apropos kassettenrecorder...
*totalplanlosbin* Manuela.
Kannst Du vielleicht erstmal bei mir antworten?
Aber auf die Antworten bin ich gespannt - hab nämlich auch keinen Plan. Sind sie für Hörspiele noch zu klein? Nur Musik von Detlev mit v?
LG, Myriam
Re: apropos kassettenrecorder...
meine Kinder lieben "Kleiner Dodo, was spielst du?" (gibts auch als Bilderbuch),
eine kleine Geschichte mit ganz viel Musik, die gute Laune macht! Paul (sonst
eher redefaul) singt schon ganz toll mit, und auch die große Schwester liebt es.
Und selbst ich kann es noch hören... ;-)
LG,
Claudia
aber schön sollen auch sein, der kleine rote Traktor, Bob der Baumeister, gibt auch Hörspiele vom Sandmännchen...oder Biene Maja, der kleine Eisbär...mittlerweile gibt es fast alles was im Fernsehen läuft auch auf Kassette...auch viele Märchen und sowas... allerdings TKKG oder 3FRagezeichen sollte es natürlich noch nicht sein ;-)
LG
Verena
also Anna liebt die Kassetten "Der kleine König" von Hedwig Munck... Gibt´s
gaaanz viele verschiedene, einige sind ab 3, einige erst ab später gedacht...
Anna singt das Lied schon immer mit und sucht sich jeden Abend eine
Kassette aus (bevor ich die anmache, erzählt sie mir schon, was da passiert...)
Ansonsten haben wir auch was vom Sandmann, die Raupe Nimmersatt, der
kleine Eisbär, ein paar englische Kassetten und Benjamin Blümchen - aber
wenn sie wählt, ist es immer wieder der kleine König...
LG Evaline
ist das in dem alter schon ein MUß???
ich wundere mich echt, nicht nur über deine frage, sondern auch schon einmal bei einem posting hier und da.
catharina kennt überhaupt keinen kassettenrekorder und auch keine hörspiele etc.
ist das schon ein muß?
okay, catharina hat einige liedercd´s, die meist im auto laufen, manchmal auch hier zu hause, aber schon eher selten.
wir gehen einmal die woche zur musikschule auch da wird gesungen.
sie hat zwar nen kassettenrekorder plus CD + mp3-player, aber er wir noch nicht benutzt.
sind hörspiele denn schon etwas? ich finde vorlesen viel schöner und auch "nahrhafter"
lg,bianca, die sich nun gedanken über eine anschaffung von hörspielkassetten macht
Re: ist das in dem alter schon ein MUß???
sie hatte eigentlich nur ein paar Musikkassetten, ich wollte eine neue kaufen, dachte es sind nur Lieder drauf, war aber ein Hörspiel, das läuft bei uns jetzt rauf und runter und tatsächlich Luana kann der Geschichte folgen, sie kennt verschiedene Stellen schon auswendig und sagt dann vorher schon was jetzt kommt.
Die Kassette heißt Mäuseschlau und Bärenstark, davon gibt es 3 Stück, die 2. bekommt sie in ihrem Adventskalender.
Vorgelesen wird bei uns zusätzlich mindestens 1 1/2 Std. am Tag, denn unsere Tochter ist ein kleiner Bücherwurm.
LG Angelika
PS das hat gar nix mit vorlesen zu tun
lena hat vor der musik solche angst, dass sie den sandmann mit der musik kaum gucken kann und zur musikschule wollte sie die woche danach auch nicht gehen. so unterschiedlich sind kinder.
lg
anja, mit zwei kindern die hörspiele überhaupt nicht interessieren. die beiden wollen nur musik. am liebsten "singlish".
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen