Suchen Menü

an die damen mit aphten

huhu,
ich habe das problem mit den fiesen dingern ja schon,seitdem ich denken kann.manchmal echt viele,das höchste war an die 30 stück.....
manchmal tun sie fast nicht weh,aber wehe ich trinke fruchtsaft oder so was.
nun hat jean das problem scheinbar auch.neulich dachte ,bzw hoffte ich,das es einmal ist,aber mittlerweile hat sie auch ständig neue *seufz* aber ich komm immer nur durch zufall dahinter.also die fiesen dinger scheinen sie null zu stören und es scheint ihr auch bei zitrusfrücjten nichts auszumachen
ist ansich ja gut,also das ihr die scheinbar nicht weh tun,aber ist es schlimm ,wenn man die nicht behandelt????breiten die sich dann nicht immer mehr aus?ich kann ihr doch nicht täglich im mund rumfurchen....oder doch????
ist mir bei jean schon oft aufgefallen das sie so ein verquertes schmerzsystem zu haben scheint wie ich.verbrennt sie sich,oder klemmt sich sich,dann macht ihr das ncihts aus.ebenso ist sie schon mehrfach hingefallen und hat sich mächtig was aufgeschrammt,null reaktion.neulich im kiga ist sie wohl vom bock aufs gesicht gefallen,null reaktion und riesen beule....aber weeehe man fässt ihre haare nur schräg an,dann geht sie an die decke.und so ähnlich kenn ich das ja von mir auch *seufz* hab echt schiß vor dem beusch mit ihr in der kinder-rheumaambulanz ende des monats
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

an die damen mit aphten

Hallo Petra,

ich hab bisher nie was gegen meine Aphten gemacht. Die kommen bei mir durch zu viele Nüsse oder Zitrusfrüchte und bisher hat es dann ne Woche oder so gedauert bis die fiesen Dinger wieder weg waren. Hat immer höllisch weh getan.

Seit einem Jahr nehme ich jetzt die Aloe Vera Zahnpasta von ProWin. Die Aphten kamen zwar nach wie vor, sind aber höchstens noch ein bis 2 Tage geblieben. So kann ich damit leben;-).

Wenn ich mal wieder auf ner ProWin Party bin schick ich dir die Zahnpasta mal, vielleicht hilft sie bei dir und Jean ja auch? Ich kenn die Beraterin, die gibt mir sicher ne Probepackung umsonst mit:-).

LG Andrea

an die damen mit aphten

huhu,
oh das wäre ja lieb :-) und die gibt es nicht so zu kaufen?
liebe grüße petra

an die damen mit aphten

Hallo Petra,

nein, normal kaufen kann man sie nicht. Aber wenn sie bei Euch was hilft kann ich dich regelmäßig damit versorgen, denn in meiner Nachbarschaft haben einige Leute einen Putzfimmel und ich bin regelmäßig auf solche Partys eingeladen ;-). Bevor due dich wunderst, die Firma hat einen Putz- und einen Wellness-Zweig, deshalb kann ich auf ner Putzparty auch Zahnpasta ordern *kicher*.

Ich schick dir so bald wie möglich eine Tube zu.

LG Andrea

an die damen mit aphten

Hallo Petra,
die Aphten kommen dann raus, wenn dein Immunsystem viel zu tun hat. das ist die Reaktion deines Immunsystems. Übrigens spielt da die Vererbung eine große Rolle ;-( Sie kann halt je nach Zustand des Immunsystems eine oder auch mal zwei bekommen, mehr hatten wir noch nie.
Was wirklich hilft ist URGO APHTEN. Wir haben alles durch und das Mittel hilft definitiv. es ist nichts anderes als ein Flüssigpflaster für den Mund. Diese Flüssigkeit macht man, wenn die Aphte sich bemerkbar macht auf die Stelle der Aphte, hält kurz die Lippe weg bis sich ein weißer Film (das Pflaster) gebildet hat. Dadurch können keine weiteren Keime eindringen und wir haben es bislang alle geschafft dadurch die Aphte am Wachstum zu hindern :-) Sonst sind die bei mir 10 Tage lang im Mund und mit dem mittel gehen sie nach 3 Tagen weg. Der andere vorteil ist, dass einem dann Essen auch kaum weh tut,weil einfach ein Schutzfilm drüber ist.
LG Sally

an die damen mit aphten

huhu,
also das zeug hört sich gut an :-) werde ich mal nach gucken!danke
naja,mein immunsystem hat ja sein eigenes gesetzt,von daher wundert es mich nicht ,das ich immer os viele habe.....aber jean ist im moment augenscheinlich nicht krank.
liebe grüße petra

an die damen mit aphten

hi petra!

ich hab diese mistigen teile auch ab und an, ich kann gar nicht sagen, was sie hervorruft.

aber bei mir tun die IMMER so dermassen weh, dass mir die tränen in die augen treten, sobald was salziges oder saures dran kommt. ich hatte bisher max 3 auf einmal, meistens aber nur eine.

ich nehme dann sofort pyralvex (so heisst das glaub ich), das ist eine tinktur die bräunlich ist und auch brennt, aber damit desinfiziert man so, dass sie zumindest nicht grösser werden. ich glaube phinja hatte da auch ein gutesmittel gegen. aber selbst wenn man nix dagegen macht, sind die nicht gefährlich.

ist mir unvorstellbar, dass man die nicht als schmerzhaft empfinden kann.

*jaul*

naja, bei mir geht es von der häufigkeit, zum glück. dafür bekomme ich keinen herpes, ist doch auch schon was ;-)

lg

ilka

ich drücke die daumen für jean, dass sie ne gute diagnose bekommt!! ihr wollt das doch testen, oder hab ich das falsch verstanden?

an die damen mit aphten

huhu,
naja,man gewöhnt sich dran ;-) wenn ich jetzte welche kriegen würde,dann würden sie mir sicherlich auch weh tun.....
aber von 2005 bis 2007 hatte ich eigentlich kaum einen tag ,wo ich keine hatte und irgendwann ist man dann eben gegen den schmerz imun.
im moment bekomme ich sie nur wenn ich bananen esse
ja sie wird auf rheuma getestet und nachdem ich den fragebogen ausgefüllt habe ,besteht für mich nur noch ein funke hoffnung das sie es nicht hat.....nur eine einzige sache konnte ich nicht ankreuzen die die symptome abfragten und nur eine nicht bei den vererbungsfragen
liebe grüße petra die auch froh ist keinen herpes zu haben ;-)

an die damen mit aphten

Huhu,

meine geliebte Tormentilltinktur (Ilka erinnert sich immer so nett :-) ) hilft euch ja leider nicht, was ich noch mal als Tipp bekommen habe ist Rhabarberextrakt, sprich: Pyralvex, das wirkt ebenso durch die Gerbsäure.

LG
Anja

an die damen mit aphten

huhu,
danke ;-)
na mal gucken was bei jean hilft.ich bin bei ihr immer erstaunt wie schnell sie kommen und wieder gehen.DAS finde ich auch noch sehr sehr merkwürdig
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen