Suchen Menü

also wirklich, Ihr übertreibt ja...

...mit dem Nichtschreiben. Ich kann ja doch nicht immer neue langeweilige Threads öffnen. Grrr......Ich habe gerade eben meine Bewerbung verschickt, bibber, das war aber eine besonders schwere Geburt. Aber na ja, die Übung macht den Meister sozusagen. Beim nächsten Mal wirds leichter, bestimmt!*g*
Das Wetter ist shitte, hab neben den Tagen noch Migräne, zum Kotzen, wann wird dieses auf und ab, Regen-Sonne, kalt-heiss denn endlich aufhören...
Kurzfristig und ziemlich stark von Inken inspieriert habe ich mit entschlossen mit Benni am Donnerstag in Richtung meiner alten Heimat zu fahren, versteht sich mit dem Zug*g* Danke Inken, ich bin gespannt, wie die Fahrt bei uns sein wird, es sind ja knappe 6 Stunden Mama-Kind-Fahrt. Ich bin soo im Reisefieber, da mein Freund nicht mehr da ist, stresse ich mich vor allem mit dem Packen und zittere aus Furcht den Zug zu verpassen. Die Abfahrt wäre so halb zehn, und zwar vom Hauptbahnhof, wir müssen 1 mal umsteigen, mit Koffer eben, ich weiß, daß wir bestimmt zwei Stunden vor der Zeit schon da sein werden - ich kenne mich schon*ggg*
Gleich gehe ich in die Apo, mir Vitamine zu besorgen, bin irgendwie schlapp, ich hoffe, daß ich mich am WoE nicht von Ben angesteckt habe, ich Weichei.
Son, nun war das schon alles, was ich zur Vermelden hatte*g*
lg diotima
Bisherige Antworten

also wirklich, Ihr übertreibt ja...

... ja es wird übertrieben!

Wie soll ich es Dir sagen: mach Dir kein Pups ins Hemd, du verschwendest unnütz' Energien mit Bibbern für die Bewerbung, für die Zugfahrt, ...Es wird schon alles gut!

Wie lange wollt Ihr in Deiner alten Heimat bleiben? Deine Eltern sind noch da, oder? Wo wohnt ihr?

Wir treten am Samstag früh unsere Fahrt nach Norderney an - 2 Wochen Urlaub!

Packen ist wie immer ein Problem: dünne Klamotten braucht man nicht viel, dicke Klamotten braucht man, wenn es kalt wird mehr, denn die trocknen auch so fürchterlich schwer da oben! Ich werde bestimmt von allem zu viel oder zu wenig oder das falsche dabei haben!

Welches Essen nehme ich für Mini mit?? Du hast noch nie in Deinem ganzen Leben so einen beleidigten Blick eines 19-Monate-Kindes gesehen, wenn das falsche Essen auf dem Tisch ist!!! Ich weiß immer nicht ob ich lachen oder weinen soll wenn ich ihn sehe!

Mini ist nämlich in einer Phase wo man ausprobiert wieviele verschiedene Essen kann Mama innerhalb von 5 Min. herzaubern ohne zu schimpfen! Wieviel ist ihr wohl meine Ernährung wert, egal wie sie hüpfen muß? Wo ist die Schmerzgrenze erriecht wo sie sagt: Dann iss' halt Hunds***! - Irgendwie kenn ich das schon irgendwo her und es hat bis zum Alter von 4 angehalten, also genau noch 2 1/2 Jahre!!! - Wie tröstlich!

LG,

Ioana.

also wirklich, Ihr übertreibt ja...

Hi Ioana,
aber das Bibbern ist doch so schön eigentlich;-) vor allem wenn es sonst nix zum Aufregen gibt...
Und ja, heute habe ich tatsächlich zum ersten mal einen Gedanken ans Proviant für die Fahrt verschwendet, tja, eigentlich hoffe ich auf ein gutes Frühstück im Speisewagon, aber vielleciht packe ich ein Salami-Brötchen ein (im Moment der Hit bei uns).
Wir wollen dort bis Sonntag bleiben, werden bei meiner SSchwester wohnen, viel müssen wir nicht mitnehmen, aber das Kuschelkissen von Ben und eine Legoladung müssen wohl mit, auchso, meinen großen Fotoapparat, das alles wird den Koffer völlig ausfüllen.
Werdet Ihr im Hotel wohnen? Ist es kinderfreudliche Umgebung?
Und im übrigen, ich habe meistens immer noch eine Notfallspeise für Benni, falls er mein Essen nicht mag, neulich hat er beim Anblick des gröber gemahlenen Pfeffers gewürgt...:-/
lg diotima

also wirklich, Ihr übertreibt ja...

Jaaaa im Restaurant (auch Speisewagon), Raststätte wird jede 100-jährige durchgekohlte Wurst savouriert und bei mir wird das leckere, frische, gesunde, ausgewogene, mit viel Liebe und Hingabe zubereitete Essen beleidigt angeschaut ohne es überhaupt zu probieren - finde ich echt zum Haareraufen!!! Schlimm finde ich nur, wenn ein Essen gestern noch geschmeckt und beim nächsten Kochen die Nase gerümpft wird - dann bin ich ein bisschen ratlos!

Meine Mutter lacht dann immer und sagt: wir hätten nebenher nochmal ein KiGa ernähren können allein schon mit dem Essen, das in den Müll gekippt wurde - und das war im Osten mit knapp rationierten Zutaten! So gesehen versuche ich doch gelassen zu wirken!

Nach Norderney fahren wir in eine Ferienwohnung - nix Neues für uns, denn wir machen es seit 5 Jahren so und hatten bislang immer Glück. Mit Kinder habe ich immer im Hinterkopf, dass auch unpassendes Wetter kommen könnte und dann ist man in einem klein bemessenen Hotel-Zimmer/ App ziemlich beengt. Ausserdem haben wir das mit dem Essen schon gut im Griff: wir kochen zwar auch aber nicht täglich, wir holen uns Sachen ins Haus. Frühstück und Abends und Zwischendurch ist mal ganz gut, wenn man einen Kühlschrank hat. Also Du siehst für uns überwiegen die Vorteile. Aber ich missioniere niemanden.

LG,

Ioana.

ach diotimchen...

...ich würde gern ein wenig mehr Zeit hier verbringen, doch es geht leider net im Moment ;(
Trotzdem wünsch eich Dir eine tolle Fahrt mit Ben. Ihm wird das Zugfahren gefallen, es gibt doch so viel zu sehen, zu erleben. Jojo wünscht sich so sehr, dass wir auch mal Zug fahren.... bin deshalb schon mal mit ihr S-Bahn gefahren ;-) Aber sie hat das natürlich gemerkt und meckerte, dass es eben kein richtiger Zug sei.
Die zwei Stunden am Hauptbahnhof kriegt ihr doch gut rum. Steht der Saurier nicht noch da?
Was hab ich denn nicht mitbekommen? Warum ist denn Dein Freund nicht mehr da? (wenn ich fragen darf???)
Und ja, ich finde das Wetter auch zum ko.... Die Erde ist ja nun gesättigt mit genügend Wasser und jetzt könntemal wieder sie Sonne scheinen.
Liebe Grüße,
Ilka

ach diotimchen...

Liebe Ilka,
mein Freund muß geschäftlich nach Wiesbaden. Er wird dann nur übers Wochenende nach Berlin kommen. Nächste Woche muß er dort bis Samstag bleiben, am Freitag haben wir im KiLa Brückentag, deshalb haben wir uns entschlossen (ich und Benni) nach Polen zu fahren. Nach drei Jahren (warum eigentlich so lange???) endlich mal die zweite Oma (meine Mutter) zu sehen und eigentlich kenenlernen. Das muß auch mal sein.
Fährt Ihr normalerweise immer mit dem Auto? Wir sind ja ausschließlich mit der BVG unterwegs. Eigentlich sollte es keine Probs im Zug geben. Ich hoffe nur, daß Ben die fremde Leute nicht belästigt, manchmal ist es nicht leicht seinen "Humor" zu verstehen;-)
Und natürlich habe ich Angst, den Ziug nicht zu verpassen. Aber in Not gibt es auch doch Taxies. Wir müssen von Willmersdorf über Zoo zum Hauptbahnhof. Mit einem Koffer und Kind kann es recht anstrengend sein, aber wir werden es bestimmt schaffen.
Und übrigens, schade, daß wir uns noch nie hier in Berlin begegnet sind...:-)
Liebe Grüße, diotima

na dann...

...wünsch ich euch viel spaß!
wir haben auch brückentag - mal sehen, was wir machen. jojo will ins schwimmbad, das aber wird am brückentag sehr voll sein - keine ahnung, ich lass mich überraschen.
ja, wir sind fast immer mit dem auto unterwegs. sonst würde ich es nach der abreit manchmal nicht mehr zum kindergarten schaffen ;( ...und irgendwie ist es auch bequem. s- u- und straßenbahnfahren ist für mein autokind ein highlight ;) dass die s-bahn kein richtiger zug ist, hat sie trotzdem erkannt *gg*
vielleicht kaufen wir mal ein wochenendticket und machen eine rundfahrt durch brandenburg... vielleicht am freitag *grübel* ...
ja, berlin ist groß *gg* manche leute, die hier in der nähe wohnen, treffe ich monatelang nicht, aber wir telefonieren regelmäßig (irgendwie absurd). vielleicht können wir mal irgendwo einen kaffee trinken? wohnst du in charlottenburg, erinnere ich mich richtig? wir wohnen ja in pankow. mal sehen, vielleicht schaffen wir es mal...
liebe grüße,
ilka

Oh, das ist ja aufregend. :-)

Wünsche Euch viel Spaß!
Du weißt ja, die einzige Sache, die ich beim Zugfahren unangenehm finde: wenn der Cortmann beim Blick auf die vorbeiziehende Landschaft die großen Fragen des Lebens stellt und ich ihm nicht ungezwungen antworten mag, weil ich es hasse, wenn alle Leute im Abteil lauschen. *g*
Liebe Grüße,
Inken (zur Zeit sehr erschlagen nach Dienst und kaputt nach OP-Vorgespräch für Kind :-/ )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen