Suchen Menü

an temperaturmessexpertinnen, ist sowas möglich

... guckt euch mal den link in meinem profil an... die zweite zykluskurve.
ist das entweder die zeitumstellung, oder bin ich ein medizinisches wunder?
wie könnte/kann man so früh einen ES haben?
komischerweise passen alle anderen anzeichen ebenfalls dazu. mittelschmerz seit zwei/drei tagen, zervixschleim wurde gestern abend auf einmal kristallklar und spinnbar (obwohl vorher nie was da war... null schleim) und der mumu ist ganz nach oben gerutscht und geöffnet.
uff, und davor soviele herzchen gesetzt, die nicht verhütet sind... lach!
loo
Bisherige Antworten

Re: an temperaturmessexpertinnen, ist sowas möglich

auf was du alles achtest...also ich hab einfach nur tempi gemessen und zum ss werden die sticks benutzt,alles andere war mir zu kompliziert und schleimig ;)
hmm,es gibt ja nichts was es nicht gibt.wie ist denn sonst deine zykluslänge?am 10 zt noch ein herz,also da war ich viel ängstlicher,hätt ich mich nie ngetraut.oder wollt ihr ein kind?
ein so früher es wäre ja schon ungewöhnlich,aber das zeigt sich ja bald im verlauf
ich glaube naseweis ist sowas wie eine zyklusexpertin
lg
merline

Re: an temperaturmessexpertinnen, ist sowas möglic

das herzchen am zyklustag 10 ist ja eingeklammert, das bedeutet, wir haben mit kondom verhütet.
die freien herzchen sind ohne verhütung.
da ich normal immer zykluslängen von gut 30 tagen habe, und einen eisprung nie vor zt 16, 17 habe, getrauen wir uns bis zt 8 ohne verhüterli miteinander.
das wäre jetzt wirklich was ganz neues, hätte ich auf einmal einen so frühen eisprung. falls das überhaupt möglich ist. ich meine, das ei braucht ja zeit zu reifen. das geht nicht in 8 tagen.
hab nur gelesen, dass frauen, die im wechsel sind, so frühe eisprünge haben. bei denen geht das schneller.
loo
ps... wir wollen schon ein kind, aber definitiv in "produktion" gehen wir erst in ein, zwei jahren

Bin bei ZT6 ss geworden :-)

echt, sowas gibts?

wie kurz waren deine zyklen denn immer???
oder war das ne ausnahme, wie bei mir?
falls das wirklich ein eisprung gewesen sein sollte, dann hätte ich wohl auch nur ne dauer von ca. 22 tagen.
so nen kurzen zyklus hatte ich noch nie in meinem leben.
normal kann ich die uhr danach stellen, mit ca. 30 bis 31 tagen...
loo

Re: echt, sowas gibts?

Hi Loo,
also normalerweise 29 Tage und man konnte die Uhr danach stellen :-)
Allerdings war ich zu der Zeit psych. etwas angegriffen (Unglücksfall in Fam.)u. ggf. hat es mir da den Hormonhaushalt verschoben :-))
Frag nicht, WIE ich aus allen Wolken gefallen bin!
Es kan aber nur dort gewesen sein, da danach längere Zeit nichts "lief" :-)
*g* vielleicht war bei Dir eine Überproduktion von Glückshormonen beteiligt??
Herzlichen Glückwunsch übrigens noch Frau K :-)
Und einen wunderschönen gemeinsamen Lebensweg!
LG C.

Re: echt, sowas gibts?

hihi, und es gibt Frauen, die sogar 2 ES haben! Und zwar in einem Zyklus! Mit mehreren Tagen Abstand!
Das kann dann dazu führen, dass man Zwillinge von 2 Vätern bekommt, wenn man nicht aufpasst. HAts alles schon gegeben. Daran sehen wir: nix ist unmöglich. Und wer weiß, was Dein Körper diesen Monat noch so veranstaltet ;-)
Ist doch spannend, auch mal solche Sachen vom Körper mitzubekommen, weil man da sonst ja gar nciht drauf achtet!!!!
Vielleicht hast Du ja öfter so früh nen ES gehabt und wußtest es nur nicht! Und jetzt mit NFP fällt es halt auf!
GGLG, und bin gespannt, wie die Kurve weiter geht, lyn
P.S. Wenn ich dir Kurve raushole, mit der ich mit Zwillis ss geworden bin, wirst du noch verwirrter sein. Ich such die mal und stell die in meinProfil! Ist nur noch als Bild vorhanden und nciht mehr als Link

Re: echt, sowas gibts?

ne, echt jetzt oder sind das die typ. ammenmärchen.
ich meinte mal zu lesen, dass max. 24 stunden zwischen zwillingseisprüngen sein können.
deine kurve ist schwer zu deuten, dadurch dass es vor zt 16 keine werte gibt.
vielleicht war das ja der temperaturanstieg?
aber profi bin ich im kurvenlesen ja noch lange keiner.
loo

Re: an temperaturmessexpertinnen, ist sowas möglic

Huhu Jasmin,
kurzer Kommentar von Fremdvorbeisurferin: Tabea ist an ZT 7 entstanden, Finn am 9. oder 10. :o))
Bei Tabea lag mein ES eigentlich zwischen dem 12. und 13., in diesem Zyklus war ich aber krank mit Halsentzündung und habe Antibiotika genommen - und plötzlich entstand mit ES am 9. Tag ein Mädel *g* Finn war dann der gewollte Volltreffer kurz vor ES.
Je nach Zykluslänge braucht das Ei definitiv *nicht* 8 Tage, um zu reifen. Die Beweise sind Kindergarten und liegen zum Mittagssschlaf auf dem Sofa ,o)
Und ich bin ganz sicher nicht im Wechsel *kicher*
LG, Joan

Re: an temperaturmessexpertinnen, ist sowas möglic

hihihihi,
sag ich doch - sag ich doch
spätestens in 1 Jahr hab ich gesagt und das Jahr ist noch lange nicht rum :-D
Nee, hab die Zykluskurve noch nicht angeguckt und SO viel Ahnung hab ich davon auch nicht, aber ich hab da was im Urin ;-).
LG Heike (die mit dem dicken fetten Grinsen im Gesicht)

nina ist am 22.zt. entstanden.. wie? keine ahnung

hallo jasmin,
ist wie bei lotto---alles ist moeglich !!!!
ich habe immer einen zyklus von 28 tagen und nina ist am 22.zyklustag entstanden. ich weiss das ganz sicher *gg*
jetzt wart einfach ab und schau was passiert!! du bist ja jetzt verheiratet , da ist das ja nicht so schlimm *lach*
wie geht es euch sonst??
glg Melanie, heute im halloween stress....

fantastisch gehts uns... gleich stell ich fotos ei

kanns kaum erwarten !! an welche pm muss ich jetzt

schreiben?? an die neue?? oder geht die alte noch?? hast du mein letztes mail gekriegt??
gglg Melanie

Re: an temperaturmessexpertinnen, ist sowas möglich

Halloho,
also sieht nach typischem ES-Verlauf aus, allerdings wäre es wirklich sehr früh. Ob das Ei rein medizinisch gesehen wirklich so schnell reifen kann, kann ich nicht beurteilen.
Es kann auch sein, dass die Temp. durch eine leichte Infektion (Schnupfen, Entzündung im Körper etc.) angestiegen ist
Warte einfach die nächsten Messungen ab, dann kann man mehr sagen.
Die Temp.methode ist an sich prima, aber es ist nicht völlig ohne Baby-Risiko. Ich hab seit einem Jahr ganz zuverklässig zwischen dem 13. und 17. ZT den ES - in diesem Monat isser wohl auf den 23.ZT gerutscht - tja wer dachte zu so fortgeschrittener Zeit noch an Verhütung...*grins*? E.-L. ist übrigens auch am 23.ZT entstanden..
LG, Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen