Suchen Menü

alles verkehrt sich....

guten Morgen, Ihr Frauen,
habe im ich ja länger hier nicht blicken lassen, aber ich war sehr damit beschäftigt, wieder aus mienem depri-loch zu kriechen. ein glück scheint seit einpaar tagen die sonne, so daß ich doch wieder fröhlicher werde. ich ersehne die wintersonnenwende, die tage sollen wieder länger werden! die kälte macht mir nix, aber um 5 dunkelheit - totale finsternis hier auf dem hof, kein licht, nur schwärze - das geht mir aufs gemüt.
vor monaten habe ich ja mal geschrieben, daß ich meinen mops soooo lieb hab und soooo bewundere. und meine murmel sich meiner liebe immer entzogen hat, es mir schwer macht, sie überhaupt lieb haben zu können. durch ihr abweisendes wesen, ihren jähzorn, ihr tag und nacht gekreische, ihre 7 vollgepinkelten hosen am tag, ihren trotz, ihren unwillen... es war seit babytagen fürchtelrich mit ihr.
die situation hat sich nun umgekehrt. wie eigenartig. in meiner verzweiflung bin ich zum kia, der auch homöopathische behandlungen macht gegangen. er hat lange mit mir gesprochen. sich ausgiebig das verhalten meiner tochter schildern lassen. ihr körperliches befinden, ihren gemütszustand auseinandergepflückt. über eine stunden haben wir gesprochen. bis in die babyzeit zurück alles analysiert/refelktiert.
dann hat er sich 2 tage überlegung genommen. rief mich dann an. schickte mir globuli. 5 keline weiße kügelchen. und die bitte, mich in 2 wochen noch eimal zu medlen. zur berichterstattung. ich solle alle veränderungen aufschreiben.
rückblicken dkann ich gar n icht sagen, was zuerst passiert ist. aber als ich dann nach 8 wochen nocheinmal bei ihm war, las ich meine worte unseres erstgespräches und meinte nur:" das muß ein anders kind gewesen sein...". er lachte und war so glücklich wie ich.
meine tochter ist nun trocken. geht freiwillig aufs klo. kein geheule und geschrei mehr. keine anfällre der besonderen art. sie ist kuschelig und extrovertiert geworden. sie reagiert auf meine worte und handlungen. sie ist großzügig und teilungsbereit geworden. sie schläft noch besser. sie redet mit uns! "ich bin müde und möchte ins bett" - "darf ich auf deinen schoß?" - " ich muß mal pipi, wartet ihr auf mich?" - "ich habe mir weh getan - da muß zaubersalbe drauf" - "mama, lass uns das schutzengel lied zusammensingen - du bracuhst das"
es ist unfassbar! und so wunderbar! sie hat eine haut abgetsreift, die nicht die ihre war.
leider auch mit negativen auswirkungen: der mops weiß sich vor eiferscuht n icht zu helfen. aber daran will ich n och n icht denken und auch n ciht davon schreiben, denn ich möchte ein positives posting verfassen ;o) und denke nur daran, daß auch der mops bald wider zu sich und seiner großherzigkeit finden wird.
liebe grüße, zaches -
Bisherige Antworten

alles verkehrt sich....

Liebe zaches,
was soll ich sagen - ich freue mich für Euch!
Auch wenn es mich - ehrlich gesagt - etwas erstaunt oder sogar befremdet, dass Globuli solch eine Verhaltensänderung herbeiführen sollen... Irgendwie kann ich das nicht glauben! Kann nicht doch alles vielmehr daran liegen, dass DU etwas ändern wolltest an der Situation, gehandelt hast, selbst viel im Gespräch aufgearbeitet hast und dass Du somit Deinem Kind auf einmal anders begegnest?
Na ja, woran auch immer es nun liegen mag - es freut mich, dass Euer Kind nun zugänglicher geworden ist, sich Euch öffnen kann und mag! :-) Und - klar, mops muss sich da natürlich erstmal dran gewöhnen... vernachlässige ihn nur jetzt nicht, dann wird er sicher bald damit klar kommen! Wie lange muss/musste sie denn die Globuli nehmen?
Und - Wie geht es Dir denn, was macht der Kopf?
Liebe Grüße, DJ

alles verkehrt sich....

ja, diana, ich weiß schon warum ich das hier nicht erzählt habe. ich war mir fast sicher, daß es mir n icht geglaubt würde. zaches spinnt mal wieder. quaksalberin. etc etc. als es mir so sau schlecht ging die letzten wochen, war meine tochter und ihre verwandlung der einzige strohhalm, an den ich mich geklammert habe. und den wollte ich mir hier im forum nicht auch noch knicken lassen.
nein, es lag definitiv nicht an dem gespräch an sich. denn meine tochter hat mich seit ihrer geburt "gesprächlich beschäftigt". vor und nach meinem selbstmordversuch sowieso. aber der alte kia meinte immer, es gibt eben solche kinder. jaja... ich war nicht fähig, die spirale zu durchbrechen, eine richtungsänderung vorzugeben. aber es war in all den nun fast 4 jahren auch niemand gewillt, mir hilfestellung dafür zu geben. immer sind wir haarscharf an der katatrophe vorbei gerauscht. mich auf die liebe zu meinem kind habe ich mir oft nur besinnen können, wenn ich die artikel über kindesmisshandlung und -tötung in der zeitung gelesen habe. dann schrie alles nein nein nein in mir! aber dennoch war keine lösung in sicht.
die 5 globuli habe ich in wasser vekleppern müssen. und sie trank dann jeden abend etwas davon. so etwa 3-5 tage. die wirkung soll ein halbes jahr nachwirkung auf grund der hohen potenzierung. das ist jetzt bald rum. nun sind wir gespannt, ob es anhält. sieht aber so aus. nun kann ich dann auch wieder andere mittel geben, wenn sie mal erkältet ist oder. aber das ist auch n icht mehr passiert seit der symbioflor therapie. nun mal sehen, was der winter bringt.
lg, zaches

alles verkehrt sich....

Guten Morgen, liebe zaches -
oh nein, da hast Du mich falsch verstanden - es liegt fern von mir, Dich als spinnert oder Quacksalberin darzustellen! Es fällt mir eben nur schwer das zu glauben. Und dennoch - halte ich es für möglich! Ihr seid ja anscheinend der beste Beweis. Dass die Probleme derart komplex waren, wusste ich ja auch nicht. Und insofern noch mal - leider nur kurz, weil ich heute mittag zur Weihnachtsfeier der Firma meines Mannes fahren werde und meine Schwiegereltern gleich irgendwann vormittags hier auftauchen (und ich irgendwie noch packen und in die Wäsche kommen muss ;-))) - In jedem Fall freut es mich für Euch SEHR! Und ich drück Euch auch fest die Daumen, dass alles so bleibt mit Eurer Murmel. Und der Mops muss sich halt auch erst dran gewöhnen... Sende Dir liebe Grüße und wünsche schon mal ein schönes Wochenende! LG, Diana

alles verkehrt sich....

ist es denn so wichtig was hier jemand glaubt,liebe zaches?was macht es für einen unterschied ob mein kind durch ab von scharlach geheilt ist oder wenn danis tochter ebenso durch homöopathie gesundet ist,nur weil wir jeweils anderes ablehnen?gibt es nicht nur ganz wenige dogmen im leben und viele kleine entscheidungen,die wir treffen weil wir das "richtige" tun wollen?
du machst mir angst zaches.leider ist mir nciht entgangen dass du kein einziges freundliches wort für dich selbst hast finden können.ich weiss nicht was ich dir wünschen soll,zaches.vielleicht dass du überlebst,das rettende ufer erreichst und irgendwann wieder ein gefühl dafür bekommst dass das leben auch schön sein kann
merline

alles verkehrt sich....

guten morgen merline,
es hat etwas damit zu tun, ernst genommen zu werden, glaubwürdig rüber zu kommen.
natürlich freue ich mich als erstes, daß meine tochter nun eine chance auf ein leichteres leben hat ;o) sie stand sich ja dauernd selbst im weg. nicht ersnt genommen zu werden, verletzt. leider. mich immer immer wieder. das ist ein altes kindheitstrauma.
ansonsten mach dir keine sorgen. hatte am freitag letzter woche einen totalausfall. seitdem geht es besser. selbst der hund pinkelt seitdem nicht mehr in die bude. auch sie schien zu verstehen, daß ich dabei bin, über die klippe zu fallen. nein, nicht springen - denn dafür braucht man ja noch kraft.
lg, zaches -
PS: ja, du hast schon recht. ich habe kein gutes wort mehr für mich. wie auch? als mutter ist man doch alles "schuld" (christlicher schuldkomplex eben)

alles verkehrt sich....

ja.,mit der christlichen erziehung ist es schon komisch.es scheint doch einigen unserer generation neben dem eigentlich von grund auf postiven zügen des humanismus immer auch ein schuldgefühl implementiert zu haben.für sünde kommt strafe oder man muss/soll um verzeihung bitten.fehler zu machen wird so verunmenschlicht.dabei ist es nur allzu menschlich.ausserdem macht es da noch einen grossen unterschied mit welcher intention man dinge ntscheidet.meine eltern haben ganz sicher das beste für uns gewollt.vielleicht waren sie zu sehr verstrickt in ihren eigenen chrisltichen werten.meine jugend habe ich dennoch als ein in-form-giessen erlebt,der ich gar nicht entsprochen habe.die krichlichen veranstaltungen gaben mir nichts,ich war geistig verarmt,denn auch ich suchte nach antworten,werten,...zum ersten mal in einem gruftclub fühlte ich mich zuhause.eigenartig,oder?denn da wurde ja gar nicht geredet.das war wie heimkommen.jetzt bin ich vom thema abgekommen.ich habe mal ein buch gelesen,da ging es um dieses thema,dass geschwister,von dem gleichen (schelchten) elternhaus sich ganz anders entwickelt haben.die vorprägung durch unsere kinehit/jugend ist nicht mehr zu ändern,aber die genialität des menschlichen geistes besteht vielleicht gerade darin,solche verhaltensmuster erkennen und überdenken zu können,sich zu befreien und davon weitestegehnd autonom sein leben zu leben.
wieso ist übrigens muttern an allem schuld?das ist doch männerarbeit
zaches,ich würde dir gerne helfen.rein physisch.zum anderen tauge ich ja nicht,denn deine und meine spinnereien vertragen sich einfach nicht *g*
gerade habe ich meine neurodermitischen winterhände in octenisept getaucht um dann dick cortison drauf zu schmieren.ich wünschte du hättest mal ein paar frei stunden,eine ruhige,ausgeschlafene nacht.es tut mir so leid,dass du so kaputt bist.gerade weil ich eine vielschläferin bin,weiss ich wie zermürbend das ist.die schlimmste folter.also wie sieht es aus?ich schlafe aber dann im hotel,bei dir ists mit viel zu kalt.hole mir ja noch ne lungenentzündung
lg
merline

alles verkehrt sich....

Liebe Zaches, was meinst Du mit dem Selbstmordversuch? Wann denn?
Ich freue mich allerdings, daß sich die Situation mit Murmel etwas gebessert hat, ob es an den Globulis liegt weiß ich nicht. Ich bin derselben Meinung wie Merline, und ich glaube Dir, daß es die richtige Behandlung für Euch war.
Wenn Du in Deine Kindheit hineinschaust, hättest Du solche Beruhigungsglobulis gewünscht als Hilfe, oder was anderes würde Dir helfen, zu Beispiel Veränderung der Situation, Umgebung, etc. ?
Ich weiß es nicht, wo Dich der Schuh drückt. Du bist einnerseits so glücklich darüber, daß Du eben so leben kannst, wie Du es Dir gewünscht hattest, andererseits bekomme ich ebenfalls wie Merline Angst um Dich.
Nur kurz jetzt, weil wir alle krank sind, der Kinderladen geschlossen (alle Erzieher krank und mehrere Fälle von Lungenentzündungen), deshalb ist ein Kind da, von einer Alleinerziehenden Mutter, die arbeiten muss (wohl eizige, wunder!!), ich muß kochen und heute Abend bin ich zu einer Lesung eingeladen (von dieser Mutter eben), hab Kopfschmerzen von dem Kinderlärm hier, grrrr...
lg diotima

achso, was ist verkleppern bitte schön...

nicht mal im Universalwörterbuch zu finden. Was ist denn das? Auflösen im oder was. Zermahlen? Zermörsen???Vierterln?

achso, was ist verkleppern bitte schön...

Verkleppern ist so in etwa:
Bei Wiederholung des Mittels in kurzer Zeit sollte man nach der sogenannten Wasserglas-Methode vorgehen: Man gibt ein bis drei Globuli in etwa 100ml Wasser und nimmt davon jedes Mal, wenn nötig, einen Eierlöffel (kein Metall) voll ein, nachdem man zuvor kräftig umgerührt hat.

2 paar schuh

das sind ja zwei verschiedene dinge die hier nun diskutiert werden. die homöopathische behandlung als solche (unglaubwürdig) und mein seufzen (schon wieder bin ich unglaubwürdig) . nach der behandlung hat sich im übrigen an der allgemeinen situation n ur geändert, daß ich voller erwartungsdruck auf dieses kind geschaut hab. sonst nix. es war im übrigen, die erste "globuli-behandlung" in unserer familie, die so komplex und ausführlich war. die murmel wusste übrigens ebenfalls nicht, wofür sie das wasser da bekommen hat. ich schliesse daher einbildungskräfte aus.
ich weiß auch nicht so wirklich warum mir das hier alles "zuviel" wird. mein positives denken ist ausgeschaltet und ich bekomme es nicht mehr an. batterie alle oder so. vielleicht auch ein kurzschluss in den synapsen? mein entzug-durch-tod-versuch war im ersten murmel-jahr. leider bin ich dabei eingeschlafen. so habe ich zwar das bettzeug vollgeblutet, aber irgendwie bin ich dennoch zum stillen oder trösten oder was weiß ich nach ner stunde (länger durfte ich nie schlafen) wieder aufgestanden. messer lag noch im bett. eine sehr eigenartige situation. zu fertig, um sich umzubringen. eigentlich ein artikel für die bildzeitung oder? ÜBERFORDERTE MUTTER SCHLÄFT BEI SELBSTMORDVERSUCH EIN. sehr witzig.
KiLa geschlossen wegen komplett ausfall der erzieher? auch sehr witzig. Und in der Hauptstadt nur eine arbeitende mutter? auch sehr interessant. Hoffe, ihr bleibt verschont!
mach dir keine sorgen um zaches - hier sind schon so viele verschwunden aus dem forum, das fällt gar n icht auf.
zaches

Doch!

"mach dir keine sorgen um zaches - hier sind schon so viele verschwunden aus dem forum, das fällt gar n icht auf."

Liebe Zaches,

das würde hier auffallen, wenn Du ganz und gar nicht mehr dabei wärst. Sicherlich bist Du nicht immer kontinuierlich dabei aber auf Dauer würden wir das merken!

Und Dich ganz entsetzlich vermissen!!!

Unglaubwürdig bist Du für mich ganz und gar nicht. Vor ein paar Jahren hätte ich vielleicht nicht wirklich daran geglaubt, zugegeben. Vor ein paar Jahren war ich auch noch voll auf der schulmedizinischen Schiene, was sich durch die Kinder jedoch geändert hat. Letztes Jahr hat meine Große 2 Globuli bekommen, weil wir ein ziemlich kompliziertes Verhältnis hatten, sicherlich zum Teil auf die Eifersucht auf die kleine Schwester zurück zu führen. Nach diesen 2 Globuli hatte sie einen Zusammenbruch, hat nur noch geschrien und ist anschließend erschöpft eingeschlafen. Nach 3 Stunden ist sie wieder aufgewacht und war wie ausgetauscht. Die Probleme waren zwar nicht auf einmal weggezaubert, aber es hat viel bewegt und unsere Beziehung wurde deutlich besser.

Ach Zaches, ich wünsche Dir, dass Du Frieden schließen kannst mit Deinem Leben und nicht mehr so schlimme Gedanken hast. Das erschreckt mich doch sehr ... Kann denn Dein Homöopath nichts dafür tun, dass es Dir besser geht? Ich war im November in einer homöopathischen Klinik (wg. meinem BK) und dort war auch eine Frau, der es psychisch nicht gut ging und sich deshalb behandeln ließ. Wenn Du Infos zu der Klinik haben magst, melde Dich.

Ganz herzliche Grüße *drückDicheinfachmal*

Claudia

2 paar schuh

***die homöopathische behandlung als solche (unglaubwürdig) und mein seufzen (schon wieder bin ich unglaubwürdig)***
hm...aber glaubst Du denn daran? Dann ist ja doch gut. Die meisten, die ich kenne glauben auch an Homöo. Bens ugeheuerlicher Husten wurde auch mit Globulis behandelt, und auch wenn ich oft denke, daß die Besserung Zufall sein könnte, hats trotzdem geholfen und zwar schlagartig. Vielleicht gehört zu dieser Behandlungsmethode diese seltsame Ambivalenz.
Ich bin mir sicher, daß nicht Du in Frage gestellt wirst, sondern jeder hat so seine Einstellung zur Homö.
Ech Zaches, nimm doch alles nicht so persönlich, es ist oft gar nicht so gemeint, wirklich.
Sag mal, was würde Dir gut tun, wenn man was sagte, hm?
Ich kann ja so viel sagen, wenn ich an Dich denke, meine Gedanken spriessen so in tausend Richtungen. Wüßte gar nicht, wo ich anfangen sollte.
Und ja, dies Ist die einzige Mutter, die arbeiten muss, wenn auch nicht wirklich voll genommen von den anderen. Denn sie ist eine "nur" Schriftstellerin. Was ist das nur für ein Job. Hobby, nix ernsthaftes. Ausserdem hat sie drei Kinder. "Selber Schuld" - haben schon so manche behauptet. Traurig. Die anderen arbeiten vielleicht ein bißchen, können mit dem Mann wechseln, andere haben einen OmaOpastab um sich rum. Nunja.
Also mir würde es schon auffallen, wenn Du verschwändest.
Manchmal habe ich nur den Eindruck, Du willst ja gar keinen Kontakt, zb mit mir, willst auch Deine Kontakte beliebig kontrollieren. Daher ist es manchmal etwas schwierig, Deine jeweilige Situation einzuschätzen. Es hat aber nichts mit Kritik an Dir, oh man, wie kommst Du überhaupt an den gedanken...
lg diotima

2 paar schuh

"mach dir keine sorgen um zaches - hier sind schon so viele verschwunden aus dem forum, das fällt gar n icht auf."

Ehrlich gesagt, hatte ich mir auch schon etwas Sorgen gemacht, dachte, deine Gehirnerschütterung hatte noch mehr Nachwirkungen.

Ach Zaches, ich weiß gar nicht was ich schreiben bzw. wie ich mich ausdrücken soll. Ich finde dich sehr bewundernswert und fühle mich manchmal irgendwie mit dir verbunden (über die 13-16° Zimmertemp. (im Arbeitszimmer hab ich grad 14 ;o)) hinaus). Aus deinen Beiträgen hab ich zwar herausgelesen, dass du mit dir sehr selbstkritisch bist und teilweise auch zu sehr, aber ich hab nicht gewußt, dass es dir so schlecht geht/ging, dass du richtig Schluß machen wolltest. Hast du nach deinem Selbstmordversuch versucht, professionelle Hilfe zu holen oder hat es überhaupt jemand (dein Mann?) mitbekommen?

Ich wünsch dir so sehr, dass du den Schalter wieder findest, um dein positives Denken wieder zu finden.

Fühl dich gedrückt!

LG Christin

alles verkehrt sich....

Mensch Zaches das hört sich doch gut an. Klar, dass Mops jetzt eifersüchtig ist, aber wenn Ihr auch weiterhin auf ihn eingeht, dann wird sich das sicherlich bald legen. Tja, die Wintersonnenwende sehne ich auch herbei. Aber bald geht es ja wieder aufwärts.
Liebe Grüße
KErstin

alles verkehrt sich....

guten morgen kerstin,
der mops macht mich wirklich ärgerlich. aber es ist auch schwer für ihn, nicht mehr der partner vonmir in der bewältigung der murmel zu sein. aber es hat auch eine last von ihm genommen. es weiß es nur no ch n icht.
nur noch eine woche! dann zünden wir ein freudenfeuer an!!!
lg, zaches

alles verkehrt sich....

Hallo Zaches,

das ist toll, dass deine Murmel so eine Wandlung vollzogen hat. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie Globulis wirken können. Bin allerdings erst am Anfang meiner "Homöopathie-Laufbahn" ;o), so dass wir sie nur bei kleinen Wehwehchen (schreibt man das so?) einsetzen. Ich denke auch, dass sich auch der Mops erstmal an seine neue Schwester gewöhnen muss. Für ihn ist sie ja auch eine Umstellung.

Jaja, das Wetter ist echter Mist. Es zieht mich gefühlsmäßig auch ziemlich runter und dazu haben wir an der Uni auch noch die passenden Vorlesungen über Depressionen etc. Aber wenn bei euch die Sonne scheint, dann ist euer Wetter meist 2-4 Tage später bei uns, wenn ich mal davon ausgehe, dass du ziemlich westlich wohnst. Ich weiß nicht wieso, aber ich hab so das Gefühl.

LG

Christin

alles verkehrt sich....

ja, 10 minuten bis zur holländischen grenze ;o)
aber hier ist hochnebel - bettdecken wetter. gestern schien die sonne - es war herrlich!
außerdem lausekalt. 0 grad. im haus sind es gerade mal 13 bis 16 grad. brrr. werde jetzt staubsagen. das macht warm...
lg, zaches

alles verkehrt sich....

Guten Abend liebe Zaches,
ich freue mich mit Dir, daß Du nun viel mehr Zugang zu Deiner Tochter hast!
Andererseits finde ich es aber irgendwie gruselig, daß man das ganze Verhalten eines Menschen scheinbar "auf Knopfdruck" ändern können soll? Wer sagt denn, daß die abgestreifte Haut Deiner Tochter nicht die ihre war?
Wer wäre ich, wenn jemand beschlossen hätte, mein Verhalten anders zu bahnen?
Na ja, aufgrund dieser Gedanken könnte ich gut verstehen, daß Dein Sohn sich ebenfalls gruselt und in seiner Welt erschüttert ist...
Aber kleine Menschen sind anpassungsfähig. Und wenn Euer Leben nun insgesamt leichter ist, wird sich auch der Mops dieser Erleichterung nicht entziehen. :-)
Auf die Sonnenwende freue ich mich ebenfalls. Wir werden wohl wieder mit ein paar lieben Leuten ein Feuer am nächtlichen Meer machen. Ohne große Vorbereitung und ungezwungen - aber für mich doch von entscheidender, bewegender Bedeutung, der eigentlich sinngebende erste Klang in den kommenden Feiertagen.
Allerdings liebe ich auch jetzt die Dunkelheit und den Kerzenschein in ihr. Die kurzen Tage machen mir nichts aus.
Liebe Grüße,
Inken

alles verkehrt sich....

guten Abend Inken,
den gedanken hatten schon mehrere leute.
"Wer sagt denn, daß die abgestreifte Haut Deiner Tochter nicht die ihre war? "
ich will jetzt auch gar nix mehr dazu sagen. das ist mir zu frustrierend. ich habe es also doch wieder falsch entschieden. schade. die kinder sind echt besser ohne mich dran. denn n icht sie sind das problem. ICH bin es. so wird es mir immer wieder suggeriert.
Ohne mich. also doch ein guter gedanke.
zaches

alles verkehrt sich....

wie glücklich wärst du mit einer unglücklichen,zu tode rschöpften mutter,zaches?ganz unintellektuell,da noch kleinkinder?du wärst wahrscheinlich traurig darüber,würdest aber trotzdem bei deinem lieblingscomic vor dich hinlachen und gerne mit deinen freunden spass haben.du siehst:keiner ist für alles verantowrtlich.selbst hitler war es nicht,wenn nicht viele soo gerne bei der quälerei mitgemacht hätten.
wohnen die bekloppten "leute" alle bei dir in der nachbarschaft?*ängstlichumschau* du bist doch nicht etwa infiziert?oder war das brett auf dein kopf ein anschlag zur gehirnwäsche
suizid?wieso die mühe,liebe zaches?du musst dich einfach weiter so verausgaben,lieblos zu dir sein,die gliedmaßen von hofbestandteilen zertrümmern lassen,keinen sex haben (was noch,*überleg*),da stirbst du ganz natürlich.wahrscheinlich an herzschlag oder os.soll ja ein schneller tod sein.und dann zahlt auch noch die lebensversicherung.bie mir dauert es auch nicht mehr so lange.wobei..die hoffnung auf meinen arzt hält mich verdammt lange lebendig,in körper und seele.dabei wurde gerade meine lv erhöht.
tja,also verlieben darfst du dich jetzt nicht.sonst wird es nichts mit dem schnellen tod
lg
merline

alles verkehrt sich....

Niemand trägt die ganze Verantwortung für Alles. Dies war nicht alleine Deine Entscheidung, sondern vor allem des Arztes. Du mußt nicht medizin studieren um "Mutterschein" zu bekommen. Wenn Du diese Verantwortung abgibst, fällt von Dir ein Teil der Last.
In Polen zum Beispiel gibt es so Kräuterkonzentrate mit Melissa oder was weiß ich, die frau dann dem unruhigen Kind verabreicht. Es ist zwar kein Opium, aber na ja. So ein Melissatee kann ganz schön schläfrig machen. Dies wird von den Ärzten verschrieben und jeder hält es für sinvoll. Ich als Kind hatte auch schon mal ab und zu getrunken;-D
Und ich habe nicht den Eindruck, daß Inken Dich kritisieren wollte. Und entschuldige, aber es ist wirklich einfach nur ein Quatsch, wenn Du sagst, es wäre besser, Dich gäbe es nicht. Was soll das? Hast Du was getrunken?;-)
Und höre auf Merlinchen, sie ist ein weises Köpchen:-)
Und Kinder haben eben ihre Phasen, Ben war vor einigen Monaten ungeheuerlich und ich hab nur überlegt, was ich so falsch machen, was ich im Tagesablauf verändern sollte, oder ob mein Kind professionelle Hilfe braucht (das nur aus dem Grund, weil sich in meinem Bekanntenkreis ein Trend entwickelte nach dem Motto, mein Kind hat ADHS, mein Kind hat Asperger Syndrom, da Ergotherapie, dort Psychologe am Werk, ich weiß nicht...).
Ohne mein Zutun hat sich aber alles verändert, sozusagen eine Wesensänderung, keine Ahnung warum. Vielleicht braucht frau eben Geduld. Kinder laufen ihre Phasen durch...Ich laufe meine Phasen immer noch auch durch;-)
Und darf ich Dich anrufen?
lg diotima

alles verkehrt sich....

Guten Abend liebe Zaches,
ja, die Frage ist eben eine naheliegende... Und unter anderen Umständen hättest Du gewiß eine kluge Antwort darauf geben können!
Aber offenbar bist Du nicht aus dem Depri-Loch heraus, wir Du behauptest.
Im Gegenteil - vor einiger Zeit (bevor Du Dir den Kopf demoliert hast) hast Du viel optimistischer geschrieben als jetzt.
Klar, wenn man will, kann man sich immer den Schuld-Schuh anziehen.
Auch ich könnte mich nun selbst zerfleischen, weil ich durch meinen gestrigen Beitrag die arme Zaches noch mehr in die Verzweiflung getrieben habe, weil ich das Falsche geschrieben habe und das Forum ohne mich wohl besser dran wäre... Quatsch. Ich habe keine Lust, mir künstlich Schuld einzureden und Du solttest es auch nicht tun.
Wach mal auf, Du liebe! Wirf die roten Haare in den Nacken (oder auch nicht, wenn Dir davon noch schwindelig wird), koch Dir einen heißen süßen Tee und sieh auch mal die Freundlichkeit in Deinem Leben.
Liebe Grüße,
Inken

genau!...

genau meine Worte. Alles einfach. Zaches, es ist so schwer, etwas zu sagen, wenn Du nicht sehen willst, wie lieb und herzlich das gemaint ist. Ich hab Dich sooo gerne, das kannst Du Dir im Moment gar nicht vorstellen. Ich würde wild um mich rumschießen, um Dich von bösen Geistern zu befrein. Glaub mir doch. Und wenn jemand bei Dir ist, ist das Inken gewiss.
Oh man, ich denke an Zaches den ganzen Tag lang und mache mir Sorgen. Zaches! Wo bist Du? Ich denke an Dich und ich drücke Dich fest.
lg diotima

@zaches

Liebe zaches,
Du bist ganz schön fertig, oder...? Wenn ich mir deine letzten Postings so durchlese, klingt schon eine dicke Portion Verzweiflung durch.
Sag mal, und das meine ich jetzt ganz ernst, wenn doch bei deiner murmel die Globuli so gut geholfen haben - hast Du es denn auch schon mal damit probiert? Es müsste doch bestimmt auch etwas gegen Depressionen etc. geben? Kannst Du Dich da nicht mal beraten lassen? Vielleicht könnten die Globuli Dich zumindest darin unterstützen, dass Du das Leben wieder etwas positiver sehen kannst (und Dir nicht an allem die Schuld gibst!). Ist nur so ein Gedanke. Aber durchaus ein ernst gemeinter.
Ich sehne übrigens den Frühling herbei. Ich mag die (Vor-)Weihnachtszeit sehr, aber meinetwegen könnte direkt danach der Frühling wieder kommen!
Aufrichtig lieben Gruß, DJ

wie wunderbar...

...liebe zaches,
genieße es, dieses Gefühl, dass sich alles zum Guten wendet. Ich habe diese wundersame Erfahrung mehrfach gemacht, beginnend gottseidank im Säuglingsalter. Sonst wäre ich nie im Leben so dermaßen begeistert von der Homöopathie! (Placebo-Effekt bei einem dreimonatigen SÄugling gibts wohl nicht). Wie schwer hatte es AUCH die Murmel! Vergiss das nicht, wie schwer muss es für sie gewesen sein, ihre Mama nicht nehmen zu können, zu spüren, dass Mama unglücklich ist mir ihr... Genieße die Wandlung! Und Mops wird sich auch ändern müssen, denn das System ändert sich immer nur gänzlich. Wie wär's mit Homöo auch für ihn und insbesondere für Dich, liebe zaches?! Erinnerst Du Dich an die Wirkung von Sepia, was Dir glaube ich Claudia mal empfahl? Lass Dir helfen! Dieses Glücksgefühl gehört ebenso zum Leben wie manch dunkle Tage! Raff Dich auf und lass mal DIESE Energie wirken.
Ich humpelte in den letzten zwei Wochen mit einem entzündeten Zehennagelbett durch die Gegend, hatte keine Lust auf Arztbesuche und habe durch eine plötzliche Eingebung und Recherche das richtige Mittel gefunden. Heilung innerhalb von 12 Stunden! Auch bei so banalen Dingen hilft's. Und wie wär's bei Dir mit einer Konstitutionsbehandlung? Kennst Du Carcinosin? Thema ist Lebensweg, sich für andere aufopfern, den eigenen Weg erkennen und mit KRaft gehen. Könnte ich mir bei Dir vorstellen. Das gehört aber in Hände eines versierten Homöopathen...
Bitte liebe Frau zaches, glaube weiter an die Wunder des Lebens, und gib sie an die Dir anvertrauten Seelen Deiner Kinder weiter. Das ist ein Schatz für sie und auch für Dich. Lass Dein / Euer Licht leuchten - erst recht in diesen dunklen Tagen.
Kathrin

wie wunderbar...

Guten Morgen, liebe Kathrin,
> Placebo-Effekt bei einem dreimonatigen SÄugling gibts wohl nicht Hier muß ich mich einmischen, denn ich finde es für das Verständnis von Medizin absolut entscheidend: selbstverständlich gibt es den Placebo-Effekt bei Säuglingen! Auch bei Tieren.
Alle Wesen, die Antennen für die Stimmungen und Erwartungen der sie versorgenden Personen haben, reagieren auf Placebo. Was wäre Heilen ohne Suggestion?
Andererseits gilt das auch für den Nocebo-Effekt. Auch reine Zuckerkügelchen können heftigste Nebenwirkungen hervorrufen, wenn der Patient glaubt, er bekommt ein starkes Medikament.
Liebe Grüße,
Inken

@alle

Danke Euch für Eure Antworten. Bin wohl momentan nicht diskussionsfähig. Bei manchen Postings habe ich ratlos den Bildschirm angestarrt.
Wie auch immer, nun sind beide Kinder krank, wachen mit Alpträumen auf, machen in sBett, husten sich die Seele aus dem Leib. Morgen kommt die HP ins Haus.
Ich bin müde, gehe jetzt noch mit Hund raus, Waschmaschine bestücken und dann ins Bett. Bin seit 2 Uhr wach heute nacht, Pipi-Betten wechseln, husten-kotze wischen, Kinder trösten, Hund hat auch noch gekotzt - ich kann eh nicht schalfen sag ich mir immer - dann ist es nicht ganz so schlimm.
Wenn ich wieder aufm Damm bin, melde ich mich vielleicht dann wieder.
lg, zaches

guuute Besserung & liebe Grüße & auf bald hoffentlich wieder (oT)

gute Besserung auch von hier! LG

So so so...verstehe...

Acha.
`Wer ist die HP? HomöoPathin?
Wenn ich die ahnung habe, daß Ben nachts ev. kotzt, lege ich um ihn rum Handtücher. Volgekotzt nehme ich sie weg, wechsle nachts aber grundsetlich nix, keine Bettwäsche oder so. Warum kotzt Ihr immer so? Was ist bei Euch so zum kotzen?
Was für Alpträume...hm....
Wie gesagt, beim Husten Ohrenstopsel.
Ben stört sein Husten nicht. Wir haben Familienbett. Unglaublich, wie so ein Gerotze und Schleimankotze stören kann...
Allerdings würde mich schon interessieren, welche Beiträge Dich so sprachlos gemacht haben;-)))))
lg diotima
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen