Suchen Menü

an dieerfahrenen mamis ;-)

Und schon wieder denk cih ans Baby obwohl noch zeit ist und überlege mi so paar Sachen. (beruhigt ungemein ;-) )Im Moment überlege cih wegen Schlafsacke- welchen hattet ihr bzw welchen würdet ihr weiterempfehlen oder auch nciht??? bei nele hatten wir keinen...
danke und lg
tine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

an dieerfahrenen mamis ;-)

Hallo Tine,
ich habe wieder 2 Pucksäcke....hatte ich auch schon bei Luca ,fand die total klasse ...
"Richtigen" Schlafsack gibt es dann mit ca. 6 Mon.,wenn die Pucksäcke nicht mehr passen....da hatte/habe ich keine bestimmte Marke ...2 von Tchibo....die von Sterntaler gefallen mir sehr sehr gut ,viell. lasse ich mir auch davon einen schenken...
Alvi Mäxchen ist sehr beliebt ,kann ich selbst aber nichts drüber berichten...
LG kerstin 37+1

an dieerfahrenen mamis ;-)

huhu tine,
bei lara hatten wir das alvi baby-mäxchen,
das habe ich noch und werde es auch wieder fürs baby verwenden!
lg daphne mit geburtstagskind lara

vergessen hab...

und 2 tücher zu einpucken habe ich noch, nennen sich miracle blankets!
die sind für die ersten wochen sehr praktisch!
lg daphne 21+6

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, kleine große Lara!!!!

Dankeschön! und LG->

an dieerfahrenen mamis ;-)

Hi Tine,

bei Sarah hatten wir auch keinen. Jetzt haben wir einen bei Müller geholt, der war damals von 14 auf 7€ reduziert.

Der ist schön flauschig kuschelig, wenn Nico den trägt, dann nur mit Windel, Body und dünnem Pulli, weil der Schlafsack ohne Ärmel ist.

Aber der wird jetzt langsam zu klein und ich werde keinen größeren kaufen. Denn wenn Nico einmal schläft strampelt er auch keine Decke weg. Außerdem habe ich gemerkt, dass er auch in Nächten mit Schlafsack doch irgendwie unter meine Decke gerollt kommt, ist zum Stillen wohl bequemer.

Außerdem hat er am Anfang ja so viel gespuckt, dass der Schlafsack dauernd in der Wäsche war, so sind wir irgendwie wieder davon abgekommen.

LG Franzi

an dieerfahrenen mamis ;-)

Hallo Tine
Wir hatten für beide Kinder keinen, hab ich nie gemocht und weil wir Familienbett haben wollte ich es nicht.
LG Moni

an dieerfahrenen mamis ;-)

Wir haben/hatten die einfachen Schlafsäcke von H&M,Zeeman.Im KH gabs die Alvisäcke,ich fand die furchtbar und hab den geliehenen SChlafsack von Alvi gleich meiner Freundin zurückgegeben.Es kommt ja doch schonmal vor ,das die Windel nicht gehalten hat,da hab ich lieber ein paar mehr Schlafsäcke da.LG Mandy

an dieerfahrenen mamis ;-)

Hallo Tine,

wir hatten für Maya zwei Alvi Mäxchen für den Anfang. Die waren zwar sehr teuer, aber das Nicht-Reinrutschen-Können hat mich sehr beruhigt. Wir haben die noch auf dem Dachboden und werden vielleicht das Innensäckcken dieses Mal wieder nehmen. Ansonsten ist das aber natürlich für ein Mai-Baby zu warm und lohnt sich vermutlich nicht zu kaufen.

LG Mareike

an dieerfahrenen mamis ;-)

Huhu tine,
ja, ich hatte und habe nur Schlafsäcke; Fabian schläft heute noch in einem :-); :
Megavorteil aus meiner Sicht:
ich mußte nie Angst haben, zieht sich das baby die Decke über das Gesicht;
sie sind rundherum immer fein eingepackt; können sich nicht abdecken, nicht im Freien liegen .....; wenn sie nachts aufwachen, kannst du das warm eingepackte Baby auf den Arm nehmen; mußt sie nicht aus der Decke herausnehmen, beim stillen u.s.w. u.s.w.
gehabt habe ich:
bei Fabian ein normales Alvi
bei Linchen ein Alvi Mäxchen am Anfang;
später dann auch besonders empfehlenswert, aber teuer Odenwälder, Sterntaler;
im Sommer auch H&M Schlafsäcke;
lg Katha
das Herumdenken lenkt dich doch von der Liegerei ab, hat doch auch einen Zweck,
alles Gute

an dieerfahrenen mamis ;-)

hihi, da haste recht!!!!
*ggg*
glg tine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

an dieerfahrenen mamis ;-)

Hallo Tine, wir bekamen von den Schwiegereltern einen ohne Arme (von Zöllner), aber welchen ich besonders praktisch fand, den von meiner Großcousine, der war mit Arm und sooo schön kuschelig warm! Leider weiß ich nicht mehr, von welcher Firma der war! LG, Brit

danke euch!!!!!

Wirklich unzufrieden war ja keiner, und die Vorteile sehe cih auch ein. (will auch nie wieder decke nehmen)
Ich werde es wohl so machen, dass cih den nehme, der mir über den Weg läuft und auf mcih den besten Eindruck macht, also wo ich das beste gefühl bei hab.
danke!!!!
glg tine
- Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen