Suchen Menü

an die wackelzahnfraktion

huhu
ich kann mich nicht mehr wirklich an mircos vortage erinnern,bevor der zahn rausfiel.irgendwie flog der ohne vorwahrnung raus ......grübel
naja,nun sagt jean immer das ihr mal der eine,mal der andere,neben den mittigen beiden vorderzähnen weh täte .
ich bin mir unsicher ob sie wiiiirklich weh tun,oder ob sie auch einfach nur ein wackelzahn wie josephine haben möchte ggg
taten euren kindern die zähne vorher weh????
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

an die wackelzahnfraktion

Hallo Petra,
bei Franzi hat es immer so angefangen, dass die Zahne erst ziemlich gewackelt haben. Wenn sie dann nur noch an einem Fädchen hingen und dieses Fädchen überdehnt wurde, dann tat es auch weh. Gerade 10 Minuten bevor ihr Zahn heute Morgen rausfiel meinte sie auch, dass der ihr weh tut.
Vielleicht hast du also wirklich schon ein Wackezahnkind :-).
LG Andrea

an die wackelzahnfraktion

huhu
danke :-)
aber ist es nicht untypisch das die beiden zähne dann anfangen rauszufallen,die neben den oberen mittigen liegen???ich dachte immer die in der mitte (zwei oben ,zwei unten) fallen zuerst raus.....hilfe,ich weiß gar nicht mehr welcher bei mirco zuerst rausfiel,ist ja schon gut 9 jahre her *lach*
liebe grüße petra
ps:glückwunsch deiner zahnlosen maus :-)

an die wackelzahnfraktion

Hallo Petra,
ja, die mittleren unten werden vermutlich auch zuerst ausfallen. Da aber die neuen Zähne immer größer sind als die alten es waren kann es sein, dass der mittlere Schneidezahn auch unter dem drückt, der daneben ist. Verstehst du, was ich meine?
LG Andrea

an die wackelzahnfraktion

huhu
ja,ich denke ich habs verstanden ggg der drückt dann um sich platz zum wackeln zu machen ggg
na mal gucken.also bisher seh ich noch nichts wackeln.wobei cih gestern dachte das der untere,aber auch NEBEN den mittleren wackelt,so miniminimal
liebe grüße petra

Jillian hat jetzt 3 Wackelzähne

hi petra,
also bei jillian fing es unten an..aua...wackelzahn...ein paar Tage später wieder mama hab aua zahn: 2. Wackelzahn und gestern im Auto...mama mir tut der zahn weh...Ich: welcher...oben der wackelt...wuuuauhhhhh...nr.3! also zwei unten einer oben...heftig. Aber Schwägerin meint die fallen immer so im Block aus...also erst die oberen und unteren Schneidezähne dann später die Eck und zum schluss die Backenzähne...na ja bei ihren 3en hat sie es ja schon länger durch...ich konnte mich bei mir nicht mehr erinnern...aber jillian ist es schon unangenehm.
lg silke

danke schön ! liebe grüße

an die wackelzahnfraktion

huhu!

also angelina hat ja mittlerweile schon 2 komplett neue schulzähne unten :o)

beim ersten tat ihr nix weh, klar war es dann, als er nur am dünnen faden hing unangenehm, aber keine schmerzen.

ABER beim 2. hat sie auch immer gejammert, dass der zahn weh tut und der hatte nur minimal gewackelt...tja aber dann kams...da ist der neue zahn hinter dem alten durchgebrochen. das das natürlich weh tut ist klar...also zahnarzt und einmal ziehen :o)

oben ist allerdings wirklich untypisch, meist erst die beiden unteren und dann die beiden oberen schneidezähne. vielleicht gibt es eine andere ursache für die schmerzen. lass es doch mal von za abklären, die sehen das doch, obs ein wackelzahn wird oder was anderes dahinter steckt!

LG schildie

an die wackelzahnfraktion

huhu
ja,ich denke auch das ich mal zum zahnarzt dackeln nächste woche,wenn die weiter was sagt.ich bin mir halt nicht sicher ob es wiiiirklich schmerzt,oder ob sie einfach nur gerne einen wackelzahn hätte ggg damals als im kiga ein kind einen zahn am wackeln hatte,da hatte sie auch immer auazahn.nun hab ich ihr erzählt das josephine ihren ersten zahn verloren hat,vielleicht will sie auch einfach nur????sie wartet ja schon seit mooooooooonaten auf das erste wackeln ggg
weia,wie hat sie denn das ziehen verkraftet?stell ich mir ja horrormäßig vor :-(
liebe grüße petra

an die wackelzahnfraktion

huhu!

also angelina wollte damals auch immer nen wackelzahn, hat aber nie aua damit in verbindung gebracht. eher so dran gewackelt obs schon wackelt *g*

das ziehen beim za war super easy...sie hat eisspray bekommen und bevor sie überhaupt dran denken konnte, dass es weh tun KÖNNTE...war er draußen *g* der war ja auch nur am seidenen faden, aber halt zu fest noch zum selberziehen.

hihi. war witzig und sie hat dann jedem erzählt, dass sie nicht mal aua sagen konnte, da war er schon draußen *gack*

LG schildie

ja, beim draufbeißen. wackel doch mal dran. ;)

*grins*

Huhu,

ist ja süß O:-) Ich meine, dass sie sich so mit Phinchens Wackelzahn beschäftigt (bzw. inzwischen isser ja nun auch schon ne Woche draußen *g*)

Also, Phinchen taten die unteren Zähen schon lange vorher weh, bevor sie überhaupt wackelten, also bestimmt 2 Monate oder so klagte sie immer mal über Zahnschmerzen unten. Kann also durchaus sein.

Und sicher gibt es auch genug Kinder, die erst oben ihre Zähne verlieren, welche hat sie denn damals als erstes bekommen? Irgendwie hab ich mal so'n Spruch gehört, das die als erstes ausfallen, die als erstes gekommen sind.

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen