aller guten Dinge sind vier :-) Neurodermitis
Jetzt sieht es (nur an den Oberschenkeln, leicht auf den Po hochwandernd, interessanterweise sind die Kniekehlen nicht mehr betroffen) wirklich oft richtig schlimm aus, es haben sich so schuppige, rotes Flecken gebildet, die ihr aber nach wie vor nicht weh tun.
Wir haben vom Kinderarzt Elidelsalbe (40 Euro für eine kleine Tube) bekommen, die hat aber nur mittelmäßig gewirkt, es wurde nicht wirklich schlimmer, ging aber auch nie weg. Nach zwei Tuben bin ich wieder auf meine ursprüngliche Creme mit Harnsäure zurück, aber jetzt schlägt diese nicht mehr an :-(
Ich bin jetzt unsicher, ob ich damit mit ihr doch mal zum anderen Arzt sollte?? Bisher meinte der KA, es sei nicht schlimm genug (war es ja auch nicht, vor allem weil es sie ja auch nicht stört), jettz bin ich aber schon unsicher?
Und wohin würdet ihr gehen? zu einem Hausarzt oder Heilpraktiker??
danke
Melanie
aller guten Dinge sind vier :-) Neurodermitis
das hat vermutlich mit dem winter zu tun. du könntest sie zusätzlich in milch und öl baden und dann weiter kremen.
was sagt den die kia jetzt, nachdem es schlimmer wurde? ich würde 2 gleisig fahren und auch zum heilpraktiker.
aller guten Dinge sind vier :-) Neurodermitis
Jaja, habe es mit dem Foto verstanden :-)
lg
Melanie
aller guten Dinge sind vier :-) Neurodermitis
aller guten Dinge sind vier :-) Neurodermitis
Habe bei meinen Kids die Erfahrung gemacht,dass Linola FETT seeeehr gut hilft und wir habens damit gut im Griff.Harnsäure brennt ja auch so......
Ab und zu das Juckreizlindernde Linola Ölbad und abwechselnd dazu in Sahne gebadet...
Ich würde evtl mal zu nem Hautarzt und parallel zum Homöopathen
LG und alles Gute
Tanja
aller guten Dinge sind vier :-) Neurodermitis
Ich habe den Eindruck, mit der ist es schon etwas besser geworden,
werde aber auf jeden Fall zusätzlcih schonmal einen Termin beim Homöopathen machen, da kenne ich nämlich einen sehr guten,
danke dir
Melanie
aller guten Dinge sind vier :-) Neurodermitis
Pascal hat Neurodermitis, so daß wir auch schon einiges durch haben.
Allgemein benutzen wir Linola Fett, im Gesicht Bepanthen, weil es nicht in den Augen brennt. Ansonsten am Körper schon mal Linola Gamma (mit Nachtkerzenöl). Manche schwören darauf, bei ihm bringt es auch was, ist nicht perfekt,aber ok. Ganz am Anfang haben wir auch eine Mischung von der Kiä verschrieben bekommen:
Triclosan 1,0 g
Glycerin 85 % 10 g
Eucerin W/O ad 100,0 g
Ist nicht rezeptpflichtig
Ich würde auf jeden Fall noch eine andere Meinung anhören. Wir selbst haben in Kürze einen Termin bei einer Hautärztin, die wohl einen sehr guten Ruf hat, auch was die Behandlung von Kindern angeht. Und von der KiÄ sind wir jetzt überwiesen worden an einen Kinderarzt, Spezialist in Sachen Allergologie u. Neurodermitis, Termin ist aber erst Ende Februar, daher kann ich noch nichts empfehlenswertes dazu sagen.
Alles Gute,
LG, Elke mit
Svenja (4 Jahre) u. Pascal *24.01.06
aller guten Dinge sind vier :-) Neurodermitis
Linola Fett brennt in den Augen? GUt dass du es sagst, dann werde ich im Winter (so er denn noch kommen sollte) in dem Bereich besonders aufpassen. GAmma habe ich noch nie gehört, wir haben noch Linola Fett H, die ist mit leichtem Cortison und solange es Mona nicht stört, möchte ich sie eigentlich nicht nehmen!
Ich werde auf jeden Fall mal beim Homöopathen erstmal anrufen, da kenne ich nämlich einen sehr guten und netten, Hautärzte kenne ich erstmal noch keine.
lg
Melanie
aller guten Dinge sind vier :-) Neurodermitis
da ich seit meiner Geburt an Neurodermitis leide und diese jahreszeitlichen Schwankungen auch kenne, muß hier mal zum Besten geben, womit ich mich seit fast 1 Jahr vollkommen "geheilt" habe. Nur zufällig hab ich letzten März gemerkt, daß mir die Probiotischen Drinks (Acitmel) gut tun. Nach einigen Internetrecherchen hat sich dies wohl auch schon in Studien gezeigt und kann bedenkenlos auch bei kleinen Kindern gegeben werden, da das ja eigentlich nur ein Jogurth-drink ist.
Und das im Hinblick darauf, daß ich eigentlich dachte, ich bin gegen Milch allergisch. Also ausprobieren kann man das ja mal, denn schaden kann es ja auch nicht.
Gruß Jana Henry (der gott sei dank mamas haut nicht hat)
aller guten Dinge sind vier :-) Neurodermitis
einen Versuch ist es mit Sicherheit wert und Mona wird sich freuen!
lg
Melanie
aller guten Dinge sind vier :-) Neurodermitis
nach langer Zeit bin ich mal wieder da und lese quer! Ach ja, es waren schöne Zeiten, als ich noch Zeit hatte hier täglich zu schmökern!
Ich habe noch das Glück, dass ich einen Kinderarzt habe der Schulmediziner und Heilpraktiker ist und mit seinen 67 Jahren sehr erfahren ist. Levin hat Dellwarzen und er hat Tatsache ein Mittelchen gefunden, was hilft. Scheinbar kommen wir um eine Entfernung unter Narkose drumrum, so wie ich es bei Lennart gemacht habe! Ich fand schon Suspekt als er mit seinem Pendel kam!!! Aber egal wie, die Globoli haben wenn auch nach mehreren Versuchen scheinbar geholfen.
Deshalb würde ich auch versuchen einen Heilpraktiker zu suchen, der auch viel Erfahrung hat. Andererseits, wenn es Mona nicht stört und sie sich nicht juckt? Manchmal macht man sich viel zu schnell verrückt. Aber zu einem Hausarzt würde ich nicht gehen, sondern wenn dann zu einem Kinderarzt, denn kein Hausarzt hat soviel Kinder gesehen und behandelt wie ein Kinderarzt.
LG Annett
aller guten Dinge sind vier :-) Neurodermitis
schön dich mal wieder zu lesen, wie geht es euch denn sonst?
*gg* du hast dich verlesen, ich hatte nicht HauSarzt, sondern HauTarzt geschrieben :-)
Melanie
aller guten Dinge sind vier :-) Neurodermitis
sorry, ich sollte dann doch nicht mehr so spät was schreiben!
Mir geht es ganz gut! Die Kinder sind beide im Kindergarten und ich habe wieder mehr Freiräume! Zwei Kinder sind schon ein Unterschied zu Einem! Lennart ist sehr anstrengend, Levin gleicht mit seinem sonnigen Gemüt das Temperament seines Bruders wieder aus. Und sie spielen miteinander und vermissen sich auch wenn Einer mal nicht da ist! Wie rührend!
LG Annett
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen