Suchen Menü

allergische Reaktion auf Seifenblasenflüssigkeit!

Hallo!
Corvin hat in letzter Zeit wieder Ekzeme und wir kamen mit der Ernährungsumstellung nicht weiter, weil wir die genaue Ursache nicht kannten.
Ich war am Dienstag sogar bei der KiÄ, da ich zunächst an Scharlach gedacht habe, nachdem er vor einigen Tagen auch noch am Kinn einen merkwürdigen Ausschlag bekam.
Wir haben gestern Abend Seifenblasen gemacht und da fiel mir erst wieder ein, dass Corvin vor dem Ausschlag am Kinn/Mund eben an dieser Stelle beim Seifenblasenpusten den Ring berührt hatte. Es kam ja nicht sofort zur Reaktion, deshalb hatte ich es auch längst vergessen. Gestern jedoch habe ich ihm von der Flüssigkeit ein kleines Bisschen auf die Hand getupft, um zu sehen, ob es wirklich daran lag. Heute dann die Rötung genau an dieser Handstelle!
Da wir in letzter Zeit öfter mal Seifenblasen gemacht haben, kann es also gut sein, dass er die vorherigen Ekzeme auch dadurch bekommen hat. Denn Hautkontakt entsteht dann ja zwangsläufig, wenn die Kinder die Seifenblasen zu fangen versuchen? Es sind auch wirklich nur die Hautstellen betroffen, die nicht durch Kleidung abgedeckt sind. (Gesicht/Nacken)
Kennt das jemand?
Vielleicht ist ja noch jemand auf "Ursachensuche" und ist bisher (genau wie ich...) noch nicht darüber gestolpert? Denke mal, dass viele Leute Seifenblasen mit den Kindern machen und nicht an sowas denken...
VLG Nuray
:-X
Bisherige Antworten

allergische Reaktion auf Seifenblasenflüssigkeit!

wir hatten das auch schon mal, sophie hat sogar schon mal von seifenblasenmittel gespuckt, denn sie hat es immer zu nah an den Mund gehalten, der magen hat das wohl nicht so ganz vertragen......
um den mund außen rum war ausschlag.........
einmal hat sie sich massiv ihre stirn und ihre Backen mit der Schaumseife eingerieben (kandoo usw.) drei Tage später hatte sie überall pickelchen, hat auch ne weile gedauert bis ich wußte woher das war.
lg und gute Besserung
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen