an die Homöopathie-Erfahrenen
brauch mal eure Hilfe, marco mein großer klagt über Beinschmerzen- wahrscheinlich Wachstumsschmerzen, jetzt hab ich mal gegoogelt, ob es was homöpathisches dafür gibt und da bin ich auf "calcium hypophosphoricum" gestolpert, was helfen soll.
Weil mir das bekannt vorkam hab ich meine Schüssler Salze rausgeholt und nachgeschaut und siehe da ich hab "calcium phosphoricum" gibt es da nun nen Unterschied oder ist das das gleiche? Potenz ist D 6 kann ich das meinem 5-jährigem geben? Ich mein die Schüssler Salze sind doch eher auf erwachsene zurecht geschnitten, oder?
mich macht das immer so unsicher
Danke schon mal!!!
LG vergessen----> nique
hat sich fast erledigt
hat sich fast erledigt
Also eine D6 kannst Du auf jeden Fall geben. Mein schlaues Homöopathiebuch sagt im Kinderkapitel:
calcium phosphoricum: nächtliche Knochenschmerzen bei Wachstumsschüben, 3x täglich in der D6
Viel Erfolg damit!
LG von Bine (Homöpathie-Fan ;-))
*noch ein ' o ' hinterherwerfe*
vielen Dank!!!!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen