Suchen Menü

ärztliche Versorgung nur vom Kinderarzt?

Ihr Lieben,
den richtigen Kinderarzt haben wir noch nicht gefunden.
Der um die Ecke ist mir einfach zu altbacken, ausser Antibiotikum gibt es nicht viel.
Der gute ist in Benrath, was für eine Tour 30 Min Hin und nochmal Rückweg bedeutet.
Ausserdem muss da immer so um die 1,5 Std. warten, einmal habe ich da mit Fieberkind über 2 Std gesessen.
Aber mein Hausarzt ist soooo klasse.
Zu Fuss nur 5 Min. Superlieb, kaum Wartezeit, medizinisch top, immer Bereit für Hausbesuche, irre lieb und einfühlsam, nimmt sich Zeit, hat selbst drei Kinder,richtig gut.
Aber kein Kinderarzt...
Oder mir einen dritten Kinderarzt anschauen?
Aber auf so ein "Ärztehopping" habe ich eigentlich Null Lust.
Daher- wie ist Eure Meinung?
LG Imke
Bisherige Antworten

ärztliche Versorgung nur vom Kinderarzt?

Hallo Imke,
wir haben hier in der nähe nur einen KiA.
Bei diesem war ich mit Lena,bis die Geschichte mit ihrer Scheide war-das sie verklebt war-.Dann nicht mehr.
Seid dem gehen wir zu unserem HA.Klasse Mann.Hat selber 7.Kinder und weiss auch in allem bescheid.Er macht die U´s,Impfungen die anstehen und auch sonst alles.Bin seeeeeehr zufriden.
Ich gehe lediglich noch mit Carolin zu besagtem KiA.
Nun habe ich aber von meiner Schwägerin und auch einer Freundin von mir gehört,das sowas den KK´s nicht recht ist.
Ok,ich kann es verstehen.Wenn ich ein "Frauliches"Problem habe,dann gehe ich ja auch zum Frauenarzt und nicht zum HA.Aber hier ist es wirklich sehr schwer einen guten oder überhaupt einen KiA zu finden.Der nächste ist ca.30Km (einfache fahrt)entfertn und für mich(ohne FS)nicht das wahre.
Aber alles in allem kann ich micht nicht beschweren.Mir ist unser HA lieb und recht.
Würde es immer wieder machen.Sollte der KiA bei Carolin auch so ne sch... machen,wechsle ich sofort auch zu meinem HA.Obwohl...ich war auch schon mit Carolin ein paar mal bei ihm.
GLG Nancy

ärztliche Versorgung nur vom Kinderarzt?

Hallo Imke,

also wenn du mit dem Hausartzt zufrieden bist, warum nicht. Die können auch due Us machen und impfen und alles wofür man sonst so zum Kia geht.

Und wenn der wirklich so gut ist wie du sagst, dann wird er wenn er doch mal Zweifel hat sicherlich wissen, wen er um Rat fragen bzw. zu wem er euch überweisen kann. Aber wenn der 3 Kinder hat, seid ihr da bestimmt in den besten Händen.

LG Franzi

ärztliche Versorgung nur vom Kinderarzt?

Hi Imke,
kann dein Hausarzt nicht Joshua behandeln ?
Ich gehe mit Mado und Cléo auch zu keiner KiÄ, es ist unsere Hausärztin. Sie hat auch selber Kinder und ich finde sie genauso kompetent wie die KiÄs die ich besucht habe.
Vor allem kennt sie meine beiden inzwischen ganz gut, das ist Gold wert.
LG Carolin.

ärztliche Versorgung nur vom Kinderarzt?

Hi Imke,
kann dein Hausarzt nicht Joshua behandeln ?
Ich gehe mit Mado und Cléo auch zu keiner KiÄ, es ist unsere Hausärztin. Sie hat auch selber Kinder und ich finde sie genauso kompetent wie die KiÄs die ich besucht habe.
Vor allem kennt sie meine beiden inzwischen ganz gut, das ist Gold wert.
LG Carolin.

ärztliche Versorgung nur vom Kinderarzt?

Hallo Imke,
dann würde ich bei Eurem HA bleiben...
Hier in d. Nähe ist auch kein guter KiA ....wir fahren immer ca. 20 km pro Strecke ....zum Glück ist Luca selten krank....mit Malea sind wir auch dort...
Wenn mal was akutes ist ,dann gehe ich hier um die Ecke zum KiA ....die Ärztin ist supernett ....nur die Praxis ist ein Graus...es ist ne Doppelarztpraxis....Allgemeinmed. u. Kinderarzt....gemischtes Wartezimmer somit ,kein Spielzeug etc.,da gehe ich nur im Notfall hin ....tagsüber hab' ich kein Auto ,das braucht mein Mann....zu UNSEREM KiA mir öffentl. Verkehrsmitteln ist ne halbe Weltreise.
LG kerstin

ärztliche Versorgung nur vom Kinderarzt?

Hi Imke,

früher gab es in unserer Familie keinen Kinderarzt. Ich bin immer vom Hausarzt untesucht worden. Gibt es denn irgendwelche Vorschriften, dass man die U-Untersuchungen vom Kia durchführen lassen muss? Ich weiss zumindest, dass unser Hausarzt die J - Untersuchungen durchführt...wenn Du dort zufrieden bist, würde ich es dort belassen.

LG claudia

ärztliche Versorgung nur vom Kinderarzt?

Hallo Imke,
wir haben zwar ne ganz gute Kinderärztin, aber die Notfallsprechstunde beginnt immer erst um 11.00, was bedeutet dass frau locker mit krankem Kind bis 12.30 warten muß. Ist mir dann meist zu stressig. Unser Hausarzt ist ähnlich wie eurer, nimmt sich Zeit, Wartezeiten halten sich mit Kindern in Grenzen und er macht auch Hausbesuche.
Ich wäge immer ab, für die U-Untersuchungen bevorzuge ich definitiv die KiÄ.
Gibt eigentlich was neues bzgl. Joshi und eurer Ärztetortur?
LG, Silke auch schon wieder 32. SSW

warum nicht??

hab meine Kids auch schon öfter zu meiner HÄ mitgenommen, weil die am Mi nachmittag auch Sprechstunde hat oder weil ich selbst auch zum Doc musste. Ist halt ne Frage wie kompetent der HA gerade in Sachen Früherkennung von Entwicklungsverzögerungen ist und ob er auch für die Vorsogeuntersuchungen geeignetes Fachwissen hat. Da würde ich einfach nachfragen.
LG Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen