Huhu!
Die Namensumfrage hat mich dazu bewegt zu überlegen, wie Silvana und Celina sich im Spiel immer nennen und ob sie schonmal Urteile über ihren Namen gefällt haben.
Also Silvana hat früher alles "Jana" genannt, egal ob sie eine Puppe spielte, einen Hund oder sich selber im Rollenspiel. Der Name war der Hit. Inzwischen findet sie so ausländisch klingende Namen klasse und nennt sich dann gern auch so oder denkt sich Kauderwelsch aus und tut so, als wenn es Englisch/Chinesisch oder sonstwas wäre - also nichts bestimmtes. Über ihren Namen hat sie sich noch nicht geäußert, mag aber nicht, wenn man ihn in irgendeiner Form abkürzt/ändert. Dann sagt sie immer "Ich bin doch die SIL-VA-NA!" mit Betonung auf jeder Silbe *lächel*. Ihre Schwester nennt sie aber aus Überzeugung "Cilli" seit geraumer Zeit *lach*.
Celina hat noch nix zu ihrem Namen gesagt, nur daß sie es bescheuert findet, wenn Leute den falsch aussprechen. Lehrer sagen wohl noch öfter "Celine" oder "TZelina" - das findet sie superdoof, denn "ßelina" wäre doch soooo einfach zum Aussprechen *ggg* - wo sie ja grundsätzlich recht hat und ich finde den Namen auch nicht uneindeutig zum Sprechen *schulterzuck*.
GLG
Tina