an holzbildmalerinnen
lg, manuela *eigentlichgarkeinkünstler*
acryl!
ich kaufe meine farben bei gerstaecker.
online haben sie nicht so die große auswahl, aber ich hab hier einen fetten katalog. allerdings sind die versandkosten - je nach bestellwert - nicht gerade günstig, aber du sparst an den farben, die original gerstäcker-farben sind günstig und sehr gut!
ich muss aber demnächst wieder bestellen und wenn du magst, bestelle ich für dich farben mit (oder was du sonst so brauchst), wird ja dann für mich evtl. auch billiger.
glg
conni
p.s. die kann man alle mischen!
ich kaufe meine farben bei gerstaecker.
online haben sie nicht so die große auswahl, aber ich hab hier einen fetten katalog. allerdings sind die versandkosten - je nach bestellwert - nicht gerade günstig, aber du sparst an den farben, die original gerstäcker-farben sind günstig und sehr gut!
ich muss aber demnächst wieder bestellen und wenn du magst, bestelle ich für dich farben mit (oder was du sonst so brauchst), wird ja dann für mich evtl. auch billiger.
glg
conni
Re: acryl!
lg, manuela.
also für 50 ml 2,50 euro find ich auch teuer, für mich würde sich das gar nicht lohnen, ich brauche das zeug ja literweise.
die ideen für meine bilder stammen aus meiner phantasie. wenn mir etwas gut gefällt, das ich gerne in meiner wohnung hängen hätte, dann kommt es auch mal vor, dass ich es nachmache, oder jemand möchte ein bestimmtes bild von mir gemalt haben, dann natürlich auch.
hab aber sehr viele bücher über malerei, mit beispielen und anleitungen, das war am anfang sehr hilfreich um techniken zu lernen.
viel spaß mit den farben, ich will das ergebnis dann sehen! :o)
glg
conni
ich hab nun auch bücher gewälzt, allerdings welche mit bildern (comicfiguren), die sich hoffentlich leicht nachmalen lassen. ich stelle mir das so vor, daß ich sie einscanne, im rechner vergrößere und ausdrucke, mit blaupapier aufs holz pause und dann ausmale. eigentlich ganz einfach, aber wahrscheinlich scheitert es bei mir schon beim mischen der farben ;o) na, ich bin gespannt, auch hinsichtlich des themas, wann ich es in angriff nehmen kann, denn meine pläne sind immer schnell, die ausführung läßt auf sich warten. sollte es mir gefallen, stelle ich ein bild ins profil, aber meine hand würde ich nicht drauf verwetten *lol*
schönen abend noch!
lg, manuela.
buntlack
ich nehme immer buntlack von alpina (hoffe, ich habe die richtige firma im kopf). die bekommst du im baumarkt, die farben kannst du super mischen und es ist spielzeuggeeignet, sprich feucht abwischbar und ungiftig!!!
lg + viel spaß
silja
Re: buntlack
lg, manuela.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen