Suchen Menü

an alle Mit-Heulerinnen :-))

Danke Mädels, ihr habt mich wenigstens damit getröstet, dass ich nicht allein immer oben auslaufe *gg*
Betsy, würdest du mir eure Fürbitten auch mal schicken? Wenn möglich noch bis morgen Mittag? So wie es ausschaut, werde doch ich die jenige sein, die ein Gebet spricht, weil die Paten sich alle zieren...Ich hab zwar schon 2, die ich sehr schön finde, aber kleine Anregungen sind ja doch immer nett!
Merci-Werbung hat mich in der Schwangerschaft immer sehr rein geritten, da gab es eine mit einer schwangeren Frau...!
Und "You´ll be in my heart" von Phil Collins ist heute noch DAS Lied. Zum Glück hat es, als ich schwangererweise im Konzert war, fest geregnet, als das Lied kam, so dass nicht alle um mich rum die Flennerei gesehen haben. Die hätten sonst gedacht, ich bin ein Groupie und heule wegen Phil *gröhl*
Generell fände ich es gar nicht so schlimm, wenn ich bei der Taufe ein paar Tränen vergießen müsste, aber es müssen ja nicht gleich kleine Sturzbäche sein, die dann auch noch Julie total irritieren würden und ich würde eben gern was vortragen, OHNE Schluchzen in der Stimme, das hat sonst so was Dramatisches an sich :-)
Jedenfalls lieben Dank an euch alle für die Antworten! Nicole
Bisherige Antworten

Re: an alle Mit-Heulerinnen :-))

Hallo Nicole,
ist denn die Taufe schon morgen?
Nein oder doch?
Sag mal Bescheid, Danke!
Habe eben unten gelesen mit Heulerei. Ich bin auch so eine aber bei mir waren schon immer schnell tränen in den augen. mit der ss von mia wurde das mehr und mehr*lach* komisch oder? naja lieber so als total gefühlskalt...
liebe grüße doreen

Re: an alle Mit-Heulerinnen :-))

Huhu,
nein - die Taufe ist erst am Sonntag, aber morgen kommt der Pfarrer zum Taufgespräch, um den Ablauf des Gottesdienstes durch zu gehen. Und dann würde ich ihm schon gerne sagen, was ich vorlesen werden, WENN ich denn was lese! Ich schick dir hier mal die zwei, die ich in engerer Auswahl habe:
Herr Jesus Christus,
du hast gesagt:
»Lasst die Kinder zu mir kommen.«
Wir haben mein Patenkind Julie Charlotte zu dir gebracht,
es in deinem Namen getauft
und bitten dich nun um deinen Segen.
Behüte und bewahre es
vor den vielen Gefahren,
denen es in dieser Welt begegnet.
Du hast uns dieses Kind anvertraut,
dafür möchte ich dir Dank sagen.
Gib mir die richtigen Worte
zur richtigen Zeit,
damit Julie Charlotte im Glauben und im
Vertrauen zu dir wachsen kann.
Begleite unseren Lebensweg
mit deinem Geist,
der uns leben hilft,
zum Wohl der Menschen
und dir zu Ehren.
Amen.
ODER:
Guter Gott,
wir danken dir für dieses Kind,
das in unsere Familie hinein geboren ist.
Du mutest uns eine Menge Liebe und
Verantwortung zu.
Lass uns hierin niemals müde werden.
Schenke uns eine Menge Liebe, Glaube,
Mut und Phantasie,
wichtige und schöne Schritte
mit Julie Charlotte ins Leben zu gehen.
Sei du ihr nahe,
damit sie sich in einer Welt,
die oftmals lieblos und gnadenlos ist,
zurechtfindet.
Gott ? wie nehmen dieses Geschenk dankbar an.
Wir freuen uns und sind sehr glücklich.
Amen
Mittlerweile tendiere ich eher zum 2., wie findest du sie? LG, Nicole

Re: an alle Mit-Heulerinnen :-))

Hallo Nicole,
also wie Du weißt haben wir ja nichts mit der Kirche zu tun, aber ich finde den ersten wunderwunderschön*schnief&tränewegwisch*
Ich würde ja die von der Betsy auch gerne mal lesen!
Vielleicht schickt sie sie mir ja auch mal zu*winkmitganzemgartenzaun*
liebe grüße doreen

Re: an alle Mit-Heulerinnen :-))

Hallo Doreen,
also "ganz offiziell" ist das 1. ein Gebet vom Paten ans Kind, das 2. ein Gebet von den Eltern ans Kind. Da auch mein Alex nicht so wirklich viel mit Kirche am Hut hat, tendiere ich zum 2., weil das "weniger kirchlich" ist, verstehst du, wie ich meine?
Auch unser Taufspruch ist auf´s Leben bezogen...
LG, Nicole

Re: an alle Mit-Heulerinnen :-))

Kann ich auch mal den link zur Taufkerze bekommen die von Rosi war sehr schön habt ihr die selbe? bitte bitte bin doch so neugierig*gg* lg doreen

Re: an alle Mit-Heulerinnen :-))

Na sicher: hier die Artikelnummer
180010795632
Ich hab mir die Schrift und das Kreuz in silber gewünscht. Nun hoffe ich, dass sie auch wirklich pünktlich ankommt!!!
LG, Nicole

Re: an alle Mit-Heulerinnen :-))

ich muß noch mal nerven ich brauch den link also den ganzen denn mein yahoo geht doch net, aber ich kann mir das halt anschauen wenn der link komplett ist.lg

@Doreen

Hi Süße,
ich schick dir eine Mail, denn Links dürfen ja hier nicht - bevor wir gleich alles gelöscht ahben - wär ja schade! LG, Nic

Kannst Du mir mal Deine email-Adresse geben?

Dann geht das mit dem schicken nämlich leichter :-).
Übers Profil kann ich irgendwie kein Word-Dokument als Anhang schicken. Oder doch??
Aber da müsste ich die reinkopieren und so....., nee, gib mir mal lieber die Adresse *g*!
LG Betsy

Ist übers Profil unterwegs :-)

Hi Betsy,
wunder dich nicht, ich hab zwei Email-Addys und die ich dir geschickt habe ist nicht die gleiche, mit der ich bei Quali angemeldet bin und die du da nun als Absender bekommst! Bekomme aber über beide meine Mails, ist also egal, welche du nimmst! LG und Danke! Nicole
PS Was macht denn der kleine Lord?

müssten schon bei Dir sein

und ich hoffe, die sind nicht in diesem doofen Bücherlayout bei Dir angekommen, sonst lassen die sich saudoof lesen. Weiss nicht, warum hier wieder mal das Eigenleben des Computers tobt und er das unbedingt umwandeln muss *nerv*!
Der Lord liegt (wie immer) auf meinem Schoß und schnurrt. Ich denke es geht ihm schon viel besser. Morgen gehen wir nochmal zum Tierarzt. Gefressen hat er heute ganz gut und auch getrunken. Und er hatte nur einmal Durchfall heute.
LG Betsy

Sind da!

Vielen Dank! Sind in der Tat im Büchermodus, aber ich hab die zugehörigen Spalten gefunden. Sehr schön! Mal sehen, ob ich davon was unterbringen kann. Bin gespannt, was der Pfarrer so im Kopf hat zum Ablauf! Bei euch war auch evangelische Taufe, oder? Da seid ihr ja eigentlich "Exoten" in Bayern :-)) LG, Nicole

Re: Sind da!

Nein, nein, unsere Gegend ist eher protestantisch. Erst ca 30 km weiter in der Oberpfalz, da wirds dann richtig erzkatholisch *g*!
Wenn Du bei Ansicht auf Seitenlayout gehst, oder in der Taskleiste auf tatsächliche Seite, dann kannst Du die Fürbitten richtig lesen.
Wir haben sie extra in solche Spalten gesetzt, weil ich sie ausgeschnitten und laminiert habe, damit jeder einen unauffälligen Spickzettel bekommt, falls er seinen Text vergisst *g*!
LG Betsy

Re: Kannst Du mir mal Deine email-Adresse geben?

huhu sonne,
möchtest du mir das vielleicht auch mal schicken, möchte die auch gerne mal lesen.*liebschau*
lg doreen

Re: Kannst Du mir mal Deine email-Adresse geben?

Na klar! Das ist aber was kirchliches *g*!
Wie war die Arbeit und was hat Mia zum Wiedereinstieg in die Kita gesagt?
LG Betsy

Re: Kannst Du mir mal Deine email-Adresse geben?

huhu süße! die doreen schreibt mal wieder überall. ich schreib mir `nen wolf bei Yahoo und sie ist hier *fg*. alles gut bei euch? knutsch klaudi

Re: Kannst Du mir mal Deine email-Adresse geben?

*löl*, na wie wir sie halt kennen *g*!
Ja, bei uns ist alles klar. Jacko hat Nachtschicht und Silas schläft fein und ich hab das kleine Lordchen auf dem Schoß und der schmust mir ein Lcoh ins T-shirt....
Geht ihm wieder besser, hoffentlich bleibt es so!
LG Betsy mit Schmusetiger aufm Schoß

Re: Kannst Du mir mal Deine email-Adresse geben?

Ronny hat auch Nachtschicht. Irgentwie hasse ich das! Du hilf mir mal. Es geht um das Forumstreffen. Eigentlich soll ja Ronny mit, wovon er aber nicht begeistert ist. Er sagt nun immer, fahr doch schon Freitag allein. Aber die lange Fahrt alleine mit Lukas und dann die Klaudia vom Dorf in einer Großstadt. Ich weiß nicht. Wobei ich eben gern schon Freitag kommen würde. Da seh ich euch schon eher und Nicole kommt ja auch schon Freitag. Hmmmmm *grübel* Lg Klaudi

Re: Kannst Du mir mal Deine email-Adresse geben?

*gacker*, die Klaudia vom Dorf :-)))))))))
Wenn Du magst, dann können wir uns ja treffen und im Konvoi fahren, ist ja eh die gleiche Richtung. Wir kennen uns ganz gut aus in Frankfurt weil Jacko dort Verwandschaft hat. Ich würd mich freuen, wenn wir uns schon ab Freitag zusammen wären *knuddel*, das wäre wirklich schöööööööööööön!!!
LG Betsy

Re: Kannst Du mir mal Deine email-Adresse geben?

Hmmmm wenn du dich so freust auf uns könnt ich mir das glatt überlegen ;o) Ich red mal mit meinem Süßen! Denn dann müssten wir ja auch umbuchen. Mensch das wäre doch ein Spass! Na schauen wir mal.

Re: Kannst Du mir mal Deine email-Adresse geben?

ohhh mann da bin ich ja schon wieder neidisch*gg* erst alleine nach chemnitz und dann alleine in ffm:( also mädels so geht das aber nicht! *tztztz*
so ich geh nun ins bett denn ich muß ja morgen wieder 6 uhr raus.
lg doreen

Re: Kannst Du mir mal Deine email-Adresse geben?

Ach Doreenchen brauchst nicht neidisch sein. Werden in Gedanken immer bei dir sein und einen auf dich trinken ;o) Schlaf schön!!!! Knuuuuuutsch!

an die Klaudia vom Dorf :-))

Hi Keksi,
nur Mut! Komm mal schon Freitag! Fahr los, wenn es Zeit für Lukas´ Mittagsschlaf wird und dann mach halt Pause zwischendrin - streßt dich doch niemand! Und abends setzen wir uns alle mit den Babyphons in die Hotelbar und schnäbbeln!!! Ich komm auch ohne Mann, denn der hasst solche Massentreffen *gg* LG, Nicole, die sich schon sooo freut

Re: an die Klaudia vom Dorf :-))

Hallo Nicole! Das reizt mich schon mit euch zu schnäbbeln ;o) Wie schon geschrieben, ich red mal mit Schatzi. Der wird begeistert sein, also wird es bestimmt so werden *gg*. Wie lange fährst du? Lg Keksi die sich auch riesig freut

Re: an die Klaudia vom Dorf :-))

Hi Keksi,
wir haben etwa 240 km zu fahren, laut Routenplaner in 2 1/4 Std zu schafeen - da aber meist dort Baustellen etc sind und ich nicht Tief-fliegen will, werden wir wohl länger unterwegs sein. Und wenn du umbuchst - weise die nette Dame darauf hin, dass ich zB auch alleine für 2 Nächte den billigen Stop-over Tarif bekommen habe! Hat sie mir extra zugesichert (und auch schriftlich bestätigt!), weil wir ja so viele sind, die anreisen! Sonst gilt Stop-over nämlich nur für eine Nacht!
Hier mal der Auszug aus der Bestätigung:
1 Einzelzimmer zur Family Stop Over Rate von Euro 42,00 pro Nacht inkl.
Frühstück
(13.-15.10.2006, 2 Nächte)>>
LG, Nicole

Re: Kannst Du mir mal Deine email-Adresse geben?

Huhu Bet(s)y*gg*,
also die Mia hat ganz dolle geweint...als ich sie brachte sowohl auch beim abholen! Meine süße Maus. Aber ich kann es ja leider net ändern. Nunja die Arbeti ja nervt schon nach zwei Tagen wiedr. Die Weiber zicken nur rum... da könnt ich gleich kasse machen. Man sowas bin ich einfach nicht gewohnt. Wenn ich kontere bin ich die böse sage ich nichts bin ich "wohl beleidigt" naja die sollen mal machen. dann gibt es das zweite kind eben doch schneller als eigentlich geplant und dann bleibe ich zwei jahre daheim*so* wenn die das halt so wollen!
dann les ich mal den kirchenkram...nein ich finde es ja schööön.
lg doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen