Suchen Menü

als wäre nicht schon alles stressig genug....

...hat dennik seit heute fieber.

er sagt, er habe so kopfschmerzen und ihm täten die ohren weh...er hat dann bei 38,5 und kopfschmerzen vorhin gegen 11 uhr nurofen saft bekommen...es ging ihm besser und er hat auch etwas gegessen.

jetzt schläft er seit ca 1 std auf der couch und stöhnt zwischendurch im schlaf, ich hab jetzt mal mit dem ohr thermometer gemessen, 38,9 hat er :-(

ich warte jetzt mal noch ab, bis ich ihm wieder saft gebe, erst recht lasse ich ihn schlafen.

ab wann würdet ihr saft geben und wie oft? der arme kerl :-(

lg

ilka

Bisherige Antworten

und er knirscht ganz dolle mit den zähnen :-/

als wäre nicht schon alles stressig genug....

Hallo Ilka,
oh ja, das sind dann die Tage, an denen man sich fragt, was man sich nur bei der ganzen Sache gedacht hat... %)
Erstmal gute Besserung für Dennik - und auch Dir natürlich auch ganz starke Nerven und viiiiel Energie!
Nurofen gebe ich selten, aber ich glaube, das Prinzip ist das gleiche wie bei Zäpfchen. Ich gebe Fiebermittel erst ab 39,5° (wenn Schmerzen dazu kommen, natürlich auch schonmal eher) und bei Constantin alle 6 Stunden.
GLG Eva, die auch gerade erst das Vergnügen mit einer MOE bei Simona hatte...

als wäre nicht schon alles stressig genug....

huhu eva!

schön dich mal wieder zu lesen. wie geht es euch?

ja, ich habe mich gerade in den letzten tagen häufiger gefragt, ob mir zu langweilig war, als ich kinder wollte!!???

hmmm...alles wird besser, alles wird gut! *oooohhhmmmm*

glg

ilka

als wäre nicht schon alles stressig genug....

Huhu Ilka,
ja, es WIRD alles wieder besser! :DRINK:
Och, uns geht es eigentlich gut. Ich selbst bin nur momentan fix und fertig (aber Du wohl auch?! ;-)), war alles ein bisschen zuviel in den letzten Tagen mit Arbeit (momentan die Vorhölle), kranker Simona, Kindergeburstagsvorbereitungen... ich stimme mal in Deine Geomme ein, wenn's Dir recht ist ;-)
GLG Eva

als wäre nicht schon alles stressig genug....

Huhu Ilka!

Ich würde auch nicht zu schnell Fiebersaft geben... Meistens steigt das Fieber am frühen Abend ja nochmal an und wenn es dann zur Nacht deutlich über 39 geht, dann würde ich ein Zäpfchen geben.

Armer Dennik :-(

Ich wünsch ihm alles Gute, daß es schnell vorbei ist und hoffe, daß das Zähneknirschen "nur" ein Zeichen der Krankheit ist!

Ihr seid aber auch echt gebeutelt *seufz* - da hilft es auch gar nicht, wenn man sagt "Irgendwann wird alles besser...".

Haltet die Ohren steif!

GLG

Tina, die froh ist, diese Zeit hinter sich zu haben - ehrlich....

als wäre nicht schon alles stressig genug....

huhu tina!

ich denke immer, dass es besser ist auszufiebern, denn der körper wehrt sich ja so gegen infekte...aber dennik hat leider auch schmerzen dazu, daher hat er gerade bei 39,4 und schmerzen was bekommen...zum glück hat es scheinbar eben angeschlagen.

ich weiss, dass alles irgendwann besser wird...es muss einfach!

glg

ilka

als wäre nicht schon alles stressig genug....

Hi Süsse,
also, ich bin da ehrlich gesagt etwas anders eingestellt. Ich gebe Fiebermittel-die ja auch Schmerzmittel sind- wie folgt:
- Tagsüber bei Fieber und Kind, das damit noch einigermaßen fit ist ca. alle 6 Stunden ab ca. 38,5.
- tags bei Schmerzen und Fieber ruhig auch bei ab 38,0 wenn das Kind Schmerzen hat. Und gerad Ohrenschmerzen tun schweineweh!
Unser Kinderarzt rät dann auch zu Saft oder Zäpfchen...als Schmerzmittel in 1.Linie.
-Abends zur Nacht ab 38,0 wenn das Kind sehr fertig ist, denn dann kann es einfach besser schlafen und mal ehrlich...wenn es UNS nicht gut geht, wir Schmerzen haben usw. dann würden wir doch auch eine Tablette nehmen, oder?!
Wecken würd ich auch kein Kind, aber wenn sie wach sind, bzw. ins Bett sollen, dann gebe ich halt Saft.
Wie geht es ihm denn nun zum Abend hin??
patrick sitzt gerad auf meinem Schoss und wünscht Dennik gute Besserung!!!
Wo schläft deine Mama denn? Bei euch direkt? Ich gönne es dir!!!
GLG und Dennik gute Besserung....ich hoffe wir sehen uns Samstag!!!
Sabine

als wäre nicht schon alles stressig genug....

hallo ina!

meine mama schläft im wohnzimmer, macht sie immer, wenn sie da ist.

dennik geht es nicht gut, er weint, jörn ist gerade bei ihm. er hat kopfweh :-( temp ist bei 39,4.

er hat vor ca 15-20 minuten nurofen bekommen, ich hoffe, dass wirkt bald!!!

lg

ilka

als wäre nicht schon alles stressig genug....

Mensch, wenn schon dann kommt es echt immer dicke :-(
Hoffe, der Spuk geht schnell vorbei. Wenn du ihm jetzt was gegeben hast, dann wird es so nach ca. 45 min wirken. Wenn er immer noch ohrenschmerzen hast, schneide ein Paar zwiebelstücke,wärm sie an, rein in nen Kindersocken und ab damit aufs Ohr..am besten nen "Witwe Bolte" Kopftuch mit ner Windel anlegen, wenn er es zulässt. Und Nasenspray ins Näschen. Ist ganz wichtig bei Ohrenschmerzen.
Die nächsten Tropfen kannste ihm ja dann um ca 3 Uhr geben...auch wenn ich hoffe, dass er schlafen kann und die Nacht nicht die Hölle wird...meld dich.
LG,Sabine

als wäre nicht schon alles stressig genug....

Huhu!

Ich knuddel dich einfach mal, für alles was du mitmachst zur Zeit! Und da kann ich mich Tina nur anschließen-bin ich froh das diese Zeit vorbei ist*sorry*! Aber wenn ich an 2006/2007 denke mit den vielen Krankheiten und den gräßlichen Kindern die sie da waren*schüttel*...

Naja aber das hilft dir ja nun leider nicht :-)

Also du kannst ihm noch ein Zwiebelsäckchen aufs Ohr legen oder einfach Rotlicht! Soweit ich weiß kann man sogar Paracetamol und Ibuprofen kombinieren, aber da müsste ich Doreen fragen die weiß das genau. Evtl.hast du noch Otovowen Tropfen da!?

Ich drück euch Daumen das er es schnell überwunden hat und sich keine(r)ansteckt!!!

GGGGLG Petti

als wäre nicht schon alles stressig genug....

huhu petti!

danke fürs knuddeln :-)

er hat jetzt wohl keine ihrenschmerzen mehr, es ist hauptsächlich der kopf. er will nichtmal fernsehen =-O

jedenfalls geh ich morgen mit ihm zu arzt.

der saft wirkt zur zeit anscheinend und er liegt jetzt im bett und hört cars.

seufz...schenk mir eine zeitmaschine, damit ich sie einige monate vor stellen kann. :HELP:

glg

ilka

Gute Besserung für Dennik wünscht ----->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen