Suchen Menü

alergiebedingtes Asthma

Hallo ihr Lieben,
da ich seit letzten Freitag serh starke Atemnot leide und mir meine Lunge richtig weh tut zeitweise, bin ich dann doch mal zum Arzt - gestern hat er mir mal ein Antihistmainikum verschrieben, dass aber leider gar nix gebracht hat. Jetzt war ich heute nochmal da um einen Lungefunktionstest zu machen - und so wie das aussieht, hab ich wohl allergiebedingtes Asthma! Ich hab noch nie auf irgendwas allergisch reagiert *lach*. Jetzt muss ich mal für 2 Wochen so einen Inhaltor morgens und abends verwenden - und dann vor unserem Urlaub nochmal einen Lungefuktionstest machen.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass letzten Freitag hier bei uns extremer Pollenflug war - die Luft war richtiggehend gelb!
Na ich hoffe, das hilft auch - weil heute beim Putzen gings mir echt schlecht - ganz abgesehen davon, dass ich kaum Luft zum Singen hab.
Könnt ihr mir sonst noch Tips geben? Auf was muss ich speziell achten etc.?
Das wäre echt nett!
LG Uschi
Bisherige Antworten

alergiebedingtes Asthma

Hi Uschi,
willkommen im Club ;.)
Bei mir zieht es fast nur auf die Nasenschleimhaut, aber Tobias hat auch allergiebedingtes Asthma und Pseudokrupp.
Das Inhalieren ist schon wichtig, wir haben Cromohexal als Dauertherapie. Wenns ganz übel ist, kannst Du Salbutamol inhalieren oder Cortisontropfen nehmen (wir haben Celastine).
Ansonsten kannst Du nicht viel machen. Drinnen bleiben ist eher falsch. Generell wichtig ist, dass Du Dein Immunsystem stärkst, denn je besser das ist, desto weniger hat die Allergie eine Chance. Wenn Du nicht so richtig weist, woher dieses Asthma kommt, würde ich auch mal Lebensmittelallergien oder Unverträglichkeiten abklären. Bei Tobias hängt das oft auch mit seiner Histaminintoleranz zusammen.
GUTE BESSERUNG
Liebe Grüße
TIna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen