Suchen Menü

anders gefragt... Sind Eure Kids zufrieden mit dem Namen und wie nennen sie sich im Spiel?

Huhu!

Die Namensumfrage hat mich dazu bewegt zu überlegen, wie Silvana und Celina sich im Spiel immer nennen und ob sie schonmal Urteile über ihren Namen gefällt haben.

Also Silvana hat früher alles "Jana" genannt, egal ob sie eine Puppe spielte, einen Hund oder sich selber im Rollenspiel. Der Name war der Hit. Inzwischen findet sie so ausländisch klingende Namen klasse und nennt sich dann gern auch so oder denkt sich Kauderwelsch aus und tut so, als wenn es Englisch/Chinesisch oder sonstwas wäre - also nichts bestimmtes. Über ihren Namen hat sie sich noch nicht geäußert, mag aber nicht, wenn man ihn in irgendeiner Form abkürzt/ändert. Dann sagt sie immer "Ich bin doch die SIL-VA-NA!" mit Betonung auf jeder Silbe *lächel*. Ihre Schwester nennt sie aber aus Überzeugung "Cilli" seit geraumer Zeit *lach*.

Celina hat noch nix zu ihrem Namen gesagt, nur daß sie es bescheuert findet, wenn Leute den falsch aussprechen. Lehrer sagen wohl noch öfter "Celine" oder "TZelina" - das findet sie superdoof, denn "ßelina" wäre doch soooo einfach zum Aussprechen *ggg* - wo sie ja grundsätzlich recht hat und ich finde den Namen auch nicht uneindeutig zum Sprechen *schulterzuck*.

GLG

Tina

Bisherige Antworten

anders gefragt... Sind Eure Kids zufrieden mit dem Namen und wie nennen sie sich im Spiel?

*grins* - also Niklas hat sich noch nicht über seinen Namen geäussert - ausser das er sich selber Nidi nennt - weil das K für Niki halt noch nicht klappt.
Kimberly - die von uns meistens Kimi genannt wird und auch im Kiga so - ist seit kurzer Zeit total enttäuscht - das es im Kiga jetzt immer Kimberly heißt - weil es einen kleinen Jungen aus der Nachbargruppe gibt der Kimi heißt - und damit es keine Verwechslung gibt - wird bei ihr jetzt der volle Name ausgesprochen (ziemlich ungewohnt für sie). Wenn sie sich irgendwo vorstellt sagt sie schon Kimberly ....
Wenn sie mit Niklas spielt - sagt sie sie ist die Mimi - (weil er das K ja nicht kann)
Ansonsten wäre sie im Moment am liebsten eine Genevieve - weil sie den Film Barbie und die 12 tanzenden Prinzessinen am liebsten rund um die Uhr schauen würde.
LG anja (die ihren Namen auch immer total bescheuert fand/findet)

anders gefragt... Sind Eure Kids zufrieden mit dem Namen und wie nennen sie sich im Spiel?

Hallo,

also Raphael mag es zB überhaupt nicht, wenn man zu ihm zB Raphaelo sagt. manche Kinder im Kiga sagen das immer wieder und da ärgert er sich und sagt dann auch, "ich heiße Raphael" Find ich auch gut und hoffe, er bleibt lange dabei, nur seinen richtigen Namen zu akzeptieren.

Meine Große mag ihren Namen auch gerne. Sie kann es auch nicht ab, wenn man zB Bekki sagen würde.

Im Spiel heißen beide mal so mal so. Raphaels Stofftiere heißen oft so wie seine Freunde im Kiga oder sie bekommen ganz eigenartige Namen, die es so gar nicht gibt. Meine Große ist oft die Lisa ;-)

LG vom sonnenblümle

anders gefragt... Sind Eure Kids zufrieden mit dem Namen und wie nennen sie sich im Spiel?

Huhu!

Witzig - Dan's kleine Schwester heißt ja auch Rebecca und die wurde ihre Kindheit hindurch immer "Rebbi" genannt *ggg*.

GLG

Tina

Autsch, das geht ja gar nicht *gg*

Hallo,

also ich find ja Bekki schon doof, aber Rebbi *grusel* ist ja ein Albtraum. :-)

LG vom sonnenblümle

Hmmmm

Huhu!

Also meine Jungs haben noch nix zu ihren Namen gesagt-weder positiv noch negativ! Allerdings ist Felix auch der einzigste Felix im Kiga und auch so kennen wir keinen! Ebenso wie Simon ;-)

Beide finden es (noch) witzig das es einen Hasen gibt der so heißt-das ist das Einzigste was mit einfällt dazu!

LG Petti

Auf die Idee ist Leon noch nie gekommen....

... er ist Leon. Fertsch.
LG Conny

Jan-Niklas wäre lieber eine Jamy Lee.

Hi,
also eigentlich denke ich, er findet seinen Namen ok. Er besteht jedenfalls immer auf seinen vollen Namen. Er wird immer richtig sauer, wenn jemand seinen Namen abkürzt! Allerdings wäre er öfter gerne ein Mädchen... :-[
Marc-Oliver hört überhaupt nicht hin, wenn jemand z.B. nur Marc zu ihm sagt. Er fühlt sich einfach nicht angesprochen. Leider sagen seine Freunde häufiger Magie zu ihm - finde ich jetzt absolut dämlich und versuche Mäx einzuführen. Immer noch besser als Magie - und unser Fußballtrainer wäre auch für einen kürzeren Namen dankbar :-X Na ja, man kann halt nicht an alles denken...
LG,
Birgit

Eigentlich schon, aber...

Hallo Tina,

bei den Mädels hier in der Nachbarschaft ist es gerade gang und gebe sich im Spiel anders zu nennen.

Dazu diese Anekdote: Svenja weiß, dass sie mit zweitem Vornamen Marie heißt. Neulich hat sie mit ihrer aller-aller-aller-aller-besten Freundin gespielt, und sie haben sich im Spiel andere Namen gegeben. Svenja sagt, sie würde dann "Marie" heißen - da sagt doch das andere Mädchen: "Nein, das paßt nicht zu Dir, Du würdest "Anastasia" heißen" *kreisch*

LG Katrin, die keines ihrer Kinder jemals Anastasia nennen würde (weil's nicht zu uns paßt)

anders gefragt... Sind Eure Kids zufrieden mit dem Namen und wie nennen sie sich im Spiel?

Hallo Tina

Im Moment will Ajena Ayleen und Jehrelle Johanna heissen.

Ich darf sie sogar so rufen [:-}

Liebe Grüße Martina mit Mirjana, Ayleen und Johanna :THUMBS UP:

anders gefragt... Sind Eure Kids zufrieden mit dem Namen und wie nennen sie sich im Spiel?

Hallo Tina,
Constantin scheint zufrieden zu sein und lässt sich auch immer recht brav beim vollen Namen nennen, Namensabkürzungen wie z.B. "Conni" nimmt er nur zähneknischend hin ;-)
Im Spiel hat er sich noch nie einen anderen Namen gegeben.
Simona hat noch keine Meinung zu ihrem Namen *lach*
GLG Eva

anders gefragt... Sind Eure Kids zufrieden mit dem Namen und wie nennen sie sich im Spiel?

Hi Tina,
meine beiden sind glaub ich zufrieden mit ihren Namen.Die haben sich noch nie beschwert und nennen sich auch beim spielen beim richtigen Namen.
LG Mandy

anders gefragt... Sind Eure Kids zufrieden mit dem Namen und wie nennen sie sich im Spiel?

Hallo Tina, andere Namen hat sich Hendrik noch nicht gegeben. Bisher hat er sich auch noch nicht geäußert, ob ihm sein Name gefällt. Er wehrt sich allerdings vehement dagegen, dass manche hier ein "s" anhängen. Da korrigiert er schnell.

Dann gibt es noch ne luste Begebenheit mit Nachbarssohn. Louis konnte lange Zeit Hendrik nicht aussprechen, er ist 3,5 Jahre. Er hat ihn dann immer Emil genannt :-D Ich habe dann öfter gehört, dass Hendrik zu ihm sagte: "Hör auf Emil zu mir zu sagen, ich heiße HENDRIK" Anfangs dachte ich auch, ich hätte mich verhört, bis unsere Nachbarin erklärte, dass Louis es einfach nicht aussprechen kann. Nun hat er es aber mittlerweile gelernt, der kleine Louis:-P LG Jeanette

anders gefragt... Sind Eure Kids zufrieden mit dem Namen und wie nennen sie sich im Spiel?

Gröööööööööööööhl.... Emil ist guuuut *lach* - zumal das ja phonetisch so viel mit "Hendrik" zu tun hat *kicher*.... Wie Kinder manchmal so darauf kommen?????

GLG

Tina, die sich gleich zur Disco ab 30 begibt *freu*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen