Suchen Menü

am Ende meiner Kräfte- Durchschlafprobleme (lang)

Hallo,
habe heute nacht 10 Minuten Weinkrampf hingelegt, langsam verstehe ich warum Schlafentzug eine Folter ist.
Vorgschichte: Dareena schläft eigentlich immer gut , ca 11 Std, ohne Mittagspause
ABER
am Sa abend hohes Fieber 39,3, der Tag dementsprechend, aber kein Problem dank "Paracet.-Saft" (1x gegeben um 18.00). Dareena ist um 00.30 aufgewacht und wollte spielen, war hellwach .... wieder eingeschlafen um 02.15
So um 08Uhr aufgestanden, abends um 19.00 ins Bett, um 03.00-04.30 hellwach
(habe mich dann im dunklen zu ihr ins Bett gelegt, mich weder unterhalten, noch aauf Spielwünsche eingegangen).
Die letzte Nacht war der absolute Horror, morgens beim Kinderarzt (hat Angina festgestellt, mittags antibiotikum gegeben, Dareena war schlecht gelaunt, hat aber den Tag ohne Schlaf verbracht, um 19,45 ins Bett.
Heute nacht zwischen 03.00-05.00 das gleiche Spiel. Sie wacht auf, kommt zu uns ins Schlafzimmer erklärt dass sie wach ist. Mein Mann ist dann schon in den Keller zum schlafen und Dareena hat im Dunklen vor sich hingetobt, gesungen, gerumpelt usw. Ich bin dann um halb 5 weinend im Bett gesessen.
Dareena ist dann um 07.00 grantig aufgewacht.
So, wer hat einen Rat? Ich muss eigentlich morgen arbeiten, sehe aus wie eine
kranke Leiche und bin definitiv nach der nächsten solchen Nacht nicht arbeitsfähig (Rezeptionsarbeit).
LG Anja
P.s. Achja , wenn niemand zu ihr ins Bett kommt bzw. sie nicht zu mir, gibt es Theater ohne Ende, Schreikrämpfe etc...
Bisherige Antworten

am Ende meiner Kräfte- Durchschlafprobleme (lang)

hallo anja,
ach mensch, lass dich erstmal in den arm nehmen.
eine frage: hast du ihr zur nacht paracetamol-saft gegeben? wenn ja, dann könntes es daran liegen. aus genau dem grund bekommen meine beiden nämlich keinen mehr. sie werden von dem zeug soo aufgedreht, dass es wohl kaum eine heilung unterstützen kann. wir gegeben deshalb nur noch nurofen-saft (ibuprofen). damit haben sich diese probleme bei uns erledigt.
oder wenn das fieber nicht ganz so hoch ist, auch viburcol-zäpfen. die beruhigen die kinder auch ganz toll.
schläft sie denn tagsüber, so dass du dich etwas mit hinlegen kannst? oder kannst du dir mit deinem mann die nächte nicht teilen? eine hälfte kann er schlafen, eine du?
auf jeden fall wünsche ich dir nächste nacht mehr ruhe :)
lg
anja

am Ende meiner Kräfte- Durchschlafprobleme (lang)

Hey Anja,
danke das tut gut. Leider stehe ich alleine da. Mein Mann hat einen verantwortungsvollen Job (Kaufmännischer Leiter und Prokurist) und braucht den Schlaf. Und tags schläft Dareena nicht. Den Saft habe ich ihr auch nur 1x gegeben.
Aber Idee mit den Beruhigungszäpfchen ist gut, gibt es auch einen Viburcol Saft?? Zäpfchen geben ist sehr schwierig......
LG Anja

am Ende meiner Kräfte- Durchschlafprobleme (lang)

hallo anja,
du hast auch einen verantwortungsvollen job. du passt den ganzen tag auf dein kind auf. du hast jetzt schon zwei nächte nicht geschlafen - ich denke, da kann dein mann auch mal ein paar stunden opfern ;). finde ich jedenfalls. - wenn ich mal meinen alltag vergleiche: einen ganzen tag im büro oder einen ganzen tag mit den kindern zu hause? ich finde das zweite wesentlich anstregender.
ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es viburcol als saft gibt. ich denke eher nicht. zumindest konnte ich es nicht finden.
lg
anja

am Ende meiner Kräfte- Durchschlafprobleme (lang)

Hallo,

jetzt weißt Du wie ich mich 3,5 Jahre lang gefühlt habe *g*. Bei uns ging es fast jede nacht so zu - und das ganz ohne Fieber.

Hatte dann 2h nachts geschaukelt etc. Bin dann um 5h aufgestanden (oder habe zum Schaukeln an Papa übergeben) und bin in die Arbeit gegangen (1-2x pro Woche) :-))

Also, sei froh, daß Du es wohl nur zu Krankheitstagen hast.

Gruß Tina

Sie hat Dich gut erzogen!

Nee, mal ganz ehrlich, warum läßt Du Dir das bieten von dem Zwerg! Wie lange schaffst Du es, dieses Spiel noch mitzumachen??? Was die Medikamente angeht, kann ich die aufputschende Wirkung nicht beurteilen - aber alles andere? Gruselig...
Ich handele vielleicht strenger, auf jeden Fall konsequenter - aber mit dem Erfolg, daß wir ALLE wunderbar schlafen und stets ausgeschlafen sind! Mein Mann ist mir dabei keine Hilfe, da er 20km entfernt wohnt und bis aufs Wochenende auch nicht bei mir schläft.
Also, was läuft bei mir anders?
Ole hatte auch mal solche Ambitionen - wach sein, meckern, zu mir kommen...
Als allererstes habe ich ihm seinen Schlafsack verkehrt herum angezogen (Reißverschluß am Rücken), so daß er nicht rauskam. So blieb er in seinem Bett und rief nach mir.
Ich bin hingegangen und habe ihm strickt verboten, so einen Krawall zu machen! Ich habe ihm gesagt, wenn er still sei, würde ich mich für 10 Minuten zu ihm legen, dann würde ich wieder gehen. So lief es und meist schlief er in den 10 Minuten ein.
Ich habe auch erklärt, daß ich schlafen MUSS, da ich sonst nicht arbeiten kann. Und daß seine Schwestern den Schlaf für die Schule brauchen. Hm, ob er das begriffen hat? Ich glaube kaum... Aber: Wenn er leise war, durfte seine Tür offen bleiben (das wollte er). Hat er Theater gemacht, wurde seine Tür fest geschlossen.
Du siehst, letztlich lief es mit einer Mischung aus Erklärung, Erpressung und Konsequenz. Der Spuk ging schnell vorüber, weil er bei mir einfach nicht landen konnte.
Das wilde Wutschreien kann ich ihm gottlob einfach verbieten - er hört dann auf. Wenn er sich weh getan hat, mag er heulen wie er will und wird getröstet, aber Zornschreien gibts bei uns wirklich nicht. Wenn er es versucht hat, bin ich aus dem Raum gegangen und habe die Tür hinter ihm zugemacht, habe ihn im Supermarkt oder im Treppenhaus einfach alleine gelassen. Er hörte dann ziemlich schnell auf und kam hinterher. Er merkte, Brüllen lohnt nicht. Und so ist es auch nachts...
Viel Glück und viel Konsequenz wünsche ich Dir - vielleicht erscheint Dir diese Art auch zu grausam und Du hast andere Wege gefunden. Gute Nächte wünsche ich Dir jedenfalls (ach ja, mit meinen Mädels, 10 und 11 Jahr, habe ich es ganauso gemacht, sie schlafen beide sehr gerne und haben keinen bleibenden Schaden... Sagen sie selbst!) Nachti und LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen