an alle jungsmamas:
hat einer von euten jungs beides? und wie bringt ihr die sachen im kinderzimmer unter?
lg sonja
an alle jungsmamas:
genau das Tehma haben wir auch grad am wickel.... ich hatte damals nur Lego, weil Playmo dann nicht ins Konzet passte.... nun wollte ich für meine Kids eigentlich auch beides haben... aber Ben ist total gegen Playmo in den ersten 5 Jahren weil ja Lego die Krativität mehr fördert... (*blablabla*) sowas passiert dann wenn man mit einem Pädagögen zusammen ist....
Ich durfte übrigens auch keine Playdo Knete kaufen sondern mußte/sollte lieber die Bienenwachsknete nehmen....
LG nijesa
an alle jungsmamas:
das mit der knete finde ich lustig. ich habe no-name knete gekauft, beim lidl, bin mir aber relativ sicher, daß sie vom gleichen band wie playdooh kommt.
jan findet sie toll. und sie krümelt nicht.
lg sonja
an alle jungsmamas:
bin zwar keine Jungsmama, aber Sophie hat beides.
Unterbringung: Tonnen, Schränke, Regale. In einer Schublade ist nur Playmobil-Personal. Sophie hat aber keinen Kleiderschrank im Zimmer.
Noch zu Nijesa: Die Playdo-Knete ist auch Mist. Wird nie wieder gekauft.
LG Silke
Frage zur Playdoh-Knete
Selbermachen hab ich auch schon versucht, aber nicht die richtige Konsistenz hingekriegt (entweder es hat an den Händen geklebt oder die Knete ist zerbröckelt)
Welche Marke könnt ihr denn empfehlen?
LG;
Cindy
Frage zur Playdoh-Knete
Frage zur Playdoh-Knete
ich fand die schlecht, weil sie sich nicht so gut kneten lässt wie die andere. Blitzschnell ist das nur noch ein Wabbelklumpen im Becher und es ist total schwer, daraus was zu formen. Auch Stücke abmachen ist nicht so leicht wie bei anderen. Jetzt haben wir.... nachgucken... Mist, nur noch durchsichtige Becher, hab das Papier schon weggeworfen :-( Aber ich hab sie auch bei Rofu gekauft.
Die riecht aber auch nicht.
LG Silke
an alle jungsmamas:
hm ,wir nehmen nur Play Doh Knete u. sind begeistert ...schön weich ,ideal für kleine Kinderhände,da bröckelt nix...
LG Kerstin 31+6
an alle jungsmamas:
ausserdem sind alle möbel wie wild durcheinandergewürfelt. unsere alte regalwand aus dem wohnzimmer, das bett aus dem gästezimmer und einen schrank aus den 50ern, der hässlich aber stabil ist.
hinzu kommt , daß jan sich von nichts trennen kann. lg sonja
an alle jungsmamas:
bei uns sieht es auch nicht aus wie im Möbelhaus. Wobei ich sagen muss, dass ich letztes WE umgeräumt habe, weil endlich das große Bett gekommen ist. Jetzt sind im KInderzimmer nur noch Kiefernmöbel und ein kleines orangerotes Tischchen von Ikea. Die Stühle und die Bank dazu werden aber immer ins Wohnzimmer geschleppt, dadurch ist das Kizi schon mal ordentlicher ;-)
Wenn im Kizi aufgeräumt ist, puzzelt Sophie sofort wieder den Boden zu und man darf die Puzzles dann auch nicht wegräumen.
Wenn ihr so eine Regalwand habt, ist da aber bestimmt viel Platz drin, oder? Bei uns steht die große Legotonne immer davor, dann haben wir noch eine kleine in pink, die passt rein und die bebauten Platten kommen ins Regal. Von Playmobil haben wir zwar viele Männchen, ein Motorrad, einen Pferdewagen und eine Skaterbahn, aber noch nichts wirklich Großes. Erst an Weihnachten bekommt Sophie ein Wohnmobil. Das Puppenhaus steht auf dem orangenen Tischchen, weil wir zur Zeit immer alle zusammen im Wohnzimmer malen.
Ich frag mich auch immer, wie andere es ordentlich hinkriegen :-( Gestern hab ich im Flur gesaugt und ein Handwerker kam eine Stunde früher als angekündigt. Ich konnte schon die Haustür nicht richtig aufmachen, Schuhe, Schuhe, Schuhe, eine leere Auto-Einkaufstasche, dann das umgeklappte Treppengitter, der Staubsauger, überall Zeug, Zeug, Zeug...
Und wenn ich wohin komme - überall angenehm aufgeräumte Leere. Eine dekorierte Kommode... und bei uns sammelt sich blitzartig alles darauf an. Dekoration??? Fehlanzeige. Schrecklich!!! Bei mir wird es auch nie so ordentlich und perfekt aussehen *heul*
Sorry, abgekommen ;-)
LG SIlke
@Silke
musste grad so schmunzeln über deinen Beitrag,das ich da doch noch mal meinen Senf zugeben möchte.
Also,wenn es bei dir nicht ganz so aufgeräumt ist,dann komm doch mal zu uns.Hier herrscht auch meist das heillose Chaos.Ich muß allen (einschliesslich Mann)hinterherräumen.
Nebenher aber noch arbeiten gehen,und den sonst so üblichen Haushalt(kochen/waschen/putzen) machen.
Also hab ich mir irgentwann mal gesagt,wer sich bei mir nicht wohl fühlt,der soll entweder nicht mehr kommen,oder kann mir beim aufräumen helfen.
Bei mir bekommt man immer sauberes Geschirr/Besteck,einen sauberen Sitzplatz und ein sauberes WC.Und ich denke,das ist das was wirklich zählt.
Denn wo Kinder im Haushalt leben,grad noch kleinere,kann es nicht ausehen wie in einem Museum.
Ok,wenn man über Dreck stolpert,wird es Zeit zum aufräumen.Aber das wird bei uns wohl nicht der Fall sein,oder? LOL! ;-)
So,das ist meine Meinung zum Thema "Putzteufel"
Wünsch dir noch einen schönen 2ten Advent.
Lg sanne
@Silke
sehr tröstlich deine Antwort. Ja, das Geschirr spült ja die Spülmaschine, aber beim Klo war ich mir beim letzten Besuch schon nicht mehr so sicher...
Im Gästeklo war der Schlüssel weg und der Mann fragte, wo wir denn den hätten. Wusste ich so spontan natürlich nicht. Ich hab dann gesagt, er kann ins Bad, weil da die Tür klemmt, und die Kinder die auf keinen Fall aufkriegen würden. Hat er dann gemacht... Ich bin später auch dahin, um festzustellen, dass es doch ziemlich nach Pipi riecht, wenn man auf dem Klo sitzt, weil Sophie doch ziemlich oft danebenpieselt (wir nennen sie auch "Kunstpieserin" wegen ihrer besonderen Körperhaltungen ;-) ).
Soviel zum Thema Chaos...
Allerdings hab ich heute das Bad geputzt und im hinteren Teil des Wohnzimmers sieht es auch einigermaßen gut aus :-)))
LG Silke
an alle jungsmamas:
bei uns ist es im Moment so:
Wir haben Playmobil und Megablox. Die Megablox (die grossen Teile) stehen bei Jenna im Zimmer, weil sie auch damit spielt und das Playmobil in Yaschas Zimmer. Bei meiner Mutter hat er Lego Duplo und spielt dort auch noch viel damit.
LG;
Cindy
an alle jungsmamas:
c. hat sie nach und nach bei ebay ersteigert.
lg sonja
an alle jungsmamas:
also Finn hat ziemlich viel Playmobil und spielt da auch sehr gerne mit. Zu Weihnachten gibts da auch noch ne Menge Nachschub :-)
Dafür haben wir so eine Rollkiste mit Deckel vom Schweden.
Er hat aber auch Lego. Das eine ist ne große Lego-Duplo-Box und dann hat er letztens seine ersten kleinen Legosteine bekommen. Für die kleinen Teile wollte ich demnächst so ein Spieltuch kaufen. Das ist ne Art Sack, wo man die Dinger rein tut und den man einfach nur ausbreiten muss. Dann ist der quasi ne Spielunterlage und wenn die Kids fertig sind mit spielen wird das Tuch einfach wieder zusammen genommen. Ist schnelles Aufräumen und man muss dann hoffentlich keine Angst mehr haben im Dunklen auf diese Steine zu treten *autsch*.
Diese Tücher gibts bei Jako-o und mittlerweile auch schon bei Ikea (KORALL STJÄRNA 1,59).
LG Stef & Co. :-)
an alle jungsmamas:
was machen deine beiden schätze?
ist finn stolzer bruder?
lg sonja
an alle jungsmamas:
Ja, uns gehts soweit ganz gut. Finn ist zwar derzeit ziemlich anstrengend, macht aber eher einen stolzen Eindruck als einen eifersüchtigen.
Zoe macht sich auch sehr gut. Sie ist aber doch ganz anders als Finn. Da merken wir echt wie Finn uns damals verwöhnt hat :-)
Hast Du die beiden Bilder von Zoe gesehen, die ich vor ein paar Tagen hier eingestellt hab?
Männe gehts soweit auch wieder gut, der ist schon wieder unter der Woche in München beruflich unterwegs und an den WE auf dem Rad *Augen verdreh*
Wie gehts Euch? Hat Dein Kerl sein Knie wieder in Ordnung?
Schönes WE noch!
LG Stef
an alle jungsmamas:
wieso fragst du nur die Jungenmamas? (Gegenfrage ist nicht bös gemeint!) Anna spielt auch mit beiden und ich hab das gleiche Problem wie du. Mit dem Playmobilsachen spielt sie und baut damit mit den Legos etwas dazu, allerdings hat sie von Playmobil auch nicht viel. Wie das mit dem Platz gehen soll, keine Ahnung. Dachte ich kaufe eine große Kiste für Lego und eine für Playmobil.
LG Tanja
an alle jungsmamas:
Luca hat die Legos ab 4 Jahre ,die Creator....die sind auch in diesen Plastikboxen von Lego drin...
Playmobil hat Luca bisher auch 2 Sachen...da kommt Weihnachten noch etwas hinzu.Wir haben so faltbare Spielzeugtonnen...und unter dem Hochbett ist auch jede Menge Platz.
Ich räume aber regelmäßig nicht mehr bespieltes Spielzeug aus ....sonst nimmt das ja echt Ausmaße aus ....ach ja ,kaputte Sachen werden auch entsorgt ...
LG Kerstin 31+6
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen