Suchen Menü

an die jesper juul front bitte

so, ich les grad mal wieder das kompetente kind und sehne mich gen weihnachten wo es dann "was familien trägt" gibt :))
ich habe jetzt überlegt meine diplomarbeit diesem thema zu widmen und JJ als grundlage zu nehmen.
letzte jahr? dieses jahr? waren doch leute hier zu vorträgen von ihm gegangen? maren?!
wo hat er denn gesprochen? ich würde auch sooooo unbedingt gerne zu einem vortrag von ihm gehen - so lange dieser nicht auf dänisch ist.. *G*. wo kann man denn solche termine finden? gebt mir doch mal bitte einen tipp! und überhaupt, wie war es denn? lohnt es sich? na klar, oder? :)
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: an die jesper juul front bitte

Hallo Sandy,
was es kommt ein neues Buch raus???? Das muss ich mir merken.
Was Termine angeht, kann ich nichts sagen.
Find es aber eine schöne Grundlage für deine DA
Viel Glück dabei und LG.
Barbara

Re: an die jesper juul front bitte

das buch ist schon lange draußen ;) ich bekomme es aber von meinem mann zu weihnachten, dann hat er jedenfalls was anständiges :)
lg,
sandy

Re: an die jesper juul front bitte

na dann werd ich gleich mal bei Amazon schauen.
Wann machst du denn deine DA?
HAch ich find das aufregen- ist schon lange her bei mir...*g*
LG
Barbara

Re: an die jesper juul front bitte

tja. das weiß ich noch nicht so genau ;) nicht vor dem sommer, aber man kann ja schon mal sammeln. vielleicht auch erst nach dem praxisjahr. mal sehen wie ich zeit und lust habe.. ;))
was hast du denn studiert? und über welches thema geschrieben?
lg,
sandy

Re: an die jesper juul front bitte

ich hab Heilpädagogik studiert (derzeit noch Kunsttherapie).
Ich hab über Scheidungskinder geschrieben und unter anderem über ein "Freiburger" Programm. Einem Gruppenprogramm für Kinder zur Ver- und BEarbeitung der Scheidung der Eltern...
Ich hab damals in abgewandelter Form eine Gruppe an meiner Praxisstelle durchgeführt. Das hat sich dann gut angeboten.
LG
Barbara

Re: an die jesper juul front bitte

Keine Ahnung, aber Deine Ansätze oben klingen interessant, magst mal ein bißchen ausschweifen?
LG Nicole *Kinder erzählen viel wenn der Tag lang ist* und *Kinder sozialschwacher Eltern müssen sich eh dran gewöhnen das sie sich nicht alles leisten können*

Re: an die jesper juul front bitte

weeeelche ansätze? überforder mich nicht am frühen mittag ;) bäh, ich muß auch gleich los zum seminar für meine praxissemester. ich hätte fast eine stelle gehabt im kinderschutzzentrum, aber die zahlen kein gehalt... vielleicht klappts in der jugendpsychiatrie.
was meintest du jetzt genau?
lg,
sandy

Re: an die jesper juul front bitte

Na die Eifersuchtssache, ich halte das ja auch für kein normales Verhalten, sondern als ein Ergebnis aus verschiedenen Faktoren. Ich werd ja ganz oft auch angesprochen von anderen Eltern und die können alle ein Lied davon singen... Das sind Erfahrungen die an mir vorbeigezogen sind.... LG Nicole

Re: an die jesper juul front bitte

Huhu,
ist der nicht auch immer bei diesen Familienwochenenden bei jako-o dabei? Also weisst schon, diesen Kongress, dens dort immer gibt...
LG Claudia

Re: an die jesper juul front bitte

das kann ich mir gar nicht vorstellen. wie verträgt sich denn meine antipathie gegen jako-o mit jesper juul?
naja, ich hab derzeitig eh kein geld und keine zeit zum reisen. ich werde wohl vorerst lesen ;)
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen