Suchen Menü

an holzbildmalerinnen

was für farbe nehmt ihr eigentlich für bilder, die ihr auf (sperr-)holz malt? mir schwebt so eine meßlatte mit bild vor, aber wenn ich mir die riesenfässer im baumarkt hole, werde ich arm. wo bekommt ihr die farben her, welcher preis ist ein richtwert? kann man die farben mischen?
lg, manuela *eigentlichgarkeinkünstler*
Bisherige Antworten

acryl!

hallo manuela,
ich kaufe meine farben bei gerstaecker.
online haben sie nicht so die große auswahl, aber ich hab hier einen fetten katalog. allerdings sind die versandkosten - je nach bestellwert - nicht gerade günstig, aber du sparst an den farben, die original gerstäcker-farben sind günstig und sehr gut!
ich muss aber demnächst wieder bestellen und wenn du magst, bestelle ich für dich farben mit (oder was du sonst so brauchst), wird ja dann für mich evtl. auch billiger.
glg
conni

p.s. die kann man alle mischen!

hallo manuela,
ich kaufe meine farben bei gerstaecker.
online haben sie nicht so die große auswahl, aber ich hab hier einen fetten katalog. allerdings sind die versandkosten - je nach bestellwert - nicht gerade günstig, aber du sparst an den farben, die original gerstäcker-farben sind günstig und sehr gut!
ich muss aber demnächst wieder bestellen und wenn du magst, bestelle ich für dich farben mit (oder was du sonst so brauchst), wird ja dann für mich evtl. auch billiger.
glg
conni

Re: acryl!

ich hab da mal im internet geschaut und die online-handelspreise gesehen. oh man, ist das teuer! aber ist wohl so. ich bin dann mit diesen preisvorstellungen, deinem angebot im hinterkopf und guter laune im gepäck in einen nahegelegenen bastelladen gegangen und habe mich dort umgeschaut. die farben sind für 50ml ca. 2,50?, natürlich andere firma, zu haben. gut. merken. und dann bin ich noch lebensmittel einkaufen gewesen, daneben ist ein pfennigpfeiffer - die hatten acrylfarbe im angebot - 100ml für 1,50?. da habe ich dann zugeschlagen und die grundfarben besorgt. nun müssen sie nur noch brauchbar sein. wenn sie mischbar sind, sollten so alle farben herzustellen sein. bin schon gespannt! wo nimmst du eigentlich deine bilder her? aus büchern vergrößert oder aus dem internet oder "von selbst"?
lg, manuela.

Re: acryl!

hallo manuela nochmal :-)
also für 50 ml 2,50 euro find ich auch teuer, für mich würde sich das gar nicht lohnen, ich brauche das zeug ja literweise.
die ideen für meine bilder stammen aus meiner phantasie. wenn mir etwas gut gefällt, das ich gerne in meiner wohnung hängen hätte, dann kommt es auch mal vor, dass ich es nachmache, oder jemand möchte ein bestimmtes bild von mir gemalt haben, dann natürlich auch.
hab aber sehr viele bücher über malerei, mit beispielen und anleitungen, das war am anfang sehr hilfreich um techniken zu lernen.
viel spaß mit den farben, ich will das ergebnis dann sehen! :o)
glg
conni

Re: acryl!

hier auch nochmal ich...
ich hab nun auch bücher gewälzt, allerdings welche mit bildern (comicfiguren), die sich hoffentlich leicht nachmalen lassen. ich stelle mir das so vor, daß ich sie einscanne, im rechner vergrößere und ausdrucke, mit blaupapier aufs holz pause und dann ausmale. eigentlich ganz einfach, aber wahrscheinlich scheitert es bei mir schon beim mischen der farben ;o) na, ich bin gespannt, auch hinsichtlich des themas, wann ich es in angriff nehmen kann, denn meine pläne sind immer schnell, die ausführung läßt auf sich warten. sollte es mir gefallen, stelle ich ein bild ins profil, aber meine hand würde ich nicht drauf verwetten *lol*
schönen abend noch!
lg, manuela.

buntlack

hallo manuela!
ich nehme immer buntlack von alpina (hoffe, ich habe die richtige firma im kopf). die bekommst du im baumarkt, die farben kannst du super mischen und es ist spielzeuggeeignet, sprich feucht abwischbar und ungiftig!!!
lg + viel spaß
silja

Re: buntlack

so eine hatte ich (als einzige farbe) mit 250ml inhalt. wenn ich da alle farben von kaufe, brauche ich einen neuen schrank ;o) habe vorhin im angebot welche gefunden und zugeschlagen (s. oberes posting). ich freue mich schon, das alles mal auszuprobieren!!!
lg, manuela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen