Suchen Menü

an alle mit sehr schlechtem bis gar keinem kontakt zur eig. mutter

hi ihr lieben,

mir geht es zur zeit ziemlich mies - will aber ungerne hier im forum weiter drauf eingehen (bin in guten therapeutischen händen). ich habe zur zeit massive probleme mit meiner mutter und bin kurz davor jegliche bemühungen um besserung der situation aufzugeben. kontakt besteht im moment gar keiner und ich glaube ich wäre glücklicher wenn sie für immer und ewig aus meinem leben verschwinden würde.

würden die im betreff angesprochenen mädels vielleicht mal einen kleinen werdegang schildern (liebend gerne auch per pm wenn euch das hier zu öffentlich ist). also: warum ist der kontakt schlecht/unterbrochen? wie lange schon? gab es annäherungsversuche? gute phasen? gibt es fälle wo es nach längerer funkstille zu einer aussprache kam und das verhältnis sich normalisiert hat?

verzeiht mir bitte wenn ich nicht antworte, ist ein thema wo ich vor lauter nachdenken bestimmt keine antwort formulieren können werden. ich wäre aber trotzdem für eure antworten sehr dankbar.

lg chia, die sich von ihrer mutter rücklings erstochen fühlt :-(

Bisherige Antworten

an alle mit sehr schlechtem bis gar keinem kontakt zur eig. mutter

Hi Chia,
ich habe seit 1988 keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter.
Sie ist Alkoholikerin und hat uns (meinen Vater und mich) an Silvester!!!! 87/88 verlassen. Ich war damals 15.
Mein Vater ist nervenkrank und bei ihm wollte ich auch nicht bleiben und bin zu meiner Tante gezogen. Dort war ich in besten Händen.
Kontakt suche ich nicht, denn ich weiß genau, dass ich damit eine üble Lawine ins Rollen bringen würde.
Heute, mit 35 bin ich mit dem Thema realtiv durch, habe zwar meine kleinen psychischen Plessürchen mitbekommen, die durch meine sehr sehr gute Familiensituation hier fast gar nicht mehr auftauchen.
Deswegen kann ich auch unbefangen öffentlich schreiben.
Ganz liebe Grüße und gute Nerven, Dani

an alle mit sehr schlechtem bis gar keinem kontakt zur eig. mutter

liebe Dani,

auch dir sage ich erstmal einfach nur 'danke' für deine Antwort.

lg chia, die hofft in einigen wochen (mindestens) deutlich mehr klarheit in ihrem leben zu haben

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen