Suchen Menü

an alle Scharlach-Auskenner *ggg*

Huhu!
Weiß nicht, ob Silke noch wach ist bzw. meine Frage noch liest - aber wir waren ja vorgestern bei Jillian zum Spielen. Wie wahrscheinlich ist es, daß Silvana sich angesteckt hat und wie kommt das dann raus?
Kann ich mich auch angesteckt haben und wie merk ich das?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

an alle Scharlach-Auskenner *ggg*

huhu,
jup leider ist es möglich da Inkubationszeit 2-4 Tage und mehr für Ansteckung...schau mal unter netdoktor...da ist es gut beschrieben...klar kann man sich als Erwachsener auch anstecken...ist mir ja echt peinlich, aber selbst die Rost-Meyer hat es gestern nicht erkannt!...der alte arzt von meiner schwägerin hat bei halsentzündungen immer zur vorsicht einen abstrich gemacht, ist natürlich viel besser.
lg silke

an alle Scharlach-Auskenner *ggg*

Huhu!
Oh danke - ich les gleich mal nach!
Quatsch - braucht Dir nicht peinlich sein - wäre nur doof wegen Karneval - aber bis dahin wirkt doch schon das AB oder ist man dann noch ansteckend? Naja - wenn es bei uns erst in ein paar Tagen ausbricht *heul*...
Das Doofe ist, ich hab schon länger leicht Halsschmerzen, die immer nur abends rauskommen. Da bin ich richtig heiser oft... Naja - mal gucken....
Gute Besserung nochmal und GLG
Tina

an alle Scharlach-Auskenner *ggg*

huhu tina,
die halsschmerzen sind aber nicht zum aushalten und 24 stunden,nicht nur abends *glaub*,hatte das ja immer zeitgleich mit mirco und einmal alleine....man kann kaum schlucken und essen *wuah* du hast oftmals eine himbeerrotezunge und eben fieber (kann auch leicht sein)
liebe grüße petra

an alle Scharlach-Auskenner *ggg*

Huhu noch ne Frage...
Wie wäre das denn, wenn Silvana sich angesteckt hat - muß ich dann Celina gleich aus der Schule lassen, auch wenn sie noch keine Anzeichen hat?
GLG
Tina

an alle Scharlach-Auskenner *ggg*

huhu,
keine ahnung,scheint heute anders zu sein.damals haben sogar die familienmitglieder die nahe mit uns zusammen waren vorsichtshalber AB bekommen....das ist heute auhc nicht emhr so
ich glaube aber ich würde mirco zu hause lassen,da er das dann ja auch schon überträgt wenn auch wenn es nich nicht ausgebrochen ist
glaub ich jedenfalls
liebe grüße petra

an alle Scharlach-Auskenner *ggg*

also glaub ich nicht. viele menschen tragen den erreger in sich ohne symptome und verbreiten es ohne zu wissen. ich würde in der schule bescheid geben, dass es silvana hat (wenn sies denn hat) und somit die vorgewarnt sind.

bei uns im kiga ging es auch rum, aber auch nur 1 fall...also soooooooo leicht ist es dann auch net.

LG schildie

wohl sehr sehr wahrscheinlich

sobald silvana über halsweh klagt SOFORT zum arzt und sagen verdacht auf scharlach. wird dann gleich n abstrich gemacht.dann bekommt sie gleich antibiotika und gut is. ich drück euch die daumen, dass ihr drum rum kommt. verdächtig ist eben halsweh und fieber.

LG und toitoitoi

schildie

an alle Scharlach-Auskenner *ggg*

Hallo Tina, kann schon sein, sowohl Du als auch Silvana. Du merkst es an Halsschmerzen, wenn Du starke Halsschmerzen hast und dann noch Fieber bekommst und die Zunge anfangs weiß und dann himbeermäßig wird. Googel mal bei Netdoktor & Co. steht es sehr gut beschrieben. LG Jeanette

an alle Scharlach-Auskenner *ggg*

Hi Tina,
ich befürchte auch, dass ihr euch angesteckt haben könntet.
Letztes Jahr hatten Alexandra und 2 Tage später Konstantin und ich Scharlach! Ich habe es in allen Fällen am hohen Fieber gemerkt und aus eigener Erfahrung an ganz merkwürdigen (fiesen) Halsschmerzen.
Trotzdem, vielleicht ist es ja gut gegangen,
Gaby
mit Kiddys
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen