Suchen Menü

an Fibi ... wie versprochen

Hallo liebe Fibi,
obwohl meine - unsere - Welt gerade aus den Fugen gerissen wurde, haben wir unseren Sohnemann gestern in seiner zukünftigen Schule angemeldet. Hilft ja nichts, er ist ja auch noch da, und die Fristen müssen eingehalten werden... Ich hatte aber meine Mutti als Unterstützung dabei. Letztlich hat sie nicht viel gemacht - aber es war ein gutes Gefühl, daß ich, verwundet und traurig, nicht alles alleine machen muß...
Die Anmeldung war kurz und nett. Die Stellvertretende Schulleiterin erzählte etwas über ihre Einrichtung - eine kleine, aber sympathische staatliche Grundschule. Ich füllte einen Bogen aus. Wir gaben an, welche Sprache unser Sohnemann ab der ersten Klasse weitermachen soll. Das war es. Eine Bestätigung bekommen wir nicht, denn er ist jetzt schon fest registriert. Daß Kinder abgelehnt werden, kommt wohl selten vor - und wenn, dann nicht Kinder aus unserem Wohngebiet.
Liebe Grüße,
Inken
Bisherige Antworten

an Fibi ... wie versprochen

Liebe Inken,
da schaue ich mal ein paar Tage nicht hier rein und dann muss ich sowas lesen :-(!
Fühl dich einfach nur nochmal in den Arm genommen und gedrückt!!!!!
Ich werde nicht mehr viele Worte verlieren (die richtigen findet man ja eh schwer), nur soviel, ich kann ungefähr nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich weiss jetzt nicht, inwieweit du unsere Geschichte kennst, aber auch wir haben viel hinter uns und den Wunsch nach einem Zweiten Kind hat wohl nur mein Kopf wirklich abgehakt :-(!
Ich hoffe und Wünsche Dir, dass du dein Leben so gestalten kannst, wie du es möchtest. Vielleicht gibt es ja doch ein Fünkchen Hoffnung.............
Das mit der Schule klingt ja ziemlich gut! Wir waren am Montag auch zu einem Gespräch bei der Schulleiterin der nun zuständigen GS. War ganz angenehm. Als wir dann raus sind, lief uns die evt. zukünftige Lehrerin über den Weg. Das war eine wundervolle Begegnung. Sie ist mir sehr sympathisch und täte Franz wirklich gut, denke ich. Naja, nun heisst es abwarten, was auf uns zukommt!
Liebe Inken, ich wünsche dir, dass du Kraft und Halt in deiner Familie findest!
Viele ganz ganz liebe grüße Fibi!

Guten Morgen, liebe Fibi!

Ich bin fest davon überzeugt, daß Du ehrlich mit mir mitfühlen kannst ... darüber hinaus ist es nicht wichtig, viele Worte zu schreiben.
Liebe Grüße,
Inken

Guten Morgen, liebe Fibi!

Guten Morgen liebe Inken,
bist du noch zu Hause? Oder musst du schon wieder im Schichtdienst arbeiten?
Wie ist das Wetter bei euch? Auch so grau in grau? Dem kann ich gerade nichts abgewinnen. Sobald es dunkel wird verkrümeln wir uns ins Haus. Zur Zeit lesen wir sehr viel und basteln. Unser Papa hatte ja gestern Geburtstag, da gab es viel zu tun ;-)!
Auch bin ich gerade am Tee probieren. Der schmeckt mir zu dieser Zeit am besten ;-)! Und dann bereite ich gerade Wichtelpäckchen vor. In einem anderen Forum (behinderte Kinder) ist gerade das große Wichtelfieber ausgebrochen ;-)!
LG Fibi

Hi

Hallo nochmal liebe Fibi,
ich gehe nächste Woche wieder arbeiten.
Bis eben hat es hier geschneit. Aber es ist zu warm, als daß der Schnee liegen bleiben würde.
Liebe Grüße,
Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen