Suchen Menü

an die concord trimax benutzer!!!

hallöchen!
so-unser kindersitz ist jetzt so kaputt gegangen(ohne unfall wohlgemerkt!)das ich moritz nicht mehr mit gutem gewissen in dem teil fahren lassen will.
nun hab ich im neuen quelle babykatalog den concord trimax entdeckt und in dessen beschreibung steht das der sogar bis 18 kg bzw. 4 jahre nutzbar sein soll.
ist das wirklich so?oder ist das eher wie bei den pampers nur eine mogelpackung und man muß mit 3 jahren doch auf die nächste größe umsteigen?ich will ihn nämlich nur ungern schon in der nächsten größe fahren lassen da er dafür eigentlich noch zu schmal ist.zu klein wäre er für die nächste größe wohl nicht da er in seinem jetzigen kindersitz mit dem kopf gleich dem ende der rückenlehne ist.
er wiegt ca.13,5-14 kg und trägt die 98.
wie ist das bei dem trimax,haben eure kids da noch luft für ein jahr oder wird der schon eng?
ich hab auch irgendwo mal gelesen das man sein kind solange wie möglich wegen der sicherheit in der kleinstmöglichen größe sitzen lassen soll.
es ist natürlich auch eine geldfrage da der trimax ja auch 140euro kosten würde und dann für das geld sollte er bitteschön noch halten bis er 4 wird.
danke schön schon im vorraus:)
lg
katja
Bisherige Antworten

Re: an die concord trimax benutzer!!!

Hi Du,
also vorerst :)
Gugge bei Ebay, da gibt es die Teile günstiger :)))
Wir haben für Jona und Leon einen C-Trimax - bin sehr sehr zufrieden :)))))
Was soll ich schreiben ?
Interessiert Dich was ?
Liebe Grüsse Nici
Achja.... das mit dem Sitz bis vier stimmt - man braucht aber glaub dann so nen Zusatzteil ... *grübel*

Wir haben den auch und manchmal denke ich...

... ich muss Leon in den Teil noch einschulen!
nee, ist definitiv keine Mogelpackung, Leon hat noch über ne handbreit Platz bis zur Oberkante und er paßt auch so gut rein mit seinem Popo!
Ich bin auch nach wie vor glücklich über die Wahl. :o)
GLG Conny

Re: Wir haben den auch und manchmal denke ich...

da schließe ich mich an, luna ist ja recht groß und auch noch viel platz im sitz...
ich ahbe den neu für 109? in ebay, ich glaube bei babymarkt, gekauft...
lg
yvonne

ich danke euch ganz dicke für eure antworten und..

...ich werd jetzt die tage mal zu einem babyfachmarkt fahren und moritz dort in einem trimax probesitzen lassen.ich glaube aber jetzt schon das es der richtige sitz für ihn sein wird wenn ihr schreibt das eure in dem sitz noch platz zum wachsen haben:).
und dann werd ich mir einen bei ebay ergaunern*gg*!
lg
katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen