Suchen Menü

an die Berliner Frauen (u.a.)

Guten Abend,
leider werden Sohnemann und ich demnächst alleine unseren Urlaub verbringen, da der Papa arbeiten muß. (Ist ja prinzipiell schön, daß er wieder arbeitet - nur die Zeit paßt mir nicht. *g*)
Jedenfalls plane ich, vom 28.04. bis 30.04. nach Berlin zu kommen. Vermutlich mit dem Zug. Die Vorstellung, mit dem Auto durch diese chaotische Riesenstadt zu fahren, erscheint mir nicht sehr erholsam. Wenn ich aber eh vorhabe, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, können wir uns auch gleich von zu Hause aus in den Zug setzen und direkt ins dortige Zentrum fahren...
Nun habe ich bewußt ein Wochenende gewählt, weil ich ja schon darauf spekuliere, die ein oder andere von Euch kennenlernen zu können. :-)
Darüber hinaus will ich aber mal ganz allgemein fragen, was ihr uns (Mama und Sohn) so an schönen Beschäftigungen empfehlen könnt.
Und vor allem: wo kann man mit Kind gemütlich für zwei Nächte wohnen?????
Eigentlich kenne ich Berlin gar nicht (mehr).
Fühle mich der Stadt aber doch verbunden, da ich als Kind viele Ferien dort verbracht habe. Meine Tante hatte dort eine Wohnung und meine Omi ist oft mit mir hingefahren. Das Naturkundemuseum habe ich bei jedem Berlinaufenthalt mindestens einmal besucht :-) - den Tierpark und den Fernsehturm natürlich auch.
Liebe Grüße,
Inken
Bisherige Antworten

an die Berliner Frauen (u.a.)

Inken, Inkenchen*g*
wollen wir doch nicht mal telefonieren? Ich bin in der Zeit bestimmt in Berlin, kann Dich abholen usw., was Übernachtung betrifft gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder kann ich Dir mein großes Sofa samt Wohnzimmer zu verfügung stellen, oder, was ich auch verstehen könnte, mich da wegen dieser Gästezimmer bei meinem Wohnungsverein erkundigen. Hier gibt es Zoo (Knut), Aquarium, Technikmuseum (absolut genial!), tolle Spielplätze, kleine Seen, Parken, Reichstag (da weigere ich mich mit Kindern hinzugehen*g*)
Na? Was sagst Du dazu?
Ich habe gestern abend schon Diotimus zum Thema Gästezimmer ausgefragt, irgendwo muß da bei uns das Infomaterial rumliegen, die Frage ist aber WO, aber wenn es für Dich doch interessant wäre, kann ich bei der Verwaltung ganz schnell anrufen.
lg diotima

an die Berliner Frauen (u.a.)

Liebe Diotima,
endlich antworte ich mal.
In den letzten Tagen war ich sooo beschäftigt - durchaus auch mit schönen Dingen - abends dann immer viel zu müde zum Schreiben.
Freue mich darauf, Dich plus Sohnemann kennenlernen zu können! :-)
Die Idee mit den Gästezimmern klingt ganz gut. Wobei der Vorteil bei einem Hotel natürlich wäre, daß man sich nicht ums Frühstück kümmern muß...
Aber falls Du mehr Infos zu diesen Gästezimmern hast (unsere Wohnungsgenossenschaft bietet hier übrigens auch so etwas an - habe es aber noch nie für Besuch genutzt), dann würde mich das schon interessieren.
Auf Deinem Sofa möchte ich lieber nicht schlafen. Auch wenn das Angebot sehr lieb ist! Aber da könnte ich mich nicht entspannen, wenn ich gleich für zwei Nächte die Intimsphäre einer Familie stören würde, die ich erst kennenlerne. Nicht, daß Ihr dann denken würdet, Ihr müßtet Rücksicht nehmen, könntet spätabends nicht mehr das Wohnzimmer nutzen, oder würdet nicht mehr nackt durch die Wohnung laufen. *ggg*
In einem Haus ist das etwas anderes. Aber eine Wohnung wird schnell zu eng für Besuch - das ist bei unserer Wohnung hier ja genauso.
Also bis später.
Ich denke, wir werden noch mehr zu dem Berlin-Thema zu sagen haben. :-)
Das Wochenende habe ich mir für unsere (Cortmanns und meine) Reise jedenfalls vorgemerkt und ich freue mich schon.
Liebe Grüße,
Inken

Nicht zu Berlin, aber Glückwunsch an Deinen Geliebten!!

Hallo Inken!

Schön zu hören, dass Dein Geliebter wieder arbeitet! Weiß es Cort schon? Und wie sieht er das, dass ein Papa jetzt nicht mehr so viel Zeit für ihn hat?

Immerhin versüßt ihm Mama das Ganze mit einem Mini-Urlaub in Berlin ...

LG,

Ioana.

Antworte Euch beiden später.

Bin jetzt im Dienst (schon seit 21 Stunden, um genau zu sein *g*).
Liebe Grüße!
Inken

Antworte Euch beiden später.

liebe inken,ich hoffe dein dienst war ok!
hast du dich ausgeschlafen?schönes woe
lg
merline
ps:sehr schön dass j wieder arbeitet.ich freu mich für euch!das nimmt bestimmt etwas von deiner familienverantowrtung von deinen schultern

Antworte Euch beiden später.

Hallo meine liebe Merline,
nein, der oben erwähnte Dienst war doof. Aber der gestrige war okay.
Wie auch immer - die freie Zeit genieße ich dafür umso mehr. Das Wetter, das Eisessen im Freien, die bunten Blumen sind einfach toll.
Liebe Grüße,
Inken
P.S. Wie geht es Dir?

Nicht zu Berlin, aber Glückwunsch an Deinen Geliebten!!

Guten Abend Ioana,
Cort wußte es sofort. Nicht nur, weil er unsere Gespräche verfolgt hatte, sondern auch, weil er nun wieder lange Tage im Kindergarten sein darf. Und das findet er toll!
Gerade jetzt bei dem schönen Wetter freut er sich, wenn er nachmittags noch mit den anderen Kindern draußen spielen kann, ehe er abgeholt wird. Zumal er seinen besten Freund, der in eine andere Gruppe geht, nur bei solchen Gelegenheiten trifft, wo alle Kinder zusammen sind.
Daß er seinen Papa nun weniger sieht, scheint den Cortmann nicht zu stören.
Und es ist nicht nur der Mini-Urlaub in Berlin, den ich plane... Vorher möchte ich noch ein bißchen mit Sohnemann an unserer Küste urlauben (Rügen, Hiddensee, oder so - genauen Plan habe ich noch nicht und werde ich vermutlich auch nicht machen, sondern eher "ins Blaue" fahren).
Liebe Grüße,
Inken

an die Berliner Frauen (u.a.)

Liebe Inken, dass Datum werde ich mir mal groß im kalender eintragen!! Vielleicht klappt es ja mit nem Miniforumstreffen. Am 30. hab ich nämlcih frei ;-)!! Und dann gehts ja zur Kur. Mal sehen, wo es Männe da hinverschlagen hat (den bracuh ich wegen der Übernachtung in Berlin *ggg*, da privat).
Da müssen wir noch mal posten!!!!!
LG Fibi, die hofft, dass du den Mammutdienst unbeschadet überstanden hast und jetzt nicht weiter lesen kann, da unbedingt ins Bett muss!

an die Berliner Frauen (u.a.)

Guten Abend liebe Fibi,
ja, wir müssen unbedingt nochmal schreiben! :-) Also das Datum habe ich mir auch festgehalten. Eine Unterkunft wird sich finden. Und dann bin ich gespannt, wen von Euch Forumsfrauen ich wie und wo kennenlernen kann. Das wird sich noch zeigen.
Wie geht es Euch? Was macht Ihr Ostern?
Liebe Grüße,
Inken

an die Berliner Frauen (u.a.)

Liebe Inken,
manno.... an dem besagten Wochenende könnte es knapp werden.... bei uns sind gerade die Wochenenden mit davor oder danach liegendem Brückentag besonders stressig... obwohl... mir fällt gerade ein, dass am 30.4. der Kindergarten geschlossen hat, vielleicht geht da was am Vormittag bis zum frühen Nachmittag??? Ich weiß es leider noch nicht. ;-( (bei Stress im Büro ist Jojo an solchen Tagen immer bei den Großeltern)
Ansonsten sicherlich in den Zoo und Knut besuchen, den berühmtsten Eisbären der Welt :), das Technikmuseum soll der Hammer sein (auch und gerade für Kinder, da gibt es so einen Mitmachbereich), bei klarer Sicht unbedingt auf den Fernsehturm (es hat sich so viel getan in Berlin), Legoland Discovery Center im Sony Center (neu seit 31. März),....
....hier wirst Du viele Infos finden...
http://www dot berlin-tourist-information.de/deutsch/zielgruppen/d_zg_kinder-familien dot php
Viel Spaßbei der Vorbereitung, wenn Du irgendwas wissen willst- frag mich einfach, hast ja meine Mailadresse (hier bin ich zur Zeit nicht täglich)
Liebe Grüße aus Berlin, Ilka

an die Berliner Frauen (u.a.)

Liebe Ilka,
laß uns dann einfach telefonieren!
Ich denke mal, daß wir an dem Montag erst so gegen Spätnachmittag zurückfahren...
Werden noch voneinander lesen.
Liebe Grüße,
Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen