Suchen Menü

an die mehrfachmamas...was habt ihr für bücher gekauft?

huhu!

also dennik weiss mittlerweile, dass ich ein baby im bauch hab und hat mich auch schon gefragt, wie das da raus kommt *öhm* :-)

er hat gefragt, ob man dann ein loch in den bauch macht...ich hab ihm erzählt, dass der doktor bei ihm ein loch im bauch gemacht hat, ihn rausgeholt hat und dann das loch wieder zugemacht hat.

ganz interssiert fragte er: mit tesafilm???

:-)))

naja, jedenfalls überlege ich jetzt, ob es ein wirklich schönes buch gibt, wo gut und kindgerecht erklärt wird, wo/wie/wieso das baby wächst und geboren wird.

eine geschichte, die für kinder schön, spannend und gut erklärt ist.

habt ihr bücher zur hilfe genommen, oder einach so erklärt, dass ein geschwisterchen kommt???

lg

ilka

ps: ach ja und wenn ihr noch nen spannenden buchtipp für mich habt??? also normaler roman, nix was mit ss zu tun hat...bin auf dem lesetripp...wiedermal.

Bisherige Antworten

Wir haben es einfach so erklärt.LG Maggie(Buchtips habe ich keine)

an die mehrfachmamas...was habt ihr für bücher gekauft?

Huhu,

wir haben es ohne Bücher erklärt,ich habe entsprechende Bilder im Net

gesucht und hat prima geklappt .

lG Danny

an die mehrfachmamas...was habt ihr für bücher gekauft?

Huhu Ilka!

Ich hatte "Peter, Ida und Minimum" (fand ich doof) oder "Runa's Geburt" (fand ich auch doof) und letztendlich interessiert hat Celina am meisten dieses "Bilderbuch" EIN KIND ENTSTEHT mit Fotos aus dem Mutterleib. Fand sie supertoll und wollte immer genau wissen, wie groß das Baby jetzt gerade ist. Sie ist auch gern mit zum US gegangen.

GLG

Tina

an die mehrfachmamas...was habt ihr für bücher gekauft?

Hi Ilka,
wir haben so ein Buch von Ravensburger aus der Reihe "wieso, weshalb, warum" zu Thema wie entstehen Kinder und das ist aus meiner Sicht recht gut. Florian hat es sich gerne angeschaut. (tut er immer noch)
Florian wollte auch schon ganz genau wissen, wo die Babys denn rauskommen und sogar schon wie sie genau entstehen. Das ist nämlich nicht so detailliert im Buch beschrieben. *ggg*
Nach einigen hin und her meinerseits, habe ich ihm einfach gesagt, dass die Babys durch die Scheide kommen. Erst konnte er das nicht fassen, dass die so dehnbar ist und dann fand er es komisch, dass da doch die Pippi (der Urin) rauskommt. So konnte ich ihn gleich über die Anzahl Löcher bei Frauen aufklären. *gröhl*
Aber er war dann zufrieden und hat auch nicht weiter danach gefragt.
Zum Thema Babys machen wollte er das auch ganz genau wissen. Da habe ich mich erstmal noch mehr versucht, herauszuwinden und er liess wieder nicht locker.
Na ja, dann habe ich es eben gesagt und gut wars. Er hat das einfach hingenommen und nichts weiter gefragt. :)
Also was solls, erkläre Dennik einfach was er wissen will in einfachen Sätzen und staune, wie er das einfach hinnehmen wird. *lach*
Viele Grüße
Gabi

an die mehrfachmamas...was habt ihr für bücher gekauft?

Hallo Ilka, ich kann morgen mal schauen, welche Bücher ich hier für Hendrik noch habe. Die kannst Du gerne haben. Meine Chefin hatte mir damals zwei geschenkt, eines war auf jeden Fall von "Eltern" empfohlen. Hendrik schläft nur, deshalb kann ich erst morgen schauen. So oft haben wir die dann doch gar nicht angeschaut, wie ich dachte. Irgendwie war es im nachhinein gut, dass Hendrik gleich Alina's Namen kannte, das war, glaube ich, dann für ihn greifbarer. Aber Dennik ist ja dann noch ein Jahr älter.

Ich habe es Hendrik mal erklärt, als ich zum Arzt musste, weil er dachte, ich sei krank. Und dann war der wachsende Bauch ja auch nach und nach unübersehbar:-) LG Jeanette

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen