Suchen Menü

an die mädchenmamas...eine frage zu geschenken.

hallo!

am dienstag wird meine patennichte 5 jahre alt. sie bekommt alles mögliche von lillifee und sowas eben.

ich möchte nicht das tausendste "hello kitty geschenk" oder noch was von lillifee schenken.

habt ihr eine idee für ein schönes geschenk? worüber haben sich eure zum 5 geb. gefreut?

kelidung geht auch nicht, da die kleine sehr wählerisch ist und einen ganz eigenen geschmack hat.

vielleicht ein tolles spiel? (kein puzzle, das gab es schon vom christkind)

wäre dankbar für tipps!

lg

ilka

Bisherige Antworten

an die mädchenmamas...eine frage zu geschenken.

Hallo Ilka,

also bei meiner Tochter konnte man damals immer schon mit Bastelsachen punkten. Also Farbstifte, Zacken/Musterscheren, Motivstanzer, Kleber.

Was ich auf für Mädchen toll finde, ne tolle Taschenlampe, Lupenbecher...

Ansonsten find ich auch die Hama Bügelperlen super. Machen hier beide immer wieder sehr gerne.

Raphael hat ein total nettes Spiel zum Geb. bekommen. Von Haba. Es heißt "Chaos im Kinderzimmer" und macht richtig Spaß.

Oder ein tolles Buch zum Vorlesen. ZB Lea Wirbelwind - die hat meine Tochter damals sehr gerne gehört.

Hörspielkassetten: Lauras Stern, Bibi Blocksberg, Conni....

LG vom sonnenblümle

an die mädchenmamas...eine frage zu geschenken.

Hallo Ilka,
zusätzlich zu den Blümles-Vorschlägen: Fädelperlen kommen bei uns auch gut an zur Zeit.
LG Katrin

an die mädchenmamas...eine frage zu geschenken.

Hallo Ilka,

einen mädchentypischen Tipp habe ich nicht, weil mein Tüöchterlein nicht ganz so auf das Typische steht.

Der Renner vom 5. Geburtstag war dieses Spiel .

LG Andrea

an die mädchenmamas...eine frage zu geschenken.

Huhu Ilka!

Kann leider auch nicht hilfreich sein, denn Silvana hätte sicher lieber die dritten Lillifee-Aufkleber als irgendwas "Sinnvolles". Neulich den Vorschlag von Sonnenblümle hatte ich ja aufgegriffen und " Rush Hour Junior" gekauft - das findet Silvana echt klasse und beschäftigt sich auch damit. Ist allerdings auch recht teuer. Ansonsten find ich Malsachen auch immer super - also vielleicht Glitzerstifte und ein Mandala-Feen-Malbuch oder sowas dazu...

GLG

Tina

an die mädchenmamas...eine frage zu geschenken.

Hallo Ilka,

von Diddl gibt es ein schönes Malbuch, das kann man zuerst ausmalen, und dann Glitzerkleber über manche der Motive kleben - das liebt Svenja.

LG Katrin

an die mädchenmamas...eine frage zu geschenken.

Huhu,

Josephine liebt alles von den Disney Prinzessinnen. Bei Ernstings gibt es derzeit Kaffeebecher .. äh: Kakaobecher *gg* mit den Prinzessinnen drauf, Stück für 2,50 €, die hat sie aber einfach so von mir bekommen für ihren morgendlichen Kakao. Oder es gibt tolle Bücher mit den Storys von allen Prinzessinnen.

Ansonsten ist alles von Barbie klasse. Was zum Anziehen, Zubehör (Pferd?), die tausendste Rapunzel-Barbie...... Und ganz hoch im Kurs stehen auch die Winx, dazu gab es an Weihnachten ein Memory, das spielen wir alle naselang und ich verliere kläglich, weil die Mädels alle gleich aussehen.

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen