Suchen Menü

an die USA kenner...

huhu!
ich möchte am 14 november mit zwei freundninnen für ein paar tage nach new york. ich hab dafür extra den neuen reispass machen lassen, knapp 60 euro *autsch*
angeblich war der für die einreise vorgeschrieben...bisher.
und vor 2 tagen hör ich im radio, dass reisende, die nach dem 1 nov in die usa reisen wollen, jetzt einen reisepass mit fingerabdruck benötigen! hä?
ich hab den neuen pass also gerade abgeholt und nachgefragt. sie sagte mir, sie hätten beim EMA noch keine info darüber, aber die usa seien dahingehend sehr unberechenbar. könnte also sein, dass ich ab dem 1 nov einen neuen pass mit fingerabdruck brauche.....wie soll ich den denn innerhalb von 2 wochen bekommen? und ausserdem kostet der ja nochmal 60 euro! und wozu hab ich dann den "alten" neuen reisepass gerade machen lassen????
gibts da nicht mal ne etwas längere anlaufzeit für änderungen???
wer weiss, wo ich mich erkundigen kann, oder wer weiss überhaupt, was ich da machen kann???
liebe grüsse
ilka
Bisherige Antworten

an die USA kenner...

huhu
ich würde beim flughafen anrufen bzw bei der fluggesellschaft mit der du fliegst
liebe grüße petra deren neid dein ist

ja, gute idee...

...danke! :-)
ich hab ein jahr drauf gespart. wir haben noch keinen flug gebucht, werden aber mit ltu fliegen, da es die einzige fluggesellschaft ist, die non stop fliegt.
einen einzigen tag lang haben wir den unschlagbaren preis von 324 euro hin- und rückflug verpasst, jetzt stehts wieder bei 404 euro *heul*
naja...ist alles schon ein teurer spaß, aber ich träume schon ewig davon.
...und wenn ich wieder da bin....denke an deine pn an mich *zwinker*
lg
ilka, die hofft, dass du jetzt nicht auf dem schlauch stehst :-))

an die USA kenner...

Hallo Ilka,

vielleicht kannst Du auch bei der amerikanischen Botschaft anrufen, die haben bestimmt eine Anlaufstelle für solche fragen.

LG Katrin

an die USA kenner...

huhu katrin!
hab gerade schon mal gegoogelt, eine zuständige stelle hab ich gefunden, da kostet der anruf 1,89 euro pro minute...netter service.
aber ich guck gleich nochmal, ob ich was anderes finde.
lg
ilka

an die USA kenner...

Uff, das hätte ich nicht gedacht!!! Da würde ich auch nicht anrufen!

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen