Suchen Menü

anna und luc haben läuse

läuse.
mir juckts überall.
anna liebt haare kämmen überalles. *schönwärs*
und luc steht total auf haare waschen! *wenndanichtdaswasserwäre*
meine neue haarfarbe (seit freitag, da war ich beim frisör) habe ich vorsorglich mi ätzshampoo herausgewaschen und jetzt bete ich, alle tierchen erwischt zu haben.
in 5-8 tagen gibts ne nachbehandlung.
sonst geht es uns gut, morgen beginnt ja auch mein urlaub. schön mit marathonläusewegwaschtag.
luc hat einen wunderhübschen ausschlag am ganzen körper (wie gänsehaut nur rot). eine kinderkrankheit ist es nicht, aber was es ist wissen wir auch nicht.
sonst ist aber wirklich alles bestens.
habe mich auch lange nicht mehr gemeldet. wollte nur mal hören, wer hier auch schon so schöne tierchen aus dem kiga mit nach hause gebracht hat.
lg sandra
Bisherige Antworten

anna und luc haben läuse

Hallo Sandra,
schön mal wieder von dir zu hören.
Diese netten Tierchen hatten wir zum Glück noch nicht zu Besuch.
Aber was macht denn Anna und ihr Reflux?
lg
Melanie

anna und luc haben läuse

hallo
ich weiß gar nicht, wie weit ich her informiert habe.
also anna wurde letzten sommer operiert.
ausgangspunkt war ja ihre stetig wiederkehrende blasenentzündung, mit viel zu vielen roten blutkörperchen im urin.
unseren urlaub haben wir dann mit ihr im kh verbracht.
fazit war, dass ich rechte niere nur noch zu 26% arbeitete und ihre linke niere das ganze kompensiert hat.
ihre re. niere war stark vergrößert und auf dem us-bidd sah das ganze aus, wie ein schweizer käse, alles was schwarz erschien, war nierengewebe ohne funktion.
ursache für die blasenentzündungen war, dass ihr harnleiter viel zu weit war, urin aber dadurch nicht in die blase abtransportiert werden konnte, weil der harnleiter unten am blasenübergang viel zu eng war, dadurch hat sich der urin 3 1/2Jahre gestaut und Teile ihrer Niere zerstört.
In einer knapp 5stündigen OP wurde dann ein "Bikinischnitt" gemacht. Über den man dann in die Blase gelangte. Der Harnleiter wurde abgetrennt und modeliert und das zu enge Ende wurde wurde eweitet.
Im Harnleiter lag dann ein Kathetheter, der Anna übel zugesetzt hatte, sie hatte echt megamäßige Schmerzen, die wir ihr leider nicht nehmen konnten.
Nach der OP hatte sie Blasenkatheter, der musste aber recht schnell entfernt werden, weil Anna auf diesen Fremdkörper extremst reagiert hatte.
Nach zwei Wochen kam dann auch der Katheter von innen raus.
Alles in allem waren es 4 unschöne Wochen Krankenhaus.
Mittlerweile ist alles wieder okay. Der letzte Nierenfunktiontest, zeigte eine wiederherstellung der rechten Niere um 4%!!!!.
Im Mai ist der nächste Kontroll-US. Schwimmen warn wir seither nicht mehr, da Anna auf jede kleinste Unterkühlung wieder mit PipiunterKontrolleProblemen endet.
Das in Kürze.
LG Sandra

anna und luc haben läuse

Hallo Sandra,
ein wenig habe ich über Anja erfahren, im Forum hattest du (glaube ich) nicht viel dazu geschrieben! Bin aber auch nicht immer ganz regelmäßig hier, immer so phasenweise.
Es hört sich wirklich nach vier heftigen KH-Wochen an.
Was ist nicht verstehe, du schreibst, mittlerweile ist wieder alles ok, aber der letzte Nierenfunktionstest zeigt eine Wiederherstellung um 4 Prozent?? Vier Prozent ist doch fast nichts??? Vorher waren es doch immerhin noch 26? Oder meinst du bis auf vier Prozent??
Und die Niere regeneriert sich somit von alleine wieder, oder bekommt sie noch Medikamente.
Und wie reagiert sie psychisch? Ich bin als Kind (im gleichen Alter, aber oftmals) auch an Niere und Blase operiert worden, hatte auch immer Probleme mit dem "Pippi-halten" (vor allem beim Seilchen springen, etc.; wurde interessanterweise jetzt nach den Schwangerschaften besser, was ja eher ungewöhnlich ist), zum Glück aber nie beim normalen Gehen usw.
Ich hatte nämlich früher anschließend auch vor dem normalen Pipimachen Angst (allerdings ging es bei mir über Jahre, mit monatlicher Vollnarkose und mehreren KH-Aufenthalten ohne Mama), was dann gegen Ende "nur" psychisch bedingt war.
lg
Melanie

anna und luc haben läuse

der letzte nft zeigte dann eine nierenfunktion dr rechten niere von 30% links dann 70%. vorher war rechts 26% und links 74%. schön wären 50/50. aber 20-25% nierenfunktion überlegt man eine entfernung des organs.
jetzt bekommt sie keine medikamente mehr und ihr urin ist ohne befund.
es muss lange kontrolliert werden, da sie ja noch wöchst und sich alles wieder verwachsne könnte. die op chancen sind also auch 50/50.
anna hat lange gebraucht ihre angst vorm pipi machen zu verlieren. und ihre angst vor ärzten können wir nur langsam abbauen.
lg sandra mit läusewäscheberge, kaputten waschmaschinen und kaputtem geschirrspüler.

anna und luc haben läuse

Aaaah, jetzt verstehe ich,
dann drücke ich alle, alle Daumen, dass die Prozentzahl noch etwas sich steigern möge, dass ihre Angst vor Ärzten sich weiterhin abbauen lässt und dass das Thema für euch hoffentlich beendet sein möge.
lg
Melanie mit neuer Küche seit heute, neuer Geschirrspülmaschine und neuem Kühlschrank :-))) ........und Geschirrspüler und Kühlschrank in kleiner zu verkaufen :-)

anna und luc haben läuse

HI Sandra!
Im Kindergarten bei Eva-Lotta gab es auch Läuse. Ich habe ihr vorsorglich jeden Tag nen Zopf geflochten und die Haare mit Haarspray betoniert. Das mögen die Dinger anscheinend nicht. Hat auch funktioniert *Gottseidank!!! LG Kati

anna und luc haben läuse

Und Teebaumöl entweder hinter die Ohren jeweils einen Tropfen, oder die Haare gleich damit waschen. Das soll die netten Tierchen auch abhalten...
Oder ein stark riechendes Parfüm tut es auch (so ala 47/11) ;o)
Bis jetzt hatten wir im letzten Herbst mal einen Fall im KiGa, ich hoffe wirklich, dass wir die Tiere niiiiie mal kriegen *mirjucktesschonbeimgedanken*
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen