Suchen Menü

an alle die mir geantwortet haben wegen 2 Kind

Hallo noch mal ihr lieben!!!
erts mal vielen dank fürs Roman lesen und fürs antworten.
Wie ich gelesen habe denken bzw fühlen sich doch schon ein paar wie ich.
Zwegs des Urlaubs das war ja sowieso nur ein Beispiel ****habe eh Angst vorm fliegen****. Wir waren ja auch letztes Jahr in Italien.
Und das mit meinem Mann ist so eine Sache er hat mir früher immer gesagt wo Luca kleiner war. "Ne schatz das tu ich mir nicht nochmal an"" Luca reicht für 2. Und das sitzt halt bei mir immer noch sehr tief. DA ich damals aber auch keins mehr wollte war es Ok für mich. Konnte ja nicht ahnen das sich das ändert.
Andererseits denke ich dann nehme ich halt wieder 30 Kilo in Kauf na und meine Haut ist ja eh schon gerissen mehr geht nicht.
Die größte Angst ist aber glaube ich, dass ich das psychisch nicht schaffen würde. Hatte vor einem Jahr leichte Depressionen mit 15 Kilo Abnahme.
Das war so heftig und alle die davon wußten sagten zu mir. DAs kommt bestimmt davon weil du überfordert bist.
Ich weiss nicht ob die Recht haben könnten.
Damals habe ich aber im Kindergarten gearbeitet und es hat mir nichts ausgemacht mich um 25 Kinder zu kümmern.
Wenn die mir dann auch noch sagen wie soll es denn mit 2 werden dann werde ich immer unsicherer.
Ich war dann auch 5 mal beim Psychologen und der meinte wiederrum das jetzt der beste Zeitpunkt wäre ein 2 Kind zu bekommen.
Hatte die Depressionen weil ich mit mir selber nicht zufrieden war. Habe das aber jetzt im Griff.
Wenn ich nicht so unglaublich sturr wäre könnte ich mich ja einfach mal zu meinem Mann setzten und ihm sagen wie ich fühle ich rede immer nur um den heißen Brei herum von wegen die Sachen gebe ich nicht her könnte ja noch eins 2 Kind tragen. Er sagt dann aber nichts zu mir diesbezüglich.
Ich bin mir sicher dass er weiss wie ich fühle. Er würde auch nicht nein Sagen wenn ich ihm sagen würde, dass ich gerne ein 2 Kind bekommen wolle.
Aber ich möchte nicht, dass er es nur macht weil er mir nicht weh tun möchte.
Weil das bringt es nicht.
Ich werde einfach mal noch ein bisschen warten und schauen wie ich mich dann fühle.
Jetzt ist es ja wieder ein Roman geworden.
LG Nadja
Bisherige Antworten

an alle die mir geantwortet haben wegen 2 Kind

Hallo!
Das ist genau wie bei mir! Wir werden erstmal abwarten.Vielleicht brauchst du auch ein bisschen zeit,aber reden solltest du trotzdem mit deinem Mann.
lg sylvi

an alle die mir geantwortet haben wegen 2 Kind

Hallo
Ich weiss aber trotzdem ist bei mir immer diese Angst dabei.
Ich muss auf jedenfall bevor ich schwanger bin bzw werde wissen ob ich es möchte.
Eigentlich weiss ich ja das ich es möchte aber ich will es auch schaffen können.
Luca ist ja dann im Kindergarten wenn ich mich dafür entscheide.
Das ist so gemein.
Manche machen sich über so was keinen Kopf und manche schon.
Aber ich habe mir heute Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich noch ein möchte für jeden Preis der Welt. WAs nützt es mir wenn ich jetzt arbeiten gehe und uns geht es finanziell besser wenn mein Lebenstraum nicht erfüllt ist???
Luca soll wenn er älter ist nicht alleine bleiben ohne Geschwister.
Ich könnte mir mein Leben auch nicht ohne meine Geschwister vorstellen.
Es ist schön welche zu haben.
Ich werde es mein mann sagen und sollte er wirklich nicht wollen (was ich nicht glaube weil er mir 100 mal am Tag sagt, dass er mich liebt) wird er einfach in die Wüste geschickt ;-)
Danke ihr habt mir wirklich weiter geholfen ich weiss jetzt endlich was ich möchte.
Danke hurraaaaaaaaaaaaa
LG Nadja

an alle die mir geantwortet haben wegen 2 Kind

Das mit dem KIGA denke ich auch das ist schon klar wenn man so ein temperamentvolles Kind hat.Bei mir ist es auch von einem zum anderen Tag anders....hmmmm.Schön das du nun eine entscheidung gefunden hast jetzt fühlst du dich bestimmt leichter oder?
lg sylvi

an alle die mir geantwortet haben wegen 2 Kind

Hallo
Ja bin jetzt mindenstens 10 Kilo leichter.
Frag mich nur ob das so bleibt???
Hoffe aber für dich das du bzw ihr auch eure Entscheidung getroffen habt.
Wie du schon sagtest vielleicht gehst du ja ein Jahr arbeiten (1 Jahr vergeht wie im Flug gucken wir uns nur unsere Mäuse an) und danach ist es soweit.
Mach dich nicht auch noch verrückt überlass es einfach dem Schicksal
LG NAdja

an alle die mir geantwortet haben wegen 2 Kind

Hallo Nadja!
Ahja es ist echt nicht einfach... . Heut habe ich gedacht vielleicht sollten wir es doch drauf anlegen lassen und wenn es denn Zyklus nicht klappt dann wieder i die KIWU-Klinik. Habe heut meine Freundin getroffen sie weiß ja bescheid über unsere situation.Ihr zweites Kind war nicht soooo schnell geplant und wenn sie nur denn einen hätte sagte sie währe er warscheinlich allein geblieben sie meinte das finanziele ist nicht sooo schlim , aber NERVLICH sollte man sich das gut überlegen. Ich will arbeiten gehen ich will aber auch noch vielleicht ein 2 Kind in einem Jahr währe der abstand wieder größer so 4 1/2-5 Jahre vielleicht. Wenn der abstand größer als 5 Jahre beträgt man weiß ja nicht wann es klappt,dann bräuchten die 2 Kinderzimmer.Ich werd noch verückt... in der arbeit habe ich schon angekündigt das ich für 20 stunden die woche komme ab August. Naja ich könnt ja dann sagen wenn ich SS bin unverhoft kommt oft ?! :0)) mein Mann weiß garnichts mehr ausser das er auch ein 2 will und mir denn wunsch auch erfüllen würde. Vielleicht sind wir doch bald im gleichen ET-Forum hast du schon mit ihm geredet wie ist dein euer standpunkt?
lg sylvi

an alle die mir geantwortet haben wegen 2 Kind

Hallo sylvi
Ja wir zwei sind schon ne Marke für sich.
Für mich steht definitiv fest, dass ich ein 2 Kind bekommen möchte. Nur mit dem Zeitpungt versuche ich mir kein Stress zu machen.
Wenn ich erst schwanger werde und Luca ist 4 o. 5 dann ist eben so.
Must es auch mal so sehen dann möchte er der große Bruder sein und versucht der mama auch schon zu helfen (schnuller geben) und macht es gern weil er weiss das er gebraucht wird. Aber viel größer sollte der Abstand dann auch nicht mehr sein.
Aber weist du wenn ich deine Postings lese merke ich, dass du dir eigentlich nichts sehnlicher wünschst wie ein 2 Kind.
Mach es einfach wenn du das Gefühl hast das es der richtige Zeitpunkt ist.
Und wenn dieser jetzt ist dann ist es eben so.
Keine Arbeit kann dir sonst deine innere Ruhe geben.
Du denkst da genau so wie ich und ich weiss in deinem herzen hast du eindeutig das Baby mehr wie die Arbeit.
Und das es finanziell immer weiter geht egal wie das wissen wir doch alle.
Gut nur die Pampers hauen in die Kerbe.
Ob ich für ein Kind koche oder für 2
Also setzt dich nicht unter Druck.
Ich tu es auch nicht.
Werde mitte des Jahres die Pille absetzten. und dann mal schauen was kommt
LG Nadja

an alle die mir geantwortet haben wegen 2 Kind

Hallo Nadja!
Ja da hast du wohl recht. Gestern fragte ih meinen mann nochmal und er sagt wir sollten ein jahr warten aber ich sagte ihm vielleicht sollten wir es trotzdem nochmal versuchen da sagte er können wir auch machen das wollte er ganz am anfang auch wo wir uns noch einen versuch gaben. Diesen Zyklus versuchen wir es so und wenn es nicht klappt dann ab zu KIWU-klinik.Ich glaub mit dem warten wird es nur schlimmer und ich /wir zerbrechen uns nur mehr denn Kopf!
lg sylvi

an alle die mir geantwortet haben wegen 2 Kind

Hallo
Na siehst du, dass hört sich doch schon viel realistischer an.
Habe keine Angst, was dann auf dich zukommt.
Du wirst Freude haben und du wirst es schaffen.
LG NAdja

an alle die mir geantwortet haben wegen 2 Kind

Hallo Nadja!
Ja ich muß verückt sein das ich mich mal so und dann wieder so entscheide.Aber meine Arbeitskollegin z.Z in Elterzeit seit 5 Jahren sagte mir bi ihr war es genau so und solange einen das Thema nicht in Ruhe lässt, will man auch ein zweites Kind haben! Naja ich hoffe es geht alles gut und vielleicht hab ich dann nicht soviel wasser im Körper weil es kein Sommer Kind wird.An die Geburt denk ich lieber nicht.... .
Vielleicht empfindet dein Mann genauso wie du und willnur nichts sagen weil er deine meinung kennt hm?
lg sylvi

Huhu

ich wollte dich mal was fragen. Und zwar hab ich ja unten die Umfrage gemacht wie man auf seinen Nicknamen kam :o) du bist ja auch eine der neuen daher frag ich dich jetzt einfach mal so. Wie kam denn Dein Name zu stande?
VLG Tanja

Huhu

Hi
Erst mal was anderes du bist doch die mit dem Spaghetti Kind oder???
:-))))
Und gibt es noch immer so viel Pasta????
Ja wie bin ich zu meinem Namen gekommenMein Mann heist Thorsten und die und deswegen kam ich auf diesen Namen.
Möchte ihn aber in kürze noch ändern gefällt mir net.
LG nadja

Huhu

Hallo nochmal,
danke für die Antwort- man nennt mich auch Neugier-Peachi *hust* Fee 42 (Maren kann davon ein Lied singen *winke winke*G*G*)
Ich glaub du verwechselst mich da ein bissl, Dimo war das nicht mit dem Nudel- essen. Wir waren die mit den Mega- Milchflaschen- sind aber seit letzten Montag (klopf auf Holz) clean :o)
VLG Tanja

an alle die mir geantwortet haben wegen 2 Kind

Hallo nadja,
du wirst dich nicht besser fühlen... solange du nicht mit deinem mann redest. wie ich schon sagte... du bist reif wie ne pflaume... redet euch das mal aus... unbedingt. und wenns er es sich auch vorstellen kann, ja dann lasst die verhütung weg. du wirst ja nicht morgen dann schon schwanger. und die 30 kg... die du sicher kein zweites mal mehr zunehmen wirst - bekommst du auch nicht von heute auf morgen. ich denke dein größter unsicherheitsfaktor ist dein mann... und den kannste lösen. :-)... alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen