Suchen Menü

am freitag gehts loooos

hallo
ja am freitag hat mein kleiner großer julien seinen ersten kindergraten tag! ich geh natürlich mit und bin schon sehr gespannt.
was packt ihr euren denn so zum frühstück ein für den kindergarten????
ich freu mich schon sehr drauf und hoffe es geht alles gut!!
so das sp des tages ist gemacht aber ich wollt euch das mal wissen lassen...
achja und am sonntag is mein mann dann für die nächsten 2 wochen mal wieder weg, aber die krieg ich auch noch rum!!!!
LG
Rabea
Bisherige Antworten

Re: am freitag gehts loooos

Hallo Rabea,
ich packe Joel immer ein Brot oder Brötchen ein und Obst oder Gurke oder Tomate. Irgendwas frisches halt.
Wie geht es euch denn sonst so?
Liebe Grüße Anja mit Joel 2 Jahre und morgen U7

Re: am freitag gehts loooos

Hi Rabea,
also ich konnte heute in unserm Mini-Kiga ja mal einen Blick in ca. 10 Frühstücksdosen werfen.
Ich hab kleine Mini-Pausenbrote, Brezeln, Trauben, Apfel-Stückchen, Bananen, halbierte entkernte Aprikosen und Pflaumen, Rosinen, Cocktail-Tomaten, usw. entdecken können.
Gute Einstellung - die nächsten 2 Wochen Strohwitwen-Dasein schaffst du auch!!!!!
LG - Katrin

Re: am freitag gehts loooos

Hallo Rabea,
dann hast Du ja bald ein Kindergartenkind. Toll!
Ich gebe Noel immer ein belegtes Brot mit und meinstens einen Apfel, Birne, Weintrauben...Manchmal auch Gurke. Zudem packe ich ihm alle paar Tag einen Fruchtzwerg oder Joghurt ein. Nicht gerne gesehen werden im Kindergarten Schokobrötchen, Marmeladenbrote etc. Ausnahmen sind erlaubt aber es sollte nicht regelmäßig werden.
LG Petra, die sicher ist das alles gutgeht

Re: am freitag gehts loooos

Hallo Rabea,
memsch, das ist ja Wahnsinn. Habe ich eben Karlchen schon geschrieben. Hatten wir nicht vor kurzem noch kleine Babys? Und jetzt gehen sie nach und nach in den Kindergarten oder Ähnliches. Julian geht ja jetzt auf einen betreuten Spielplatz. Süße Getränke und Süßigkeiten sind verboten. Am besten wäre natürlich Brot mitzugeben. Julian mag aber kein Brot :-(Hmmm, bin auch noch am überlegen. Da bleibt bei Julian eigentlich nur Obst.
LG
Alexandra

viel spass am freitag wünsche ich euch :-) GGLG

Hallo Rabea,
memsch, das ist ja Wahnsinn. Habe ich eben Karlchen schon geschrieben. Hatten wir nicht vor kurzem noch kleine Babys? Und jetzt gehen sie nach und nach in den Kindergarten oder Ähnliches. Julian geht ja jetzt auf einen betreuten Spielplatz. Süße Getränke und Süßigkeiten sind verboten. Am besten wäre natürlich Brot mitzugeben. Julian mag aber kein Brot :-(Hmmm, bin auch noch am überlegen. Da bleibt bei Julian eigentlich nur Obst.
LG
Alexandra

Re: am freitag gehts loooos

Hallo Rabea,
0mein Kleiner ist auch grad zur "Eingewöhnung" im Kindergarten. Er weint aber nur, wenn ich ihn wieder abholen will, hihi. Zu Essen würd ich mitnehmen, was er kennt und auch mag, auf jeden Fall aber nicht zu viel. Bei uns ist das meistens Obst, ein kleiner Trinkjoghurt und eine Reiswaffel oder so. Kommt aber auch drauf an, ob die Kindergärtnerinnen selbst was anbieten (Obst, Getränke).
Ich bin auch grad solo mit den Kids und habe (leider)festgestellt, dass das Leben irgendwie leichter ist und es mir besser geht, wenn ich mich nicht auch noch um meinen Mann kümmern muss und ich auch nicht die Erwartung habe, dass er sich irgendwie an Haushalt und Kinderbetreuung beteiligt. Weiß gar nicht so genau, ob ich mich drauf freue, wenn er wieder kommt, doof. Naja. Gehört aber eigentlich gar nicht hierher.
Ich wünsch Dir einen schönen ersten Kindergartentag und nochmal zwei gute Wochen als Strohwitwe:)
LG Rosa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen