.
wir gehen einmal die woche zur musikschule auch da wird gesungen.
sie hat zwar nen kassettenrekorder plus CD + mp3-player, aber er wir noch nicht benutzt.
sind hörspiele denn schon etwas? ich finde vorlesen viel schöner und auch "nahrhafter"
lg,bianca, die sich nun gedanken über eine anschaffung von hörspielkassetten macht

Re: ist das in dem alter schon ein MUß???

Ich war total erstaunt, dass Luana auf Hörspiele total abfährt...
sie hatte eigentlich nur ein paar Musikkassetten, ich wollte eine neue kaufen, dachte es sind nur Lieder drauf, war aber ein Hörspiel, das läuft bei uns jetzt rauf und runter und tatsächlich Luana kann der Geschichte folgen, sie kennt verschiedene Stellen schon auswendig und sagt dann vorher schon was jetzt kommt.
Die Kassette heißt Mäuseschlau und Bärenstark, davon gibt es 3 Stück, die 2. bekommt sie in ihrem Adventskalender.
Vorgelesen wird bei uns zusätzlich mindestens 1 1/2 Std. am Tag, denn unsere Tochter ist ein kleiner Bücherwurm.
LG Angelika

Jepp Emma steht da auch drauf am liebsten Ernie und bert und natürlich immer die gleiche Geschichte. Marius hat in dem Alter immerPeter und der Wolf gehört (mit Erzählung) immer im Schaukelstuhl mit Bulli nach dem Kiga. LG Nicole
PS das hat gar nix mit vorlesen zu tun

peter und der wolf?
lena hat vor der musik solche angst, dass sie den sandmann mit der musik kaum gucken kann und zur musikschule wollte sie die woche danach auch nicht gehen. so unterschiedlich sind kinder.
lg
anja, mit zwei kindern die hörspiele überhaupt nicht interessieren. die beiden wollen nur musik. am liebsten "singlish".

Sing mit Ernie und Bert. und die mit klassischen Kinderliedern (häschen in der Grube, Kommt ein Vogel geflogen...) LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen