Suchen Menü

ahh, ich glaubs einfach nicht!

nicht das wir 17 tage nach vermuteter windpockeninfektion sind - und windpockenfrei! heute und gestern sind zwei andere mädels aus der kita erkrankt!

jetzt heißt es wieder bibbern...

das gibt es doch gar nicht...

einziger trost: fabi hat mit den beiden mädchen eigentlich kaum kontakt und ich hoffe, das keine der beiden ihm ins gesicht genießt hat :-)

lg katina

Bisherige Antworten

ahh, ich glaubs einfach nicht!

hallo Katina, Claire & Cécile haben 2 Kindergartenepidemien mitgemacht,ohne selber an den Windpocken zu erkranken. Ich hab auch jedesmal gezittert,stecken sie sich an oder nicht!!! Ging immer an ihnen vorbei.

ABer ich hab sie jetzt doch im Herbst impfen laßen. So muß ich nicht mehr zittern.

Wir haben aber grad SCharlach im Kindergarten.......da gehörten die beiden jetzt mit zum ersten Schub, die das gleich bekommen haben. ABer nun ist es geschafft, Montag gehen sie wieder.

Grüßle Jacqui

ahh, ich glaubs einfach nicht!

hallo katina!

warum lässt du ihn nicht impfen, wenn du nicht möchtest, dass er sie kriegt?

oder geht das nur bis zum bestimmten alter?

lg

ilka

ahh, ich glaubs einfach nicht!

*lach* im moment ist es halt ungünstig weil wir am 19. zu meinen verwandten wollen. ansonsten wäre es mir leidlich egal.

meine ärztin will auch nicht impfen, wenn eine bestehende infektion sein könnte, von daher... ich bin ja quasi seit 2,5 woche in der inkubationszeit und jetzt auch wieder 3 wochen!

lg katina

ahh, ich glaubs einfach nicht!

hi katina!

ja, bei uns war es auch so, dass wir nicht geimpft haben, weil ich eine gürtelrose hatte und die gefahr der ansteckung bestand und zack...24.12. waren die windpocken da :-/

das war echt kein schönes weihnachten...dennik hat dann noch mal schnell meine schwägerin und nichte angesteckt, weil wirs nicht wussten.

naja, war nicht schön, aber zu ertragen...

lg

ilka

ahh, ich glaubs einfach nicht!

ich hoffe auch das wir nochmal glück haben, weil fabi mit den mädchen kaum kontakt hat. ansonsten muß ich hier bleiben. mein großvater ist schwerkrank, dem kann ich keine gürtelrose zumuten :-(

lg katina

ahh, ich glaubs einfach nicht!

hallo katina!

du hast natürlich recht, einem kranken alten mann kann man kein krankens kind zumuten...aber er bekommt durch windpocken keine gürtelrose...es geht nur umgekehrt.

wenn dein grossvater also schon windpocken in ausreichender zahl gehabt hätte, könnte ein winpo-fabi nix anrichten.

wünsche euch trotzdem, dass ihr verschont bleibt.

lg

ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen