alleine in der badewanne lassen?kleine umfrage!
mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem baden handhabt...
lasst ihr eure kids allein in der wanne sitzen, oder seit ihr mit in der wanne, oder wartet ihr solange im bad bis sie fertig gespielt hat und wascht sie denn?
waschen eure kids sich alleine, trocknen sich alleine ab?
lg leni
Re: Nein, ich bleibe immer mit im Badezimmer
LG Kerstin
Re: ich auch.
Re: alleine in der badewanne lassen?kleine umfrage!
meistens duschen sie.
anna sich komplett alleine (auch haare), marlene im anschluß erst alleine, ich wasche sie dann noch ab.
abtrocknen kann anna sich noch nicht. sie friert nass so dermaßen, dass sie nix mehr hinkriegt - und das obwohl wir vor und während der badeaktionen einen heizlüfter zusätzlich laufen haben im bad.
wenn ich frische unterwäsche oder so vergessen habe, rase ich nach nebenan in die kinderzimmer!
sie alleine baden zu lassen, käme mir nicht in den sinn.
lg
claudia
Re: alleine in der badewanne lassen?kleine umfrage
wenn ich mit in der wanne wäre, bräuchten wir kein wasser einlassen ;o))
ist cornelius in der wanne, dann gehe ich auch mal kurz in sein zimmer nebenan zum kleider holen oder so. er wäscht sich selbst...naja mehr oder weniger. haar wasche ich in der badewanne. wenn er duscht macht er alles alleine, auch haare waschen. allerdings bin ich für das wass anmachen zuständig.
ich trockne cornelius ab. in der regel zieht er sich selbst an.
lg katkat
Jein
Sie wäscht sich alleine, die Haare schäumt sie auch ein, ich rubble dann nach. Sie spült sie sich alleine ab und ich mache dann den Rest an SChaum, der noch da ist.
Abtrocknen habe ich noch nicht probiert, weil wir sie in ein riesiges Handtuch einmuggeln und trocknen, was sie immer sehr shcön findet. Und in dem Fall ziehen wir sie sogar meist an, wobei sie sich sonst immer alleine anzieht (anziehen muss),
lg
Melanie
Waschen tue ich Karoline in der Wanne nie. Die geht dreckig rein und kommt sauber wieder raus - ganz von allein. :-)
Abgetrocknet wird sie von mir. Ich weiß nicht, ob sie's zur allgemeinen Zufriedenheit selbst könnte, whrscheinlich schon. Aber das Abtrocknen ist bei uns ein wichtiges Kuschel- und sonstiges Ritual, dass ich deshalb zwingend persönlich übernehmen muss. :-)
LG, Susi
wenn clara und bennet gemeinsam baden, vverlasse ich das badezimmer natürlich nicht. wenn clara allein badet und gerne länger drin bleiben möchte lasse ich sie auch alleine. die türe ist dabei offen und ich bin in der küche direkt neben an, da das baden meist in die kochzeit fällt.
das wasser ist nicht hoch, sie weiß, dass sie es allein nicht anstellen darf und tut dies auch nicht. zudem quasselt sie ohne unterbrechung, weshalb ich immer positiv weiß, das zumindest der mund noch über wasser ist ;o)
wenn sie dann doch mal still sein sollte gehe ich nachschauen, oder frage ob alles o.k. ist.
sie genießt diese kleine freiheit und ich finde es bei der wassermenge durchaus verantwortbar.
haare wasche ich, den rest macht sie allein, bis auf das abtrocknen, das wird von klein auf zum kuscheln genutzt weil ihr ja sooooo kalt ist.
lg maria
ansonsten gehts mir wie susi - gewaschen wird da nicht groß, luis weicht für ca. 10-15 minuten seinen kleinkindkörper in wasser ein. was soll ich da noch groß mit duftkram rumschrubben. er will keinen schaum haben, es kommt also kein badezusatz rein. ich finde kinder riechen noch so gut, da muss nix anderes als wasser ran. gilt bei uns übrigens auch für die haare. die werden mit shampoo nur gewaschen nach einer hardcore-sandkasten-tour und das kommt nicht so oft vor. ich hab letztens ein neues shampoo gekauft, das alte war zwar noch halbvoll, aber es war noch das aus baby-zeiten ;-)
lg
maggie
ich musste lachen: gerade gestern haben wir endlich das Baby-Shampoo aufgebraucht! Wir waschen auch nur sehr unregelmaessig.
VG Gin
Lg Verena
wie groß ict denn eure badewanne.,...
lg maria
HIHI, irgendwie war mir klar das diese Frage kommt
Ich meinte damit das wenn er schwimmen kann ist er auch alt genug um alleine in der Badewanne zu baden. Bzw. alleine im Wasser zu spielen.
Lg Verena
Er wäscht sich eher nicht, das mache ich oder kontrolliere zumindest nach. Gestern hat er zu meiner Ueberraschung sich selber die Haare waschen wollen (das ist sonst immer ein Kampf!).
Das Abtrocknen fällt auch manchmal aus; das war aber ja in den Sommermonaten nicht so schlimm.
VG Gin
Leeloo bleibt in der Badewanne gerne alleine, meistens kümmere ich mich in der Zeit ums Abendessen.
Da sie aber sooo laut ist in der Wanne, müsste ich mir erst Sorgen machen, wenn die Lautstärke spontan nachlässt.
Außerdem kann sie zwar noch nicht richtig schwimmen, aber tauchen und Hundepaddeln ;-)
Ach ja, sie wäscht sich selbst, nur die - überschulterlangen - Haare wasche ich, sonst gibt es nur Knoten *seufz*
VG Stadtmaus
also ich lasse jana auch schon mal alleine in der Wanne. Sie spielt dann Meerjungfrau. Ich bereite in der Zeit das Essen vor oder hole ihr die klamotten. Ich rufe immer zwischendrin nach ihr!! Aber mittlerweile ruft sie mama keine sorge alles klar. Sie turnt ja auch nimmer so rum
Waschen tut sie sich allein, ausser die Haare die mache ich. Sie findet es toll wenn sie alleine baden darf. Denn sie ist ja schon gross und braucht keinen aufpasser mehr...O Ton...*gg*
LG Alex
ja ich lasse sie alleine denn sie badet ja mit Amelie, 5, zusammen. Die Geräuschkulisse ist bei den beiden aber derartig laut daß man das gut vom Zimmer nebenan noch "kontrollieren " kann ;-), kein Problem also. Ich muß aber öfter zwischendurch reinschauen damit nachher nicht das komplette Bad überschwemmt ist...
Leona läßt sich sehr ungern die Haare waschen, beim letzten Mal hab ich angeregt daß sie Friseurin spielen und sich gegenseitig die Haare waschen, das kam ganz gut an, das Abspülen ist jedoch nach wie vor der Horror bei Leona...hoffe das bessert sich irgendwann. Abtrocknen mache ich.
LG Anja
Ich laß meine beiden schon mal kurz alleine in der Wanne, hole was zum Anziehen, richte Abendbrot. Die Türe ist angelehnt und ich höre eigentlich laufend beide quatschen oder singen. Wenn es still wird, bin ich sofort zur Stelle. Die Beiden sitzen aber auch hauptsächlich in der wanne und schöpfen mit ihren Spielsachen oder liegen auch mal drin und pusten sich gegenseitig Schaum zu. Ich bin nicht die ganze Zeit im Bad aber in der Nähe. Sie waschen sich teils selbst, teils helf ich mit, die Haare mach ich immer und muß auch alles abspülen - wir schaffen es jetzt endlich seit unserem Sommerurlaub ohne Geschrei und Geheule die Haare abzuwaschen!!! Geduscht wird selten, wenn dann mit mir zusammen. Abgetrocknet wird nicht, jeder kriegt seinen Bademantel an, Handuch um die Füße und ich hab dann nen "großen Mehlsack" ins Wohnzimmer zu tragen, der dann auf dem Sofa gemütlich vor sich hintrocknet und dann mit meiner Hilfe angezogen wird.
Ich glaube, meine Kids sind da eh seeeehr faul - zu meinem großen Leid. Die ziehen sich nie selbst an, selten aus, ich muß immer Hilfestellung geben, sonst geht da gar nix. Und meist wollen wir ja auch irgendwann fertig sind, drum hab ich keine Lust mich auf stundenlanges Theater einzustellen. Ich müßte da wohl mal hart durchgreifen ...
Lg, Silke
Nico kann allerdings schwimmen, aber dadurch taucht er auch viel mehr und er weiß und hält sich auch dran, das er nicht tauchen darf, wenn kein Erwachsener dabei ist!
lg anke
Re: Ja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen