Suchen Menü

an ALLE: Geschichten für den Adventkalender

Huhu!
Nach der Frage von Andi wegen der Adventkalender Füllung nun eine Idee von mir.
Hab mir überlegt 24 Geschichten zu sammeln zum Thema Winter, Advent, Weihnachten, etc. und die dann entweder ausm Internet auszudrucken oder halt in den PC zu tippen und dann alles auf nettes Papier zu drucken und zusammenzurollen und das auf den Kalender zu hängen.
Wollen wir alle gemeinsam nach Geschichten suchen, oder habt ihr lust die Geschichten hier zu posten? Ich könnte sie auch auf meine HP stellen, dann könnte sich jeder die Geschichte aussuchen die er möchte.
Also, her mit Ideen!
glg,
Babsl
Bisherige Antworten

Re: an ALLE: Geschichten für den Adventkalender

Kennst Du die Geschichte vom kleinen Häwelmann von Theodor Storm? Nicht direkt eine Weihnachtsgeschichte, aber eine von der Nacht, und das paßt im Winter ja auch immer.
Und von Astrid Lindgren gibt es ja "Weihnachten im Stall", das haben wir als Buch, aber einfach nur auf dem PC geschrieben düfte die Geschichte recht kurz sein. Kannst ja beides mal suchen.
LG Franziska (die sowas in der Art dieses Jahr auch macht, gibt eh zuviel Süßkram in der Zeit)

Re: an ALLE: Geschichten für den Adventkalender

Hallo!
Das ist eine tolle Idee! Viel besser als nur Suessigkeiten oder anderen Kram. Ich versuch was zu finden.
LG Leena

Re: an ALLE: Geschichten für den Adventkalender

finde ich auch ne super idee, insbesondere da luna geschichten liebt, aber so spontan fällt mir da nicht eine einzige ein, aber die kreativen köpfe melden sich hoffentlich noch ;-)
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen