Suchen Menü

an alle, deren Kind 2 Sprachen spricht..

...wir möchten, daß Maxi gleich von Anfang an mit Spanisch vertraut wird, da wir ja dort öfters sind.
Ich habe jetzt 2 Angebote. Das eine wäre 1xwöchentlich, so eine Art Spielgruppe (Eltern sind dann in der Zeit nebenan in einem Raum) die auf spielerische Art und Weise die Sprache vermitteln, das andere wäre so eine Art Kurs 16x1,5h auch spielerisch und musikalisch in einem extra Kinderraum mit Lehrerin(Kolumbianerin mit selbst 2 Kindern zweisprachig) und Praktikantin . Alles wäre ab ca. 3 Jahre. Ersteres bot mir an nach unserm Urlaub an einer Probestunde teilzunehmen, welches ich auf alle Fälle in Anspruch nehme. Bei Gefallen könnte er sogar jetzt schon anfangen - sie meinte je früher desto besser - wenn sie sich wohlfühlen.....beim 2.suche ich noch Kontakt und mehr Infos.
Vielleicht gibts ja unter Euch auch noch welche mit den Überlegungen oder Erfahrungen.
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: an alle, deren Kind 2 Sprachen spricht..

Hi Tina,
ich weiss nicht viel ueber solche Kurse, bei uns werden zuhause zwei Sprachen gesprochen und somit wachsen unsere Kinder auf.
Aber je oefter die Kids mit der Sprache in Kontakt kommen desto leichter faellt ihnen das Lernen.
Ich wuerd wohl eher mit der Spielgruppe gehen und nicht mit dem Kurs. Der Kurs hoert ja irgendwann auf und wenn die Sprache dann nicht weiter benutzt wird wird sie schnell wieder vergessen.
LG Tanja

Na auch wieder da?

Hallo Tanja,
na alles klar?Lange nicht mehr von dir hier gelesen!!!!
LG Maggie

Re: an alle, deren Kind 2 Sprachen spricht..

hallo tina
also ich finde entweder ergeben sich die 2 sprachen aus der konstellation sprich jedes elternteil hat eine sprache oder gar nicht. da liz zweisprachig aufwaechst, hab ich einiges dazu gelesen und solche kurse sind nicht sehr erfolgsversprechend. wenn wuerde ich shcon eher die spielgrupe nehmen,
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen