Suchen Menü

an die Homöopathie-Erfahrenen

Hi
brauch mal eure Hilfe, marco mein großer klagt über Beinschmerzen- wahrscheinlich Wachstumsschmerzen, jetzt hab ich mal gegoogelt, ob es was homöpathisches dafür gibt und da bin ich auf "calcium hypophosphoricum" gestolpert, was helfen soll.
Weil mir das bekannt vorkam hab ich meine Schüssler Salze rausgeholt und nachgeschaut und siehe da ich hab "calcium phosphoricum" gibt es da nun nen Unterschied oder ist das das gleiche? Potenz ist D 6 kann ich das meinem 5-jährigem geben? Ich mein die Schüssler Salze sind doch eher auf erwachsene zurecht geschnitten, oder?
mich macht das immer so unsicher
Danke schon mal!!!
Bisherige Antworten

LG vergessen----> nique

hat sich fast erledigt

bin gerade über ne andere Seite noch gestolpert, es handelt sich dabei zwar nicht ums gleiche wird aber ebenfalls bei Wachstumsschmerzen angewandt, jetzt bin ich mir aber noch unsicher wegen der Potenz :HELP: :HELP:

hat sich fast erledigt

Hallo Nique!
Also eine D6 kannst Du auf jeden Fall geben. Mein schlaues Homöopathiebuch sagt im Kinderkapitel:
calcium phosphoricum: nächtliche Knochenschmerzen bei Wachstumsschüben, 3x täglich in der D6
Viel Erfolg damit!
LG von Bine (Homöpathie-Fan ;-))

*noch ein ' o ' hinterherwerfe*

vielen Dank!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen