Suchen Menü

anregungen für kinder-geb. gesucht

brauch eure hilfe bitte.

das artet bei uns im ort echt in arbeit + kosten aus dieses kindergeb. feiern.

die einen gehn auf eine burg mit kinderführung, die andren in einen indoorspielplatz.

ich hab keine ahnung was ich dieses jahr veranstalten soll!

was macht ihr dieses jahr?

schwimmen mit so vielen kids ist nicht einfach, picknicken im park mit spielplatz hab ich im hinterkopf.

es muß was sein, wo sie sich auch austoben können (+ vor allem fußball spielen).

lg

Bisherige Antworten

anregungen für kinder-geb. gesucht

Hi,
also wirklich helfen kann ich dir da nicht, bei uns wird zu Hause gefeiert, es gibt wahrscheinlich wieder die übliche Schatzsuche, Kuchen essen und ein paar Spiele wie z.B. Topfschlagen - aber ich hab ja auch ein Mädchen. :-)
Gibt es im Ort keinen Bolzplatz, wo man einfach so hingehn könnte? Vielleicht verbunden mit einer Schatzsuche, die dahinführt?
Sonst hab ich leider auch keine Ideen.
LG Conny

anregungen für kinder-geb. gesucht

bei schönem wetter ist wahrscheinl. park mit see (enten/schwäne/schildkröten/fische füttern) + spielplatz angesagt, da können sie sich austoben auf'm spielplatz + auch fußball spielen (sind fast alle in 1 mannschaft). dort wird dann erst eine schatzsuche veranstaltet + dann gepicknickt.

bei schlechtem wetter hallenbad inkl. kinderanimation + essen.

was hälste davon?

lg

anregungen für kinder-geb. gesucht

Hört sich schon mal ganz gut an. :-)
Wird das im Hallenbad so angeboten mit Aufsicht? Sonst wär mir das wohl zu stressig, mit ner Horde Kinder baden zu gehen.
Ich wünsch euch schönes Wetter. :-)
LG Conny

anregungen für kinder-geb. gesucht

man kann stundenweise animation buchen

lg

anregungen für kinder-geb. gesucht

Hallo,
also Silas feiert jetzt seinen Geburtstag in einer Indoor-Fussballhalle,
das ist jetzt Top-Aktuell und da feiert im Moment jeder %) ,
ist aber auch nicht so ganz günstig, aber man hat nicht so viel Stress :-)
Wo Louis seinen 7. Geburtstag feiern möchte , weiss ich noch nicht,
er muss sich das noch überlegen...
Spielplatz und Picknick hört sich auf jeden Fall gut an.
Schwimmen würde ich auf keinen Fall gehen.
LG Manu

anregungen für kinder-geb. gesucht

indoor-soccerpark haben wir auch - aber wie du schon sagtest sehr teuer!

viel spaß euch!

lg

anregungen für kinder-geb. gesucht

Als mein Sohn noch so klein war hatten wir folgendes Programm bei seinen Geburtstagen:
- Schatzsuche/Schnitzeljagd quer durch den Wald
- Fußballspiel im Garten
- Gartenolympiade (Dosenwerfen,Bogenschießen,Wasserhindernislauf usw.)
- Maislabyrinth (okay, geht nicht im Frühjahr ;-))
- Bauernhof mit Kindergeburtstagsprogramm
Jetzt gehen wir eigentlich nur noch zum Bowling mit seinen Gästen aber er wird jetzt auch 10. Bowling geht immer, war toll letztes Jahr.
Tochter wird ja jetzt 7 und sie möchte gerne wieder eine Schatzsuche im Wald machen, danach nach Hause, die Mädchen lieben Stopptanz und solche Sachen. Nächstes Jahr wollen wir mal zum Kerzenziehen mit den Kindern aber solange sie noch gerne Schätze sucht oder sowas machen wir das auch noch so.

anregungen für kinder-geb. gesucht

Indoorspielplatz ist mir noch nie in den Sinn gekommen. Dort verteilen sich die Kinder und irgendwie ist das für meinen Geschmack kein Event zum Geb.-Feiern aber das ist ja Ansichtssache. Indoorspielplätze haben wir mit den Kindern besucht als sie noch so ganz klein waren. Selbst Tochter mit 7 jetzt hat da keine Lust mehr zu, die spielt lieber draußen oder fährt Tretboot auf einem See als in so einer Halle zu spielen.

anregungen für kinder-geb. gesucht

danke für deine vielen tipps.

junior wünscht sich schatzsuche. dies ist der 1. + wohl auch letzte programmpunkt, da sie nach dem picknick dann 1 fußball bekommen + damit sind sie alle glücklich (denn bis auf 2 mädchen sind alle in der selben fußball-mannschaft :-)) - einfacher gehts nicht.

zudem ist ja 1 spielplatz dabei.

ich hoff nur, das wetter spielt mit!

lg + frohe ostern

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen