Suchen Menü

an alle mit größeren Kids: KINDERGEBURTSTAG

Huhu!
Brauche mal schnell Eure Antworten... Da es hier so langsam üblich wird, irgendwas "Besonderes" am Geburtstag zu machen, überlege ich für Celina schonmal... Jetzt sagt mir doch mal bitte, wieviel Geld Ihr für einen "Zu-Hause-Geburtstag" so einplant mit allem Drum und Dran (Kuchen, Essen, kleine Geschenke usw.), damit ich sehe, was man ruhigen Gewissens ausgeben kann, wenn man "auswärts" was Besonderes macht....
Also für ca. 8-10 Kids.
Kommt man mit 10 Euro/Kind hin?
Danke schonmal und LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: an alle mit größeren Kids: KINDERGEBURTSTAG

huhu,
also ich laß mirco immer die wahl.entweder er feiert zu hause mit soviel freunden wie er alt wird,oder er darf zwei einladen und dann aussuchen wohin es gehen soll,kino,freizeitpark,indoor,ect....und fürs auswärts plane ich dann ca. 100 euro ein inklusive essen gehen und ein mitnehmgeschenk
liebe grüße petra

Re: an alle mit größeren Kids: KINDERGEBURTSTAG

Huhu Petra!
Ja - ein Hunni ist nämlich auch so mein Gedanke... Das fänd ich im Rahmen, denn wenn man zig Kuchen backt, Chips und Süßis kaufen muß und noch Deko, kleine Mitnehmgeschenke usw... dann kommt für 8 Kids auch schnell ne Menge zusammen. Wo kriegt man schon was für nen Euro, das auch was taugt und nicht gleich zu Hause in den Müll fliegt...
Jetzt muß ich nur noch etwas in diesem Rahmen finden.
LG
Tina

Re: an alle mit größeren Kids: KINDERGEBURTSTAG

huhu nochmal,
also diesmal haben die kids eine yogi oh zeitung und mircos lieblingssüßes bekommen.haben sich auch alle gefreut *g* ich frag ihn einfach immer,auch was gerade so bei ihm und seinen freundin angesagt ist *lach*
davor das jahr sind wir nach dem kino in einen laden gegangen,wo es auch so viel zeugs von denen gab und ich hab gesagt das sich jetzt jeder was kleines aussuchen darf und das darf nicht über 5 euro kommen.da haben sie sich alle ein yogi oh buch gekauft,kam genau 5 euro *g* die wissen schon wie.
liebe grüße petra

waaaaaas 100 Euro ??????

da bin ich aber froh, das die Kids auf dem Land nicht so verwöhnt sind :o)
Ich nehm die Kids 15 Uhr vom Kiga mit heim und 18.30 uhr werden sie abgeholt. Bei Julian ist das einfach- die wollen alle nur baden. Theoretisch kann man Kaffee trinken ausfallen lassen- das Wasser ist viel verlockender. So gab es bisher immer nur Eis und Kleinigkeiten wie Muffins, dann baden und dann Pizza, Kindersekt - fertig.Ein paar kleinigkeiten zum mitnehmen- die Mädels sind immer ganz heiß auf meine Probelippenstifte und Duschgelproben und die Jungs- sind ja meist nur 2,( weil wir mehr weibliche Gäste haben :o) )ne Taschenlampe oder sowas kleines und Naschereien.
Was anderes könnt ich auch gar nicht machen, weil wie soll ich die Kids per Auto transportieren, andere Mütter können nicht mitfahren, weil sie berufstätig sind.
Bei uns sind es immer recht günstige Partys. Aber offensichtlich gefällts den Kids, weil sie fragen seit Juli fast jede Woche, wann sie mal wieder kommen können.
Komme da bei 5 Kindern auf etwa 30 - 40 Euro.
Mandy

Re: waaaaaas 100 Euro ??????

Huhu Mandy!
Naja - bisher hab ich hier auch noch keinen besonderen Geburtstag gefeiert. Aber mit 30-40 Euro komme ich auch zu Hause bei weitem nicht aus. Deko, Essen, Süßigkeiten, Mitbringsel usw. sind schnell mehr an Geld. Wenn Du die Proben z.B. mitrechnen würdest (die müßten wir ja z.B. auch kaufen), kämst Du ebenfalls auf mehr Geld. Und wenn ich nen Garten zum Baden hätte, würde ich das auch machen. Naja - nicht im Dezember... Ich finde es kommt auch auf das Alter an. Bisher hat sich Celina auch nie beschwert und war immer stolz, daß wir zu Hause gefeiert haben, weil andere Kids sogar neidisch drauf waren, daß wir hier die Bude auf den Kopf stellen konnten und bei ihnen zu Hause wird es immer verboten. Aber jetzt wird sie 8 und will auch mal was anderes machen als immer nur zu Hause feiern. Kann ich auch verstehen.
LG
Tina

Re: an alle mit größeren Kids: KINDERGEBURTSTAG

Ein liebes Hallo aus der langen Abstinenz :-)
Ein "Auswärtsgeburtstag" ist natürlich immer teurer, als zuhause zu feiern. Fraglich, ob es immer etwas ultrabesonderes sein muss. Bei uns ist derzeit der Indoorspielplatz der Renner. Jeder feiert dort. Kein Geburtstag ist mehr unverwechselbar. Dann Kino. Ich weiß nicht, was jeder macht, mach ich grad gar nicht gern....
Mit meinem Sohn waren wir letztes Jahr kegeln. In einem Lokal mit unverrauchter Kegelbahn ist das gar nicht teuer.
Unser allerbester Geburtstag bisher war die Goldwäsche mit Edelsteinschürfen. Haben wir im Sommer im Garten gemacht, aber wenn ihr einen warmen Keller habt (oder es so warm bleibt :-) ) geht das. Davon schwärmen alle eingeladenen Kinder noch heute, und es ist schon drei Jahre her.
Ich denke mir ja auch immer was Besonderes aus, aber keine teuren Massenpartys.
LG, Heike

Re: an alle mit größeren Kids: KINDERGEBURTSTAG

Huhu Heike!
Also bisher hab ich NIE was Besonderes gemacht - da waren wir schon eher besonders, weil wir immer zu Hause "ganz normal" Kindergeburtstag gefeiert haben. Nur haben wir ne Eigentumswohnung ohne Keller und da ist der Platz schon recht beschränkt. Das hab ich letztes Jahr zum 7. Geburtstag gemerkt. Wenn dann knapp 10 Kinder hier sind und die Bewegungsdrang haben, bieten knapp 100 qm (von denen ja nicht alles zum Toben genutzt werden kann *ggg*) doch natürliche Grenzen.
Hier machen alle irgendwie was auswärts: filzen, Bauernhof, Indoor, Tanzpalast und weiß der Geier noch was. Und das Problem bei uns ist ja noch, daß Celina am 26.12. Geburtstag hat und wir in der kalten Jahreszeit feiern. Wenn Schnee läge, wäre das ja auch kein Thema - aber wer kann das schon mit Bestimmtheit sagen?
Naja - ich werde schon was finden.
LG
Tina

Re: an alle mit größeren Kids: KINDERGEBURTSTAG

Tja, der Winter.....
da stelle ich mir aber auch eine Kutschfahrt schön romantisch vor, mit Kinderpunsch..... und Dauerregen bei 15 Grad *schüttel
Wie sind denn die Kiddies drauf? Wir haben auch mal Tonfiguren gebastelt am Geburtstag, und jeder durfte dann seine mit nach Hause nehmen. Kein sonstiger Geschenkekram. Mit den Mädels hat das super geklappt, für meinen Sohn wäre das nicht wirklich was....
Wenn ihr eine Playstation habt, oder eine ausleihen könnt, finden Mädchen bestimmt auch eine Karaoke-Party cool. Ne richtige Kinderdisco..... einen Raum dafür herrichten, dann wird nicht groß rumgetobt durch die Wohnung.
LG, Heike

Re: an alle mit größeren Kids: KINDERGEBURTSTAG

Hallo Tina,
also wir haben bis jetzt zweimal Kindergeb. gefeiert (5. und 6.Geb) und es war ein "stinknormaler" Geb. Das einemal gabs Mittagessen und später Muffins. Beim anderen mal Kuchen und abends Würstchen. Ansonsten halt Spiele mit und ohne Gewinne, wir haben was gebastelt, was jeder nachher mit nach Hause nehmen durfte. Ich schätze mal, mehr wie 5-6Euro pro Kind war das nicht. Finde, das reicht auch. Solange sie noch zufrieden ist, feiern wir auch so. Ich kenn das als Kind nicht anders. Wichtig finde ich halt, das man was gemeinsam macht. Also Kino würde ich nicht machen - sitzt jeder stumm da *g* und das wars dann.
Wenn sie größer sind, kann man vielleicht kegeln gehen oder Minigolf spielen (toll bei Winterkindern ;-(( ), oder grillen, Nachtwanderung, Fackellaufen/Laterne.
Also 8-10Euro finde ich persönlich schon viel. Und bei 10 Kindern summiert sich das ganz ordentlich.
Lg vom sonnenblümle

Re: an alle mit größeren Kids: KINDERGEBURTSTAG

Huhu!
Naja - sie wird jetzt 8 und ALLE Freundinnen machen was außer Haus - eben was Besonderes. Bisher fand sie es schöner, zu Hause zu feiern, aber dieses Jahr möchte sie auch mal was anderes machen. Jetzt gucke ich halt, was es noch so gibt. Am liebsten wäre mir ja was mit Pferden - aber im Winter? Hab im Net einen Ponyhof gefunden, der einen Kindergeburtstag feiert mit 12 Euro pro Kind, mindestens 8 Kinder. Und weil es nur Mädel sind ;-)... Bei sowas fänd ich es auch nicht schlimm, wenn man dann nix an Mitbringseln hat... Aber ich muß mal gucken. Die spielen halt auch nicht mehr gerne Topfschlagen oder Zeitungstanz *ggg*....
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen