Suchen Menü

an die leute die ein Hochbett für die Kids haben

Hi amélie bekommt morgen ein Hochbett.Sie freut sich schon riesig drauf!Ich hoffe sehr das sie damit zurecht kommen wird hab nurn bissl Angst, das sie Nachts nicht merkt das sie oben liegt ,aufstehen will und dann runter blumst.Mich intressieren eure erfahrung bei der Umstellung auf ein Hochbett. Hab sie zwar schon drauf aufmerksam gemacht ,das sie erst gucken muss bevor sie raussteigt aber wer denkt da schon im tran dran.
Danke im vorraus .
LG annett und amélie
Bisherige Antworten

an die leute die ein Hochbett für die Kids haben

Hallo Annett, also Louis hat sein Hochbett seit ca. einem halben Jahr. Am Anfang haben wir ihn darin nur den Mittagsschlaf machen lassen, nachts hat er dann noch in seinem alten Bett geschlafen. Unser Vorteil war, dass das KiZimmer so gross ist, dass beide Betten ohne Probleme reingepasst haben. Irgendwann kam er dann abends an und meinte, er will im grossen Bett schlafen. War überhauupt kein Problem! Er hat direkt neben dem Bett ein Nachtlicht mit Lichtschalter für das Zimmerlicht. Wenn er wirklich mal nachts aufwacht, dann macht er automatisch das Licht an!
LG alex mit Louis 02.02.04 und Naemi inside 37+2

an die leute die ein Hochbett für die Kids haben

ja das mit dem nachtlicht ist eine idee,mir fällt gerade ein wir haben vor kurzen von jemanden so eine lampe zum draufdrücken bekommen die kann ich ihr ja an die wand machen. *hät ich auch selber mal drauf kommen können*.
Ja das Zimmer ist leider nicht so gross das ich zwei betten reinstellen könnte zumindest momentan nicht.Müsste ich erst Möbel umräumen.Naja zu not falls sie es sich noch nicht traut, räumen wir die matratze nach unten.
Ich danke dir für deine antwort hat mir sehr weiter geholfen .
LG annett

an die leute die ein Hochbett für die Kids haben

Huhuuu,
wir hatten damit überhaupt kein Problem. Laura liebt das Bett über alles und auch so sind bisher keine Unfälle passiert. Wir haben ihr seitdem allerdings ein Nachtlicht gekauft, damit sie wenigstens nicht die Orientierung verliert. Alles klappt BESTENS, eigentlich sogar noch viel besser als ich gedacht hab....
GGGLG Bibi

an die leute die ein Hochbett für die Kids haben

hi
ja den tip mit dem nachtlicht hab ich auch gerade gelesen. werd ich so machen .Nur schade das ich bis 20.30 morgen arbeiten muss,kann ich sie garnicht ins bett bringen morgen , hoffe der Papa griegt das hin :).
Danke für die schnelle antwort .
LG annett

an die leute die ein Hochbett für die Kids haben

Für Jolina wäre das noch zu früh, deswegen haben wir ihr Bett, das heute geliefert wurde erstmal niedrig aufgebaut. Wir hätten auch hier gar nicht den Platz für das Hochbett. Wir haben ihr dann versprochen, dass wir es im neuen Haus hochstellen mit der Leiter. Aber davon mal abgesehen, wird sie ja eh noch nicht drin schlafen. *grins* Ich kann dir also nicht wirklich weiterhelfen und ich denke, das kommt auch auf das Kind selbst an. LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen