Suchen Menü

aktuelle Diskussion und nun mein Senf dazu

ja ja... auch wenn ich mir den SChuh dese U-Bootes anziehe und dazu stehe, das ich mich trotz monatelanger Abwesenheit traue, hier eine Frage zu stellen und auf Antworten, Rat und Tips hoffe. Und auch meine Fragen fangen damit an: "ich weiß, das ich schon lange nicht mehr hier war, aber......"
Vielleicht sollten sich auch einige mal fragen, wieso denn so viele nicht mehr hier sind und aktiv am Forum teilnehmen!!!!!
Es gibt bestimmt mehr Gründe als Zeitmangel. Bei mir ist es so, das ich einen neuen Lebensabschnitt begonnen habe, ABER auch, das mir einiges an Geplänkel und "Insider-Threads" zu blöd waren und man deutlich gespürt hat.... da gehörst du nicht dazu. Und der zweite Grund war eigentlich der gravierende. DAnn komt noch dazu, das ich zu den meisten Entwicklungsschritten der Kinder nichts sagen kann, weil mein Kind eben nicht den Stand aller anderen hat.
Er kann nur wenig sprechen, ist noch meilenweit von der Windelfreien Zeit entfernt usw usw. Daher waren eure Themen definitiv nicht meine, wieso sollte ich dann etwas drauf schreiben? Ich kann da erst im nächsten Jahr drauf antworten. Vielleicht wäre ich im Forum April 2004 besser aufgehoben.
Aber B. Aufruf hat mich nun wach gerüttelt und ich muß ehrlich gestehen, das ich nun nicht mal mehr wirklich Lust auf´s wichteln habe. Denn irgendwie schleicht sich doch dann das GEfühl ein, das mein Wichtel mich vielleich gar nicht mag, weil ich ein U-Boot bin? Oder das die von mir Beschenkte sich ärgert, das ausgerechnet ich ihr Wichtel bin? So macht es alles tatsächlich keinen Spaß, auch das stille mitlesen nicht.
LG CLaudia
P.S ich stelle fest, ich schreibe zu viel "auch"
Bisherige Antworten

Re: aktuelle Diskussion und nun mein Senf dazu

Hi Claudia,
also ich mach mir überhaupt keine Gedanken über sowas. Damit meine ich "U-Boote" oder "Nicht-U-Boote". Das geht bestimmt vielen anderen auch so. Wieso sollte sich denn jemand ärgern, wenn er irgendjemand anderen bewichteln soll? Das ist ja gerade der Sinn dran, dass man sich Gedanken um einander macht. Gut, es sollte was im Profil stehen. Aber sonst?
Was die "Insider-Threads" betrifft, stimme ich zu. Und dass man nichts dazu schreiben kann, wenn das eigene Kind andere Sachen macht als die Kinder hier, ist bestimmt auch jedem klar. Andererseits schreib ich auch oft was, wenn ich nicht 100%ig was dazu weiß, das belebt ja auch das Forum.
Das "Ich weiß, dass ich schon lang nicht mehr hier war" brauchst du gar nicht, finde ich und andere bestimmt auch nicht. Es erinnern sich doch noch alle gut an dich. Haben ja auch nicht alle so viel Zeit, immer mal wieder in die Kiste zu gucken. Wenn ich in einem halben Jahr wieder arbeite, wird das auch anders. *mulmigesgefühlkommtauf*
LG Silke

Vielen Dank....

HI Claudia, genau so sehe ich die Sache auch. Wollte die ganze Zeit schon was schreiben !! Habe allerdings nicht die richtigen Worte gefunden. Sehr sehr gut geschrieben. LG Danie

Re: aktuelle Diskussion und nun mein Senf dazu

Hi Claudia,
ich find die ganze Debatte ja reichlich überflüssig und verbuche das eigentlich unter "Zickenterror".
Mit den sogenannten "U-Booten" würde ich dich garnicht meinen. Da gibts andere, die wirklich nur 1x imJahr hier reinschneien und dann nie wieder.
Dass wir alle weniger Zeit haben, als im ersten Jahr, wo wir fast alle zuhause waren, ist doch klar. Wenn ich nicht beim Arbeiten auch am PC sitzen würde, könnte ich auch nicht so oft schreiben.
Und manchmal waren mir die Insider-Gespräche auch zu blöd, aber so bisschen Cliquenbildung lässt sich kaum vermeiden. Wobei aktuell kaum Cliquen existieren, oder?
Ich würde mir einfach mehr Alltag und auch mehr kontroverse Debatten wünschen, damit es hier spannend bleibt.
LG Ute
PS: Mach doch beim Wichteln mit, ich glaube, deine Befürchtungen sind übertrieben ;o))

Re: aktuelle Diskussion und nun mein Senf dazu

Hallo Ute,
hoffe du verbuchst mich nicht unter Zicke, das fände ich schade !
Das mit der Cliquenbildung glaube ich auch, also das es normal ist, warum sollte das in einem Forum anders sein als im Leben und da kommt ja dann auch immer noch das persönliche empfinden dazu. Es menschelt halt !
Was für kontroverse Debatten würdest Du dir denn wünschen ?
Viele Grüße Bianca

Re: aktuelle Diskussion und nun mein Senf dazu

Liebe Bianca,
NEIN, dich habe ich NICHT mit Zicke gemeint!!!!
Ich meinte damit die leicht stutenbissige Auslöserin dieser Debatte, wobei ich das erste Posting von ihr noch ok fand und halbwegs nachvollziehbar. Aber was dann noch kam, ging ja wohl gar nicht *kopfschüttel*
Kontroverse Debatten?
Kann ich auf Anhieb gar nicht so sagen, finde nur Diskussionen immer spannend, auch um Themen, zu denen viele eben unterschiedliche Meinungen haben, solange alles fair bleibt. Mir fällt nur so spontan kein Thema ein, ich geh mal in mich, und vielleicht brech ich dann eine Debatte vom Zaun *gg*
Also, bitte nicht falsch verstehen, dein Posting fand ich genau richtig geschrieben!
LG ute

Re: aktuelle Diskussion und nun mein Senf dazu

Hatte das Wort U-Boot vorher nie gelesen und finde es eigentlich lustig, je öfter ich es lese desto netter finde ich das Wort !
Ja so ging es mir ja auch, mit dem dazugehören aber ich denke ich bin da auch ein bisle empfindlich ! Hab mal so ein paar Wochen zurückgelesen und bemerkt das ich dachte der mit dem und der mit dem und konnte das so im Nachhinein nicht feststellen, komisch.
Wegen dem Stand, das kann ich gut verstehen aber ich denke die Kinder liegen sowieso sehr weit auseinander und sicher habt ihr genauso wichtige Dinge zu berichten wie jeder andere auch !
Ich habe mich entschlossen wieder zu schreiben, es zumindest zu versuchen, bin ja nun schon so lange dabei und bis jetzt hab ich mich nicht zum wichteln angemeldet aber ich denke ich werde es tun. Schau mal so viele mit der U-Boot Meinung sind glaube ich nicht dabei, vielleicht macht der eine odere andere von dem man es denkt noch piep und sagte seine Meinung dazu.
Viele liebe Grüße von Bianca

Re: aktuelle Diskussion und nun mein Senf dazu

Hallo Claudia,
ich glaube nicht, dass man Dich zu den U-Booten zählt, dafür warst Du früher viel zu aktiv. Überleg mal, ob Du mich kennst - dann weisst Du, wer ein U-Boot ist :-)
Aber wenn wir schon dabei sind, mir ist das eigentlich egal, wie man mich nennt. Ich schreibe nur dann, wenn mich ein Thread wirklich anspricht und wenn ich die Zeit dazu habe. Folglich - fast gar nicht ;-)
Ich denke mir lediglich, dass diejenigen, die hier viel posten doch wissen, dass endlos Leute mitlesen, sonst wäre es ja kein öffentliches Forum. Und meistens kommt irgendwann auch bei den U-Booten eine Frage auf. Allerdings stimme ich den U-Boot-Gegner zu, dass man sich zumindest für eine Antwort bedanken sollte...
Egal, jeder nach seiner Facon...
LG Safy mit Nour (*04.03) und Ayoub (*06.05)

Re: aktuelle Diskussion und nun mein Senf dazu

Hallo Claudia,
ich hatte mich ja nur kurz zu B.`s Posting geäussert, aber du sprichst auch mir aus der Seele. U-Boot hin oder her, ich bin auch nicht mehr so oft hier, weil mir einfach die Zeit fehlt oder ich einfach nicht mehr "nahe" genug am Forum dran bin. Finde aber auch, dass jeder entscheiden sollte, ob er noch am Forum teilhaben möchte oder nicht - nur die Art und Weise im Umgang finde ich oberwichtig - also ehrlich gesagt so eine Aktion wie wir sie jetzt hatten, finde ich wirklich daneben. Man sollte mit Respekt miteinander umgehen und nicht quasi abrechnen wollen.
Aber gut, jeder wie er meint... Ich freue mich jedenfalls, dass es das Forum immer noch gibt und natürlich auch, wenn ich noch "erkannt" werde ;-)) (auch wenn ich nicht beim Wichteln mitmache)
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen