alergiebedingtes Asthma
da ich seit letzten Freitag serh starke Atemnot leide und mir meine Lunge richtig weh tut zeitweise, bin ich dann doch mal zum Arzt - gestern hat er mir mal ein Antihistmainikum verschrieben, dass aber leider gar nix gebracht hat. Jetzt war ich heute nochmal da um einen Lungefunktionstest zu machen - und so wie das aussieht, hab ich wohl allergiebedingtes Asthma! Ich hab noch nie auf irgendwas allergisch reagiert *lach*. Jetzt muss ich mal für 2 Wochen so einen Inhaltor morgens und abends verwenden - und dann vor unserem Urlaub nochmal einen Lungefuktionstest machen.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass letzten Freitag hier bei uns extremer Pollenflug war - die Luft war richtiggehend gelb!
Na ich hoffe, das hilft auch - weil heute beim Putzen gings mir echt schlecht - ganz abgesehen davon, dass ich kaum Luft zum Singen hab.
Könnt ihr mir sonst noch Tips geben? Auf was muss ich speziell achten etc.?
Das wäre echt nett!
LG Uschi
alergiebedingtes Asthma
willkommen im Club ;.)
Bei mir zieht es fast nur auf die Nasenschleimhaut, aber Tobias hat auch allergiebedingtes Asthma und Pseudokrupp.
Das Inhalieren ist schon wichtig, wir haben Cromohexal als Dauertherapie. Wenns ganz übel ist, kannst Du Salbutamol inhalieren oder Cortisontropfen nehmen (wir haben Celastine).
Ansonsten kannst Du nicht viel machen. Drinnen bleiben ist eher falsch. Generell wichtig ist, dass Du Dein Immunsystem stärkst, denn je besser das ist, desto weniger hat die Allergie eine Chance. Wenn Du nicht so richtig weist, woher dieses Asthma kommt, würde ich auch mal Lebensmittelallergien oder Unverträglichkeiten abklären. Bei Tobias hängt das oft auch mit seiner Histaminintoleranz zusammen.
GUTE BESSERUNG
Liebe Grüße
TIna
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen