Suchen Menü

alles so grau heute (OT)

hallo miteinander,
gestern haben wir uns einen wohnung ein paar häuser weiter angeschaut. im expose deutlich als ziemlich groß beschrieben: 3,5 zimmer, 100 qm auf zwei etagen, zwei bäder ? klang super. tja und dann war besichtigung. die untere etage der wohnung schon mit schrägen wänden, die "galerie" dann aber so, dass man an höchstens zwei stellen aufrecht stehen konnte und das direkt unter dem dach. alles andere total flach und verwinkelt ? eine menge fläche, auf der man vielleicht meerschweinchen halten kann, aber sonst gar nichts. super doof. ich war so enttäuscht. hatte mir was total anderes vorgestellt und im übrigen würde ich meinen kopf drauf verwetten, dass die wohnung nie und nimmer 100 qm hatte. die anderen makler hier in der gegend reagieren gar nicht auf meine anfragen. heute habe ich eine angerufen, die erzählte mir, dass sie zur zeit überhaupt keine einzige 4-raumwohnung habe und die 5- oder mehrraumwohnungen so ungefähr beim dreifachen des mietpreises anfangen, den wir zur zeit zahlen. ich hab so was schon geahnt. da denkt man, man könne es sich endlich leisten, aus einer 3-zimmer-60-qm-wohnung auszuziehen und dann gibt es keine wohnungen! wir vier haben es zwar nicht so super eilig. aber seit ich weiß, dass wir uns einen auszug theoretisch leisten könnten und nun auch wieder das schmudelwetter anfängt draußen, zähle ich jeden tag in unserer kleinen bude. gestern hat sich mein großer bei toben (natürlich mit papa) einen zahn ausgeschlagen. ich kann nur hoffen, dass der schon "reif" war und bald ein schulzahn nachwächst...
desillusionierte grüße,
rosa
LilypieExpecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

alles so grau heute (OT)

Hallo rosa,
sowas ist echt gemein. Da kann man endlich und dann klappt nichts. Geht mir im Moment genauso bei der Jobsuche. Da können wir uns nur damit trösten, dass die meisten Sachen im Leben ihren Sinn haben und bestimmt ganz bald eure Traumwohnung und mein Traumjob (naja, ich wäre schon froh über EINEN Job)kommt.
LG
Alexandra

Bin ein unverbesserlicher Optimist....

...wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.....
Und so ist es immer! Rosa WIRD eine Wohnung finden und sich dann denken, GSD haben wir DIE nicht bekommen und Alexandra WIRD einen Job finden! So wie ich auch!
Also ihr beiden! Meine Daumen sind gedrückt, für jede einer!
Soll ich noch meine Zehen bemühen? ;-)
Alles Liebe
Betty

und das ist für betty

ja, liebe betty, schieb mal was von deinem optimismus rüber. ich lass mich ja meistens auch nicht so schnell ins bockshorn jagen und versuche die dinge zu nehmen, wie sie kommen. klappt aber nicht immer und schon gar nicht, wenn ich mich ausnahmsweise schon vorher auf etwas gefreut habe. na, mal sehen, was noch so kommt...
liebe grüße und ein schönes letztes arbeitsfreies wochenende;-)
rosa

Bin ein unverbesserlicher Optimist....

Hallo Betty,
ja die Zehen können ja auch nicht schaden *lach*. Ja, Du hast ja recht. Ist nur eine Frage der Zeit. Ich habe mittlerweile schon unser ganzes Haus gedanklich umrenoviert und ganz viele neue Ideen. Da sag doch mal einer, dass Frau nichts zu tun hat.
LG
Alexandra

alles so grau heute (OT)

hallo alexandra,
ja, da hilft wohl wirklich nur gegenseitiges daumendrücken. ewig erfolglose jobsuche ist genauso deprimierend. damit kenne ich mich auch aus;-) nehmen wir uns also bettys posting zu herzen und gehen davon aus, dass irgendwo noch etwas besseres auf uns wartet als dass, was wir bisher alles verpasst haben...
liebe grüße, rosa

ähem, das oben drüber war für alex gedacht

alles so grau heute (OT)

Hallo rosa,
ja so wird es sein. Das Richtige war noch nicht dabei :-)
LG
Alexandra

da schliess ich mich betty mal an...

...alles im leben hat seinen sinn und auch DU liebe alexandra wirst deinen traumjob finden :-) die davor waren alles nix für dich - das musste dir selbst immer suggerieren.
liebe grüsse,
sunny

da schliess ich mich betty mal an...

Hallo sunny,
ja hast ja recht. Das wird schon alles seinen Sinn haben.
LG
Alexandra

alles so grau heute (OT)

hallo meine liebe rosa :-)
ach mensch *gnuddel* solche tage sind superöde! ich kann das gut nachvollziehen - denn wenn ich mir mal was in den kopf gesetzt hab, muss das SOFORT passieren *g* aber - nicht aufgeben, ihr findet sicher was superschönes - es braucht halt alles nur seine zeit und wird schon seinen grund haben, warum sich genau jetzt nix findet :-) da glaub ich ganz fest dran - alles im leben hat so seinen sinn...
für den zahn von deinem grossen wünsch ich alles gute - hoffe mit dir, daß der andere bald nachwächst. aber der hat ja nu auch platz und so :-)
liebe grüsse - auch ans bauchzwergerl
sunny

alles so grau heute (OT)

hallo sunny,
du bist so lieb! wie geht es in deinem krankenlager zu zur zeit? ein bisschen entspannter hoffentlich.
übrigens: was ich dir neulich noch schreiben wollte zum thema stress mit den zwei mäusen:
manchmal wenn ich abends alles geschafft habe, denke ich: "huch, das fühlt sich ja so leicht an und ist gar nicht anstrengend. ? hab ich was falsch gemacht oder was vergessen???" und daran merke ich dann, dass es nicht mehr so stressig ist mit den jungens wie vor einem jahr. nur so zum trost für dich.
(dass in ein paar monaten der spaß hier wieder losgehen soll, verdränge ich erstmal;-)
liebe grüße und ein erholsames wochenende,
rosa
LilypieExpecting a baby Ticker

alles so grau heute (OT)

Guten Morgen :-)
wie es bei uns zugeht? Tja also Colin hat _mal wieder_ die halbe Nacht durchgehustet - hab nun mal in meinem Medi-Schrank gekramt und versuch es zusätzlich mit Mucosolvan für Kinder. Irgendwann muss doch irgendwas helfen? Hoffe halt nur inständig, daß der Große Lilian nicht gleich wieder ansteckt - dann lauf ich Amok *g*
Mache mir gleich noch einen groooossen Milchkaffee mit Caramel, widme mich der Wäsche und den Kaninchen und verdonner meinen Mann zum Aufräumen ;-)
Derzeit wuselt mir nur die Lütte durch die Füsse - der Grosse spielt seit ein paar Tagen oben öfter alleine :-))) Du hast Recht - alles wird leichter mit der Zeit.
Klar hast Du es noch vor Dir, aber soll ich Dir was sagen? Lilly wird heute 10 Monate alt und JA es war anstrengend und ich anfangs so manchmal am Verzweifeln, ABER die Zeit ist geflogen - Colin ist viel selbständiger geworden und beide Mäuse haben enorm voneinander profitiert - das ist doch die Hauptsache :-))) Und weisste, was mich noch über Wasser gehalten hat? Ich hab mir vor der Geburt das Allerschlimmste vorgestellt - und es kam so viel leichter :-)
So und nun freu ich mich drauf, daß wir heut Nachmittag meine Freundin besuchen :-)
*winkewinke*
Sunny

alles so grau heute (OT)

Hallo Rosa,
ja, manchmal ist alles grau. Und oft weiß ich nicht einmal warum :-(
Du hast einen Grund und wenn nicht kannst Du es auf die Hormone schieben ;-)
Ihr findet bestimmt bald eine tolle Wohnung.
Hast Du Meerschweinchen?
LG Petra, 5fache Meersaumama

alles so grau heute (OT)

liebe petra,
ja, du hast recht. es ist leichter zu ertragen, wenn man einen grund sagen kann.
aber das grundlose grau, das kenne ich auch. zum glück haben mir die letzten wochen dafür einfach keine zeit gelassen;-)
und nein, meerschweinchen habe ich leider keine mehr. nachdem ich in meinem leben so einige schweinchen allein oder zu zwein hab vor sich hinverkümmern sehen, hab ich mir geschworen: nie wieder. also nie wieder will ich diese geselligen tierchen anders halten als in einer kleinen gruppe und wenn ich mir das zeitlich und finanziell nicht leisten kann, verzichte ich lieber drauf. hast du echt 5 schweinchen? das ist ja toll. ich fahre mit meinen jungs einmal die woche in einen kleinen stall. da gibt es ein schönes gehege für meerschweinchen und kaninchen und da schaue ich mich satt (und der kleine streichelt "sein" meerschweinchen, während der große sich lieber um größere tiere kümmert).
liebe grüße und ein sonniges wochenende,
rosa
LilypieExpecting a baby Ticker

alles so grau heute (OT)

Hallo Rosa,
ich liebe Meerschweinchen. Und ja, ich habe 4 Weibchen und 1 Kastraten. War immer mein Traum so eine Gruppe. Dürften gerne noch 1-2 Weiber mehr sein, aber irgendwann muß auch gut sein.
Hoffentlich hast Du in eurer neuen, großen und supertollen Wohnung die ihr bald finden werden ein Plätzchen für ein paar Wackelpopos :-)
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen